[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Ich kann die ganzen mängel überhaupt nicht nachvollziehen. Mit dem cm kernel zieht es mein akku leer wie nichts hingegen mit dem dori packe ich locker drei stunden on screen zeit bei guter benutzung. Screen on -> hyper, screen off -> sleepy. Mit meinem ram habe ich auch keine probleme alles tip top vorallem zusammen mit der Rootbox ;)
 
Dudley schrieb:
Das Display vom S2 geht jedesmal an, wenn ich auf Home oder die Seite drücke.
Dann mach es aus nach 2~3 Sekunden wieder an..

Der Browser (Dolphin) macht auch keine Probleme bzw. er killt sich nicht selbst.
Spreche rein von System Apps, System Browser alles andere ist mir zu langsam und Synct nicht richtig mein Links mit Chrome.. Ich habe oft viele Seiten offen die Relativ Anspruchsvoll sind.

Die Performance ist (nightmare/row) anständig und bricht bei mir erst nach 3 Tagen ohne Reboot ein.
Die Reboots macht er bei mir ganz Automatisch .. Its a Future ^^

CPU Taktung find ich laut Voltage Control i.O., ich takte aber auch nicht über.
Standard Takt 1 Std musik in der Hosentasche bei oftmaligen an aus Mails schreiben dann geht es in die Knie und Freezt im Schlimmsten fall bei mir ..

Tastatur Probleme hab ich mit Swiftkey ebenfalls nicht.
Swiftkey ist eine User Anwendung ich nutze nur System Anwendungen also Stocke Tastatur, es hängt dann oft wenn ich zwischen apps wie Hangouts, g+, musik hin und her gehe, Tastatur kann ich drücken aber es bleibt dann meist für einige Sekunden so stehen als würde ich noch drücken.. kann in der Zeit auch nichts machen, manchmal Vibriert es dann auch 2 mal nacheinander und dann geht es wieder ..

selbst bei 10 geöffneten Apps innerhalb von 30-60 Min - mehr ist Spielerei auf nem S2 und nur um irgendetwas ausprobieren zu wollen

was ich oft/ Permanent brauche (Täglich)
Google+, Hangouts, Maps/Navi/Sygic, Music, Gmail, Playstore, Youtube, Browser, Gallery, Cam, Teleonieren, Kalender, Tapatalk, Airdroid, DB Navigator, ES File Explorer, Google Keep, Call Recorder, Sports Tracker/Bike Computer

HAZ, Bild, gReader, Dolphin, Eurosport, Spox, dazwischen noch paar WhatsApp Nachrichten (+ neue WhatsApp Version von der Seite geladen) und zwei mal Facebook Messenger, auch paar Mal hin und her. Kein Haken, keine App direkt geschlossen.
Sind auch reine User Apps und zu System Apps einen unterschied ..

Wie gesagt.. ich bin zufrieden (im Vergleich mit Gustavos CM Kernel bspw n Traum - da hakt es bei mir teilweise, GPS geht gar nicht etc.).

GPS geht nach einem Reboot, in Stweaks sind hierzu auch Settings für Europa GPS, bei einem Kernel Wechsel kann es sehr lange dauern bis es sich fängt je nach SD karten Belegung und app anzahl.. nach Tagen wird es merklich Flüssiger beim Dori genau das gegenteil, anfangs schnell dann Laggy.
 
Kai Obey schrieb:
Sehr aufgeräumt, übersichtlich und informativ
Danke! Das wünschte ich mir manchmal bei anderen Threads auch, manchmal wird m.M.n zuviel mit Farben, Schriftgrößen, Zeilenabständen und Grafiken gespielt, da geht dann für mich igendwann auch der Überblick verloren. ;)

  • Gerade diese Funktion "Ungeordnete Liste" mit der Einrückung sorgt für guten Überblick, schade nur das die Punkte nicht in Tapatalk angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Dann mach es aus nach 2~3 Sekunden wieder an..

Standard Takt 1 Std musik in der Hosentasche bei oftmaligen an aus Mails schreiben dann geht es in die Knie und Freezt im Schlimmsten fall bei mir ..

Ein & Aus funktioniert auch nach 5 Mal und n bisschen warten, gerade extra nochmal probiert. Bei Musik hab ich auch keine Probleme (gerade 40 Min heim, dabei Musik gehört, zwischendurch zwei eMails erhalten und mal kurz nach Whatsapp geschaut - aber auch n Player, den du nicht nutzt, da keine System App - n7player).

Bis auf Google+, Hangouts, Tapatalk, Keep, Recorder und n Tracker ebenfalls die gleichen Apps täglich.

Rush85 schrieb:
GPS geht nach einem Reboot, in Stweaks sind hierzu auch Settings für Europa GPS, bei einem Kernel Wechsel kann es sehr lange dauern bis es sich fängt je nach SD karten Belegung und app anzahl.. nach Tagen wird es merklich Flüssiger beim Dori genau das gegenteil, anfangs schnell dann Laggy.

Bei Gustavo? Hm. Hatte den vom 17. glaube ich probiert, da ging gar nichts. Hab zwei Mal n Reboot gemacht und trotzdem startete nicht mal GPS (fand seinen Siyah nämlich ganz gut) - es ging nicht mal um n Fix oder so, das Symbol tauchte noch nicht mal auf (und er fand daher nicht mal ein Satelliten).

Wie gesagt, ich für meinen Teil bin mit Dorimanx aktuell sehr zufrieden und kann diese Probleme nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

Bernd82 schrieb:
Das wünschte ich mir manchmal bei anderen Threads auch, manchmal wird m.M.n zuviel mit Farben, Schriftgrößen, Zeilenabständen und Grafiken gespielt, da geht dann für mich igendwann auch der Überblick verloren.

Oh ja!
 
Schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut:o:D

:eek:Woow hat sich ja einiges getan hier :)
Freut mich das mit Bernd 82 der Thread
wie es aussieht seinen Deckel gefunden hat:p
mittlerweile in 4 Hand !!!

Als Te oder wie ich mich selber gesehen hab als TÜ:D
Hat man es nicht unbedingt leicht mit den fast unendlichen Settings , Versionen , Jb /ICS / Mali ..........und Updates !!!!

Klasse gelöst Bernd 82 sehr detaillierter Op der trotzdem noch übersichtlich ist:thumbup:
Ich weiss wie schwer es ist und man mitunter manchmal gar nichts mehr rafft :D:D

Mehr kann ich auch nicht mehr Beitragen da ich mein S2 verkauft hab allso viel Spaß noch mit dem Kernel:)
Ot out:o
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993, Bernd82, ->TopAZ<- und 2 andere
Dem stimme ich voll zu. Super gemacht Bernd! :thumbup:

Auch betrachte ich jegliches Lob als wichtige, nicht als OT. ;)

Gruß Topaz
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Bernd82 und Klaus N.
Wird der DorimanX kernel Android 4.3 unterstützen

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Diese Frage lässt sich nicht beantworten da 4.3 fürs S2 noch nicht mal draußen ist. Somit wird das evtl. sogar Dorimanx selber nicht wissen...

Edit: Ok, 4.3 ist per CM10.2 (Testbuild) nun doch draußen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir Dorimanx kennen, wird er einer der ersten oder der erste sein ... (Denke Ich) War bisher immer so :)
 
Es sei denn er bekommt ein neues Spielzeug ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hoffentlich arbeitet DorimanX schon an der Unterstützung für 4.3, denn als 2nd ROM läuft CM10.2 nicht. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, CoMar und Bernd82
Danke für diese Info, habe das im Startpost berücksichtigt! Bin ich auch mal gespannt ob er dann alle drei Versionen (4.12 | 4.22 | 4.3) mit einem Kernel zum laufen bekommt, wäre Super! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
gibts schon neuigkeiten bezüglich dorimanx udn android 4.3?
 
Les doch den xda-Thread :D. Wenn es was neues gibt wird es hier schon erwähnt und auch im Startpost berücksichtigt...
 
da hast du recht, sorry :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint so, als wenn Dori schon an der Implementierung von 4.3 arbeitet. Die Kernel-Quelldateien haben schon teilweise das aktuelle Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85, mecss, twokrass und 4 andere
Servus, mein GPS verbindet sich ziemlich langsam woran könnte das liegen gibt es einen fix in form von apps oder zips? oder gibt es sogar kernel einstellungen?
 
Eine Möglichkeit steht übrigens auch im Startpost unter: "8. mögliche Fehler (Bugs)"
So einen Startpost zu lesen könnte manchmal helfen :D. AndroidLover666's Verlinkung werde ich wohl demnächst auch noch dem Startpost hinzufügen als zweite Variante (wird ja doch sehr viel verändert in der gps.conf)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, macces, AndroidLover666 und 3 andere
Bernd, wie du deinen Thread hier pflegst ist "alte Schule" :thumbup::thumbup::thumbup:. Vorbildlich, weiter so!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Bernd82

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.992
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.981
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.660
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten