[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

Guten Tag Leute,
habe momentan die Rush-Rom v11.3 JB 4.2.2 drauf mit dem Kernel der bei dem Aroma Installer dabei ist 3.0.64-Siyah-v5-MCM drauf.

Nun wollte ich eine Second Rom drauf ziehen. Aber habe ständig ein freeze beim Booten bei meiner Primär Rom und die Sec Rom garnicht bootet nicht.

Sencond Rom: [Sammy-ROM][JellyBean] *14.03.13* [XWLSD] Goatrip v6.3 (4.1.2)

Geht das Dualboot nicht mit dem Kernel oder woran liegt das, dass sich mein S2 ständig beim Bootlogo aufhängt?

Habe auch ein anderen Kernel ausprobiert und es klappt immer noch nicht.

Bitte um Hilfe
 
Auf Sammy basierende Roms funktionieren noch nicht mit DualBoot, wegen dem Preload Ordner.
 
Hmm, ich dachte mit dem siyah wären jezz schon alle roms für den dualboot ausgelegt. Zumindenst steht das überall....
 
Aber nicht der siyah v5 mcm vsync kernel.
Ware mir auch neu das es der normale siyah beta kann.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85
 
Steht dich eindeutig in dem thread da. Lies doch mal. :

Antwort eines Users von da.

Grundsätzlich alle ROM´s die mit dem 5er Siyah Kernel funktionieren.
Oder anders herum, alle bis auf CM10.1 oder ROM´s auf Samsung-JB-Leak Base!

CU


I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85
 
Startpost wurde erweitert:

Update 21.03.2013
Der xda User Hannibal226 (auch hier vertreten) war so nett und hat im xda-Forum einen englischsprachigen Thread explizit für den MCM Siyah Kernel samt Rush's Installer erstellt. Vielen Dank dafür! :)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2201017



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226
j1gga84 schrieb:
Startpost wurde erweitert:

Update 21.03.2013
Der xda User Hannibal226 (auch hier vertreten) war so nett und hat im xda-Forum einen englischsprachigen Thread explizit für den MCM Siyah Kernel samt Rush's Installer erstellt. Vielen Dank dafür! :)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2201017

Gruß

Vergiss mich nicht haha. Zweiten post :p.

Es ist schwer für einige nicht Deutsch sprechenden Menschen diese großartige Kernel zu finden, so Hannibal und ich wollte es der Welt zu präsentieren
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226, flmunich und j1gga84
j1gga84 schrieb:
Startpost wurde erweitert:

Update 21.03.2013
Der xda User Hannibal226 (auch hier vertreten) war so nett und hat im xda-Forum einen englischsprachigen Thread explizit für den MCM Siyah Kernel samt Rush's Installer erstellt. Vielen Dank dafür! :)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2201017



Gruß
kpavl01 schrieb:
Vergiss mich nicht haha. Zweiten post :p.

Es ist schwer für einige nicht Deutsch sprechenden Menschen diese großartige Kernel zu finden, so Hannibal und ich wollte es der Welt zu präsentieren

Vielen Dank für die Erwähnung!

Und wie kpavl01 schon sagte, er hat mindestens genau so 'schuld' daran und also auch hier vielen Dank für seine Unterstützung ;-)

CHEERS

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und kpavl01
@kpavl01

habe ich korrigiert. Wenn schon dann wollen wir auch alles korrekt haben ;) Danke!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kpavl01 und Hannibal226
Wieso hast du den Alten link wieder drinnen und rush85 do weit unten, wenn dann anders rumm.

Da klicken doch wieder zog falsch.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85
 
@flmunich

Ganz einfach, weil beicuxhaven mich darum gebeten hat und ich es im Endeffekt genauso sehe wie er. Es geht hier in erster Linie um den Kernel von MCM. Rush hat ihn im Endeffekt "nur" modifiziert, daher taucht sein Kernel Installer auch "erst" im zweiten Beitrag auf, im Ersten wird dagegen darauf hingewiesen. Ich denke es ist hinreichend und verständlich erklärt wann man was nimmt ;)
Da ja viele auf neueren ROMs unterwegs sind (4.2.1 und 4.2.2) können Sie den Kernel Installer nutzen, so steht es ja auch da ;)

Changelog mit Dank an kpavl01 eingefügt, neuer Kernel Installer 2.6 ist auf Rush's Server. Viele Fehlerbehebungen :)


@Rush
Wenn man deine ROM nutzt sollte man dann eigentlich die Updates des MCM Siyah mit dem Updater ebenfalls flashen da ja etwas verändert/verbessert wurde?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, war ja auch nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

Evtl. Macht es Sinn wenn rush mal ne eigenen thread öffnet.


I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Danke rush für die neue Version. Super

Habe die neue Version gerade geflasht und keine Fehler mehr beim ersten boot, läuft perfect durch, super alles bestens.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Updaten des Kernels:
Derzeit habe ich den Kernel Updater 2.4 Beta von Rush mit dem Siyah v5 geflasht. Muss ich, wenn ich jetzt den 2.6 Beta flashen will, irgendetwas (wipe, usw.) machen, oder kann ich einfach drüberflashen?

Danke im Voraus!
 
Super, hatte Rush's Default Profil aus dem Dezember in den Siyah Ordner kopiert, neu gestartet und nach kurzer Zeit Freeze, es half nur noch ein Reboot über die Power Taste, stweaks Einstellungen im CWM gelöscht, neu gestartet, immer noch das Gleiche...
Über den Kernel Installer den MCM V5 installiert, ebenfalls Freeze nach ca einer Minute.. Zum Glück hab ich gestern ein CWM Backup gemacht, hoffentlich hilft mir das.. Irgendwo ist noch der Wurm drin fürchte ich...

Das Profil also vorerst nicht verwenden bis Rush sich dazu geäußert hat!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Igst83
Da sind keine Profile dabei die man manuell irgendwohin kopieren muss.
Hier läuft alles bestens und no issues.


I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85
 
Rush hatte da mal ein Script mit seinen persönlichen Stweaks Einstellungen in seinem ROM Mix Thread gepostet. So wie ich das noch in Erinnerung habe, war das aber für den Dori gemacht. Das wäre eine Erklärung, weshalb es jetzt nicht mehr geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@nightwatchdog

Nein, es gab mal ein Script auch für den MCM Siyah, man musste diese Datei einfach in den Ordner schieben aber ich denke, dass das Ganze auf 4.2.x einfach nicht mehr läuft. Nachdem ich die Sicherung zurückgespielt habe ging auch wieder alles ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Wenn das skript wieder funktioniert, kann es dann jemand posen. Mein akku hält mit diesem kernel fast nicht durch^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist nun zum updaten noch irgend ein weiterer Schritt nötig?

Edit: Was bringen die VM Tweaks? Scheint ja nach der Beschreibung gut zu sein, muss aber sagen das zumindest die von Nunogil den Droiden schleppend macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.926
mrfrantastic
M
Z
Antworten
515
Aufrufe
100.382
Zoomson
Zoomson
Zurück
Oben Unten