[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

AndroidLover666 schrieb:
errownaut: Schau doch mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...beta-stable.234471-page-234.html#post-5844795

PS: Habe die gps.conf bei mir unter der Goatrip Rom und Dorimanx 8.35 laufen! :cool:
GPS Probleme? ;) Was ist das? :D Kann man das essen? :flapper:

NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org

Bringt was `? Das er auf jeden 5 Minuten versucht zu Connecten, obwohl keine Verbindung zustande kommt (Lutscht den Akku leer)

INTERMEDIATE_POS=0
Macht die Position sehr ungenau

ENABLE_WIPER=1
Sollte mir doch selbst überlassen sein.. So versucht er es auch wenn Wifi off (Lutscht Akku leer) Wenn es überhaupt eine Auswirkung bei Jellybean hat (Ich denke nicht)


# FOR C2K PDE SUPPORT, set the following
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234

WTF? Was hat das hier zu suchen..

# Intermediate position report, 1=enable, 0=disable
INTERMEDIATE_POS=0
&
ACCURACY_THRES=0

Den Schwellenwert für die Genaue Ortsbestimmung zu Deaktivieren macht kein Sinn...


Alles in allem, Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidLover666, Firefather, j1gga84 und 3 andere
Jo, danke Rush für deine detaillierte Erläuterung inkl. Schlusswort! ;)
Sollten wir also lieber auf deine gps.conf zurückgreifen? Wäre natürlich gut die als flashbare ZIP zu erstellen um die im Startpost als Workaround anzuhängen. :D
 
Kann man auch... http://rush85.tiafiles.de/CM10-AOKP/Fixes/GPS_German.Conf.zip

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
AGPS=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_1=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra4.gpsonextra.net/xtra.bin
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
INTERMEDIATE_POS=1
ACCURACY_THRES=3000
QOS_ACCURACY=50
QOS_TIME_OUT_AGPS=95
QOS_TIME_OUT_STANDALONE=80
QosHorizontalThreshold=1000
QosVerticalThreshold=500
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
AssistMethodType=1
AgpsUse=1
AgpsServerType=1
AgpsServerIp=3232235555
AgpsMtConf=0
AgpsMtResponseType=1
CURRENT_CARRIER=common
PHONE_TYPE=UMTS


Habe damit keinen erhöhten Akku Verbrauch "Läd im Auto schneller als er Verbraucht", sehr schnellen und genauen Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LarsX, AndroidLover666, CoMar und 5 andere
@Rush

auch mit dem 700mA Ladegerät? Ich weiß, dass es von Samsung auch 1A Ladegeräte gibt ;) Ich weiß ist etwas OT aber mir kam die Frage gerade weil du schreibts "Läd im Auto schneller als er Verbraucht"

Gruß
 
500ma Auto / USB
 
Kann es sein, dass die WLAN-Optimierung nicht funktioniert?
Es ist egal, ob ich den Haken gesetzt habe oder nicht. Ich merke keinen Unterschied beim Akkuverbrauch. :(
 
Welche WLAN-Optimierung *aufmSchlauchsteh*?
 
Akkuverbrauch <--- Akku Thread

@Bernd82
Systemeinstellung/Wlan/erweitert/Wlan-Optimierung
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Ich habe den falschen Thread gewählt. Ich ziehe meine Frage zurück
 
Ja der OP ist wirklich top. Eine Frage: Wo bekomme ich das Rush Memory Script her? Ist das in Rushs ROM enthalten oder ist das eine flashbare zip?
 
Danke!
In Rush's Rom. Funktioniert auch leider nur mit seiner Rom. Aber kannst sie dir ja flashen, ist echt ne gute Rom. :D

@sockxo: Kannst für jede ROM benutzen da es nur eine Konfigurationsdatei für GPS ist. Sicher dir aber deine bisherige Datei, 'sicher is sicher'!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sockxo und theFUNKYshit
Bei einigen Usern fängt das System an zu "Stottern" wenn der Arbeitsspeicher zu voll wird. Dies kann bis zum freeze führen. Wenn das passiert zehn Sekunden den Power-Knopf gedrückt halten bis das Gerät neustartet.

genau das is bei mir so oft der fall. ich hab schon rumprobiert das OOM Management zu ändern (auf aggressive), anderer governor, zram & swap dazu eingestellt, dennoch laggt es brutal.

hat da jemand gute einstellungen zum probieren? (mir ist bewusst dass nicht jedes gerät gleich ist / bzw sogar jedes gerät verschieden, was einstellungen angeht) ... weil es is sehr lästig wenn man im stress ist und dauernd neustarten muss, um halbwegs arbeiten zu können.

fullwipes hab ich schon mehrere gemacht, immer dassselbe...
 
Probiere das mal:
Bernd82 schrieb:
Die lags habe ich immer wenn ich unter 100MB freien RAM komme. Ich denke mal das der Kernel dann anfängt den RAM freizuschaufeln¿ Seitdem ich swappiness auf 90, ZRAM auf 600, die beiden "dirty ratio" um 10% erhöht habe und beide OOM-Werte auf "Default" habe geht's besser. Habe mich leider mit den Memory-Einstellungen noch nicht weiter auseinandergesetzt weshalb ich nicht 100%ig weiß was die Einstellungen genau bewirken, ist aber besser geworden.

Wenn jemand noch bessere Werte hat: immer her damit :D
 
  • Danke
Reaktionen: skiflyer
ist meinem gefühl nach etwas besser, danke. habe aber heute wieder einen 10sek-powerbutton-reboot machen müssen, bei facebook messenger ging mein S2 in die knie. wie siehts denn aus mit governor, i/o scheduler?

edit: seine features in ehren, aber wenns nach mir geht dann kann er ruhig (z.b.) auf den wlantreiber vom S4 verzwichten, auch wenn der nicht mein eigentliches problem ist. ich versteh nur nicht, wie er zwingend immer das neueste portieren muss, wenn es dann leute gibt, die damit probleme haben.
und das oom / ram management kann er wirklich mal fixen... ich hab kein uv/oc (nur boot booster, 1,5ghz) und trotzdem so probleme, wenn ich zb fb messenger öffne... dauert teilweise 30sek+, mit 3% akku wird das ganze nochmal schlimmer :(

gibs denn keine app bzw script, mit der man das OOM management selbst etwas regeln kann? problemlösungen gibt es auch relativ wenig dazu, oder ich bin einfach zu blöd... habt ihr das problem nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, jetzt wo du das sagst: klassisches ondemand (wake/sleep) und Sched ist row.
WIFI-Treiber find ich toll, das erste mal das bei mir wifi weniger verbraucht als 2G-Mobilnetz! Hatte vorher wesentlich mehr WLAN-Wakelocks.

Zu OOM: keine Ahnung ob es was anderes gibt, aber eventuell init.d-Scripte bei xda?

Edit: habe was gefunden, "The best RAM optimization" http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14446249. Im Endeffekt führt das zu Apps im Play Store (RAM Manager Free bzw. RAM Manager Pro). Wer lust hat kann das ja mal testen und hier berichten ;).

Edit: Vergessen zu erwähnen, man sollte OOM in STweaks deaktivieren wenn man diese App benutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skiflyer und Pr0TuRk38
hab mir den ram manager pro "geholt" ;) die free version bringt wenig.. aber damit wirkt das s2 echt etwas schneller.. danke für den super tipp! :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Ich bitte dann auch um einen Langzeitreport (stabilität/lags/etc.) :D
 
Ich kenne den Ram Manager Pro schon seit geraumer Zeit!
Ich kann nicht behaupten, dass die App irgendeine positive Wirkung unter dem Dorimanx Kernel verursacht hat! ;)
Ich hatte den Ram Mananger unter diversen Roms / Kerneln laufen und konnte keinerlei Verbesserungen spüren!
Dennoch glaube ich an einen Placeboeffekt! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
ich hatte arge probleme mit dem OOM management. teilweise brauchte der FB messenger 30 sek zu öffnen, und instagram stockte wenn ich ein video aufnehmen wollte.. das ist jetzt erstmal geschichte, es ist nicht 100% flüssig,aber man kann damit arbeiten, sehr schönes app :)

achja, weils ich grad seh.. @androidlover666 was isn das für ein modem, was du hier hast?

edit: man lernt nie aus :D ich dachte nur die modems der verschiedenen versionen des internationalen SGS2 sind untereinander flashbar... das i9100G hat ja auch andere oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.886
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.827
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.540
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten