[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Doch klar geht der dori mit der stock fw :D
Hab ich doch auch
Nimm einfach den 8er ..
Für stock

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der 8er läuft auch mit AOKP!

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
also, die 8er und 9er sind für custom Rom geeignet, für Stock nur die 8er..
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Steveria
j1gga84 schrieb:
Der 8er läuft auch mit AOKP!

Die 9er Serie ist doch für AOKPs geeignet. Wüsste keinen Grund, warum man den 8er nehmen sollte. Bitte um Belehrung.
 
Danke! Darf ja noch nicht "Danke" klicken ;)
Ich nehm den 9.35, wenn ich ohne zwischendurch zu booten, zuerst den Kernel, dann den CR (AOKP JB-MR1 Milestone 2) und schlussendlich die googleapps flashen kann. weil beim boot mit 9er Kernel ja meine Stock nicht läuft...
 
Erst Rom dann...(gapps oder kernel) sonst flasht ihn doppelt da jede Rom einen kernel mitbringt .
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Bitte um Belehrung.
8er läuft auch, ist kompatibel, siehe Startpost. Natürlich ist bei AOKP die 9er Sinnvoller, keine Frage. Man nimmt bei AOKP nur 8er wenn man z.B. Dualboot AOKP/Stock haben möchte (das geht über Umwege, siehe Startpost).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und j1gga84
Ich erreiche mit1.4- 1.6 ghz weniger punkte als mit 1.2 ghz

Ist dass bei euch auch so ?(antuntu)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil der Prozessor zu warm wird taktet er auf 800MHz runter, steht aber im Startpost auch unter "11.1 UV/OC" ;).
Leg dein Handy in dem Kühlschrank und mach dann den test, alternativ 'nen fetten Heatpipekühler auf die Rückseite pappen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346, beicuxhaven und mecss
Dann kann aber was nicht stimmen
Habe gerade zum test einen anderen kernel getestet auch mit min 1.4ghz und habe deutlich hörere Werte bekommen

Hoffe der dori wird verbessert ^^
Ich finde ihn ausser dem stweaks bug
Und dass mit der übertaktung die irgendwie nicht richtig geht

Finde ich den kernel sehr gut :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dori hatte mal die Maximale Temperatur runtergesetzt. Da der Antutu ja ne Zeitlang läuft wird die Temp schnell erreicht, besonders bei den jetzigen Wetterverhältnissen. Wenn du mit dem anderen Kernel deine CPU abrauchen lassen willst ist das deine Sache ;). Desweiteren wurde ich nix auf Benchmark-werte geben, es sei denn du zockst aufwendige Games. Nimm ansonsten mal Benchmarks welche kürzer laufen. So, B2T...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ach quatsch da wird schon nichts passieren mit der cpu im schlimmsten fall schaltet sich dass gerät ab..

Hatte es auch mit quatrant standart
Gemacht^^
Und auch da waren die werte schlechter

Und ja mir ist bewusst dass benchmarks nichts sagen
Aber sie sind schon gewisse anhals punkte ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ansichtssache, denke niemand kennt die Hardware besser als Samsung, und die haben ihre Gründe warum "nur" 1200mhz, schließlich würde es sich bei höherer taktzahl besser verkaufen, und - nur- darum geht es....
 
Und ich sage mal: B2T please... Es geht hier nicht ums Übertakten.
 
Hab ihn mal wieder getestet.

-Wlan Verliert manchmal die Verbindung..

-Ram wie gehabt, ist nicht Multitasking fähig ..

-Screen geht sehr oft nicht an..

-Browser macht Probleme was mit dem Ram zusammenhängt.. (Schließt sich einfach "Wird gekillt")

-Performance bricht EXTREM ein nach wenigen stunden Laufzeit..

-CPU Taktet nicht Richtig, vermutlich wegen den Temperaturen an den rumpfuscht wurde, es geht oft nur auf 800 und ist dann laggy weil es denkt es wäre zu warm (Ist es nicht, bei 70 grad CPU/GPU Temp würde ich sagen, ja jetzt ist es warm aber hätte noch nicht mal bedenken)

-OC Funktioniert nicht, im gegenteil es verlangsamt das gerät (Noch nie erlebt) "TEMPS"

-Innerhalb der Tastatur Eingabe verweigert es zeitweise den Dienst, nach 30 Sekunden (Wenn man glück hat) geht es wieder, dass passiert aber auch an anderen stellen im System oder beim Starten oder schließen von apps sowie Multitasking.

-Music über BT Stockt wie wild was aber auch mit Kopfhörern ohne BT oft passiert.

-Extremer Akku verbrauch bei BT Nutzung .

-Stweaks Startet oft nicht, Speichert die Einstellungen auch nicht immer, einige Funktionen haben keine Auswirkung und andere kann ich nicht nachvollziehen und stiften Verwirrung.

Für mich völlig un nutzbar, diese Sporadischen Bugs kann ich im Alltag nicht gebrauchen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was hier geschieht es ist ein auf und ab.
Frühere Versionen liefen mal besser mit der Zeit sind leider immer mehr Fehler hinzu gekommen, für mich das schlimmste sind die SOD´s und Hänger die Permanent passieren, am Tag bei mir egal mit welchem S2 zwischen 10 und 15 mal wodurch ich auf keine 2 std Screen on Zeit komme.
(Meistens wenn ich mein Display aus mache und dann doch schnell noch was nachschauen will geht es nicht mehr an, kann das Permanent auf jedem S2 Reproduzieren, hier macht es aber einen unterschied ob ich im Wlan bin oder nicht, warum auch immer) "Wlan Treiber ?"

Wenigstens wird die SD nicht mehr gelöscht beim flashen des Kernel..

(Power Core^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd82, j1gga84, AndroidLover666 und 2 andere
Kann ich alles null für mich bestätigen.

Auf Arbeit und zuhause hab ich ständigen Wlan Empfang und dieser bricht auch nicht ein. Zuhause ist er n in den Räumen (entfernt vom Router) leicht schwächer, das liegt aber am schlechten Router. Das Display vom S2 geht jedesmal an, wenn ich auf Home oder die Seite drücke. Der Browser (Dolphin) macht auch keine Probleme bzw. er killt sich nicht selbst. Die Performance ist (nightmare/row) anständig und bricht bei mir erst nach 3 Tagen ohne Reboot ein. CPU Taktung find ich laut Voltage Control i.O., ich takte aber auch nicht über. Tastatur Probleme hab ich mit Swiftkey ebenfalls nicht. Bluetooth nutz ich nicht, daher keine Ahnung. STweaks startet dafür eigentlich immer und behält auch die Einstellungen; außer man stellt was ein und bringt (ohne Reboot in der Zwischenzeit) das Gerät dann zum Absturz.

Ich bin aktuell mit Dori & Pacman Rom (Nightly vom 16.) sowas von glücklich für S2 Verhältnisse. Es läuft rund, ich kann Multitasking (selbst bei 10 geöffneten Apps innerhalb von 30-60 Min - mehr ist Spielerei auf nem S2 und nur um irgendetwas ausprobieren zu wollen) machen, ohne das etwas hängt und auch sonst hab ich seit paar Kernel Versionen nicht wirklich viel zu meckern. Selbst ohne Greenify läuft der Kernel aktuell anständig.

--

Taktung: Gerade mal bisschen gelesen etc; In ca. 30 Min Display Zeit war das Handy ca. 7 Min auf 1200 Mhz, 6 Min auf 500 Mhz und Rest verteilte sich auf die restlichen Mhz (VC Angaben). Gewechselt zwischen HAZ, Bild, gReader, Dolphin, Eurosport, Spox, dazwischen noch paar WhatsApp Nachrichten (+ neue WhatsApp Version von der Seite geladen) und zwei mal Facebook Messenger, auch paar Mal hin und her. Kein Haken, keine App direkt geschlossen.

Wie gesagt.. ich bin zufrieden (im Vergleich mit Gustavos CM Kernel bspw n Traum - da hakt es bei mir teilweise, GPS geht gar nicht etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Habe RushDroid V16

Rush85 schrieb:
-Wlan Verliert manchmal die Verbindung..
Hab ich bisher nicht beobachten können (Router: ASUS RT-AC66U mit Custom-ROM). Wie man auch bei xda sieht: bei einigen gehts garnicht, bei einigen mit abrüchen und bei einigen gehts wunderbar.

-Screen geht sehr oft nicht an..
Dauert bei mir manchmal nur ne Sekunde, manchmal bis 5 Sekunden.

-Browser macht Probleme was mit dem Ram zusammenhängt.. (Schließt sich einfach "Wird gekillt")
Das hatte ich noch nie

-Performance bricht EXTREM ein nach wenigen stunden Laufzeit..
Seitdem ich Swappines und ZRAM auf maximum gestellt hab gehts besser. Nach drei Tagen ist aber auch bei mir nen reboot dran.

-OC Funktioniert nicht, im gegenteil es verlangsamt das gerät (Noch nie erlebt) "TEMPS"
Das habe ich nur bei längerer Last gesehen, bei kürzerer Last (CPU Prime Benchmark) haut das gerade so hin. Liegt halt an den geänderten Temperaturen. Lieber so als wenn die CPU schaden nimmt?

-Innerhalb der Tastatur Eingabe verweigert es zeitweise den Dienst, nach 30 Sekunden (Wenn man glück hat) geht es wieder, dass passiert aber auch an anderen stellen im System oder beim Starten oder schließen von apps sowie Multitasking.
Muss mit dem RAM zusammen hängen, Swappiness und ZRAM auf max. haben bei mir geholfen.

Meistens wenn ich mein Display aus mache und dann doch schnell noch was nachschauen will geht es nicht mehr an
Genau dann braucht mein S2 auch ewig bis das Display eingeschaltet wird, in der Regel 5 Sekunden.

Zu GPS: Erst nach Umstellen des NTP-Servers auf de.pool.ntp.org hatte ich einen schnellen fix mit ca. 3 Sekunden (draußen). Ein Traceroutevergleich bei den Servern brachte dann auch die Erkenntnis warum das so ist...

Was mich wundert: Schon lange keine freezes/SOD's gehabt, aber erst seitdem ich Swappiness/ZRAM hochgestellt hatte und "Dirty Background Ratio" auf 25%, "Dirty Ratio" auf 30% steht. Das Problem beim Dorimanx ist wohl beim RAM anzusiedeln?

Danke für deinen Post, werde deine Erfahrung mal im Startpost berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hab OOM deaktiviert und der Dori läuft so bei mir besser mit Rush's Memory Script als mit aktiviertem OOM..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und Bernd82
Bernd82 schrieb:
Das habe ich nur bei längerer Last gesehen, bei kürzerer Last (CPU Prime Benchmark) haut das gerade so hin. Liegt halt an den geänderten Temperaturen. Lieber so als wenn die CPU schaden nimmt?

Lieber so wie es von Samsung gewollt war, die CPU kommt mit dem Temperaturen locker klar, Ansonsten würde es abschalten, weiß gerade nicht was es für eine Fertigung ist aber nehme mal an 45nm, beim PC sind hier Temperaturen von über 80° noch kein Problem.

Genau dann braucht mein S2 auch ewig bis das Display eingeschaltet wird, in der Regel 5 Sekunden.
Vielleicht kommt hier auch das Ram Problem zu tragen da er bei Screen off geleert wird und die Performance für diese Aktion im Zusammenhang mit einem Screen on nicht ausreicht. Werde ich mal testen..

Was mich wundert: Schon lange keine freezes/SOD's gehabt, aber erst seitdem ich Swappiness/ZRAM hochgestellt hatte und "Dirty Background Ratio" auf 25%, "Dirty Ratio" auf 30% steht. Das Problem beim Dorimanx ist wohl beim RAM anzusiedeln?

Ja denke auch das hier die Probleme her kommen, ist ja schon länger so, im Browser passiert es mir auch nur auf bestimmten sehr großen seiten das er sich einfach beendet oder gekillt wird, ohne eine Meldung geht einfach zu, passierte mir aber bisher nur mit mehreren Tabs (Selten aber es passierte)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und Bernd82
@Bernd82

Mal ein großes Lob an Bernd !!! Den Start-Post hast du echt Tip Top hinbekommen.
Sehr aufgeräumt, übersichtlich und informativ !!!

Top Job :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und Bernd82

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.951
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.907
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.613
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten