[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Kein Problem, die Dualboot-Geschichte ist im Moment etwas kompliziert um ehrlich zu sein ;)

Durch die vielen Plattformen, welche unterstützt werden, ist das ganze teilweise recht unübersichtlich geworden. Ich bin dabei mir mal einen Überblick zu verschaffen, was ich dann auch posten werde.

Da Cyanogenmod (CM) auf AOSP basiert, "sollte" die GoA (Sammy Basis) eigentlich im Dualboot laufen, mach mal ein Nandroid Backup und probier es aus ;)

Ansonsten schau mal hier rein, das könnte weiter helfen.

Gruß Dare
 
Ok Danke dann werde ich es nachher mal in ruhe einfach testen
Danke und Frohe ostern

S2 mit Cm 10.1
 
Dare schrieb:
Kein Problem, die Dualboot-Geschichte ist im Moment etwas kompliziert um ehrlich zu sein ;)

Durch die vielen Plattformen, welche unterstützt werden, ist das ganze teilweise recht unübersichtlich geworden. Ich bin dabei mir mal einen Überblick zu verschaffen, was ich dann auch posten werde.

Da Cyanogenmod (CM) auf AOSP basiert, "sollte" die GoA (Sammy Basis) eigentlich im Dualboot laufen, mach mal ein Nandroid Backup und probier es aus

Gruß Dare

Dualboot mit Sammy Jb Roms ist ncht möglich
wegen den preload Systemapps;-) Auch bei Siyah so!
Auser man bearbeitet die Sammy zip gibts auf xda Tutorials.

SGS 2 powered by DorimanX
 
Hmmmm schade, welche rom's laufen denn garantiert als 2t Rom??

S2 mit Cm 10.1 mit Tapatalk
 
Nur Aosp, Aopk , Cm....und der richtige Mali driver.
Also 9.xx und 8.xx > Mali 2 Roms wobei der 8er keinen Sinn macht bei 2 Aosp Roms
bis 7.50 > Mali 1 Roms
oder Chameleon 3.0.1 ist ne JB Sammy Base Rom
Die keine preload Apps hat somit such Dualboot
fähig!!

SGS 2 powered by DorimanX
 
  • Danke
Reaktionen: Dare, twokrass und beicuxhaven
Werde die Info mal im Startpost mit einpflegen ;)
 
War ja schon mein Freund;-)

SGS 2 powered by DorimanX
 
Evtl noch "bekannte Bugs" (o.ä.) in den OP :)

zB wifi toggle
oder
delete Backup im Recovery führt zur Formatierung der externen SD (grad eben passiert - hatte es eig hier oder bei xda gelesen :o)

Greetz
SlimBean-b2.5|Dorimanx9.12|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: Dare
WiFi-Toggle funzt bei mir (Goa 6.4) noch ned so richtig. Muss Wlan immer über EInstelluneg n->Alan einschalten.... und da muss man 2-3mal drücken. Geht, aber wenn sich das verbessern läßt---- :unsure:
 
Siehe zb 1 Post über deinem..oder Changelog.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Also zum Akkuverbrauch muss ich wirklich meine Begeisterung kund tun! :thumbsup:
11h mit Akku, gute 45min display (bin ja auf Arbeit :p) davon waren aber 5min Telefonie.
Und jetzt habe ich noch sagenhafte 85%!
Ich muss mir glaube ich wirklich überlegen ob es heute Abend seinen weg an die Steckdose nötig hat.
Mit dem CM Stock Kernel hätte ich jetzt vermutlich nur noch 60 - 70%.

Habe den CPU & GPU minimal UV. CM10.1 vom 31.3.13

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi, habe noch CWM 9 auf meinem Phone mit Dorimax 5.90 Kernel. Möchte jetzt gerne ein Update machen auf CWM 10.1 mit dem Kernel Kernel 9.11.1, bin ich mit der Kernel Version sicher vor dem Brick Bug ? Habe naämlich mit der App eMMC Check gerade mein Phone gecheckt und bekomme als Info "Brick Bug? YES. Insane Chip" ????:blink::blink::blink:


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


mfg
BigHorses
 
So weit wie ich weiß kann man damit nur Stock rom's testen bei cr soll das Ergebnis nicht zuverlässig sein
Aber bin mit dem Thema selbst noch nicht ganz durch :-(

Cm 10.1
 
Es ist CM - nicht CWM :p
Lies dir mal den OP durch, damit sollte deine Frage dann beantwortet werden/sein..


Greetz
SlimBean-b2.5|Dorimanx9.12|i9100¬Tapa2
 
@BigHorses,

kein Problem. Flashe dir wie gewohnt zuerst die aktuellste Version des Dorinmax und dann die Custom-ROM deines Wunsches... ;)
 
Aber anschließend nicht vergessen nochmal den Dori zu flashen, nach der ROM. (Es sei den du willst den CM-Stock Kernel)

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, bin mir ziemlich unsicher gerade von dem was ich gelesen habe.
Kann ich mit irgendeiner Version von Dorimax CM 10.1 und eine Stock-Rom im Dual-Boot laufen lassen?

Danke schon mal :)
 
NEIN, weil die StockROMs einen Preload-Ordner haben den nur der 8er Kernel von DorimanX unterstützt der aber kein CM 10.1 kann. Bei XDA gibt es wohl nen Thread worin erklärt wird wie man es trotzdem hinbekommt, wenn du dir also diese Arbeit machen möchtest, dann geht es doch, mit dem 9er Kernel.

Hoffe geholfen zu haben
Tommi
 
Jup danke dir, ist aber ziemlich schade. Gibt es sonst einen Kernel der sowas bewerkstelligen kann?
 
Denke nicht. Leider hast du nicht soviel Kernel zur Auswahl. Und die Top Kernel CM Kernel, DorimanX und Siyah haben die Funktion nicht. Leider ist die "Kernelentwicklung" beim S2 nicht so fortgeschrittenen....
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.970
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.967
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.648
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten