[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Da hast du auch wieder recht !:D kurze frage kennst du eine app womit man den Bildschirm aufnehmen kann ? Hab paar ausprobiert die ruckeln extrem :(
 
Ich nutze immer nur die Standardscreenshotfunktion.
EIN/AUS Taste und VOLUME DOWN Taste gleichzeitig drücken.
 
Er meint einen Screenrecorder. CM11 hat diesen nicht. Die Spirit schon. Aber einen guten aus dem store kenne ich auch nicht. Der von der Spirit läuft gut aber das gehört hier nicht her. @J1gga und KST bitte schickt mir einen link zu euren Profilen per PC werde heute Abend dazu kommen den Beitrag zu erstellen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: KST66
Seit kurzem ist mein handy ständig aktiv obwohl mein bildschirm aus ist ! Ich habe schon folgendes probiert: Sd karte raus , cache gelöscht ,dalvik gelöscht kein erfolg ...

Hat jemand eine idee?
 

Anhänge

  • 1413799993329.jpg
    1413799993329.jpg
    25 KB · Aufrufe: 284
  • 1413800011532.jpg
    1413800011532.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 266
@Spaulding89

anbei mein aktuelles Profil ;)


Gruß
 

Anhänge

  • default.profile_backup.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Spaulding89
@Spaulding89

anbei mein aktuelles Profil ;)
Von mir hast Du ja einen Link zu meiner Dropbox bekommen.
Aber hier nochmal für die Allgemeinheit. :rolleyes2:

Auch n Gruss

EDIT:

@fifa:
Äähh: 5% Akku für fast 6 Stunden Laufzeit ist aber kein schlechter Wert, oder ?
Allerdings sind fast 70% Medien schon ein bischen komisch.
Welche ROM benutzt Du denn gerade ?
Lade Dir mal diese App herunter und schau mal, ob das Handy wirklich nicht in den DS geht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy
 

Anhänge

  • default.profile_backup.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89, fifa15 und j1gga84
Ich weiß des es ein guter wert ist aber das Medien immer ganz oben ist finde ich nicht normal. Denn normaler weiße scannt er die Dateien ja kurz nach dem boot aber in diesem fall ist er ständig am scannen ...


Ich hab cpu-spy mir jetzt heruntergeladen und lasse jz mal mein handy 30 minuten liegen mal schauen was dabei raus kommt


Cyanogenmod snapshot m11
DorimanX kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

EDIT !
Mein Problem hat sich wie auch immer von selbst gelöst !

Ich habe dank der app cpuspy entdeckt das mein s2 nicht auf 100mhz runtertaktet sondern nur auf 200mhz woran liegt das
Meine CPU Einstellungenen

Max oc : 1400mhz
Min oc : 100 mhz
Governor: pegasusq
Scheduler: row
 
Dein Problem war der Medienbug den es leider mit KITKAT auf unserem Handy gibt. Suche die Medienscan Einstellung bei deiner Rom und stelle es so ein:
d445fbe2ea4b4148ad9b61fe988d7471.jpg

Danach sollte es schonmal besser sein.
Das dein Handy nicht auf 100mhz taktet kann am Pegasuq liegen.
 
Ich habe diese Einstellung nicht welche rom hast du drauf?


Welchen governor soll ich benutzen ?
 

Anhänge

  • 1413832999790.jpg
    1413832999790.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 262
Wird an dem Kernel überhaupt noch gearbeitet? :unsure:

Hab nur die letzten 10 Seiten verfolgt.

Dori raus? Compu raus?

Durch Zufall den V10 005er gefunden und hier noch:
Dorimanx Test Build for Samsung Galaxy S 2- cybernetus

den 006er - letztes Update vom 4.Oktober (daher wird der 005er älter sein).

Sollten die beiden oder 3(?) jetzt für das S2 auch weg sein,
war es das wohl mit halbwegs aktuellen Kerneln oder? (Gustavo und Apollo wird ja auch nicht mehr so fortgeführt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
 
Compu ist noch da. Auch wenn nur selten wegen reallife. Die 006 ist nicht gut da dort irgendein Deadlock beim CPU verursacht wird also auf der 005 bleiben. Cybernetus hat mal gesagt dass er weiter daran arbeiten wird aber der hat jetzt ein G2 und man weiß nicht wann und wie er updaten wird. Sozusagen sind momentan alle Customkernel tot. Dorimanx ist schon lange raus. Gustavo hat sich still und heimlich weg getan nachdem er einen Displayschaden hatte und ein moto x bekam. Und pedestre vom apolo hmm keine Ahnung wieso er nicht weiter entwickelt aber der läuft ja gut soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Spaulding89 schrieb:
Und pedestre vom apolo hmm keine Ahnung wieso er nicht weiter entwickelt aber der läuft ja gut soweit.

Ganz genau deshalb entwickelt er nicht weiter, eben weil er keine Notwendigkeit sieht und solange der Kernel läuft ist doch alles gut ;)

Bin mit dem 005er soweit zufrieden, würde mich zwar auch über Updates freuen, besonder Linux, aber ob das wirklich noch spürbar etwas bringt für ein so altes Gerät wage ich zu bezweifeln ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Also die 005er läuft tatsächlich echt angenehm seit gestern,
kann ich gar nicht meckern bisher.

Hatte da vor Monaten mit einer der Dorimax Kernel noch schlechtere Erfahrungen :)

Was mir aber aufgefallen ist:

Irgendwie scheinen die Farbtöne greller/heller/"farbiger" zu sein?

Täuscht das nur?

Hatte mal den normalen CM-Kernel und dann diesen hin- &hergeflasht
und meine dort Unterschiede erkennen zu können o.O

Täuscht das nur bzw. ist das Einbildung? Sieht soweit gar nicht mal schlecht aus, nur halt ungewohnt :)
 
Das ist wirklich so also kann dich beruhigen dass du keine optische Täuschung hast. Kann dir aber bei jedem Kernel so ergehen. Da die Kernel Devs da immer ihr eigenes Süppchen kochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Spaulding89
Kleine Review 10.44V005, sowie kleiner Vergleich mit CM Kernel 3.064
(basierend auf dem persönlichen Empfinden, inklusive Quellen + Fakten)

Ehrlich gesagt habe ich mich an die V007 noch nicht rangetraut,
da hier viele Nutzer den V005 empfohlen haben (nach den CPU Deadlock(?) beim 006er) - und ich diesen ohne Probleme nutzen kann und dieser äußerst stabil bei mir läuft. :)

Daher dachte ich mir, ein kleines aktuelles Review wäre gar nicht mal so schlecht,
da von zbsp. Rush85 seine sehr ausführliche und gute Review (welche im Opener verlinkt ist) ja doch ein Jahr her ist und inzwischen viele Änderungen eingeflossen sind.

Auf Benchmarks verzichte ich, da ich selber niemand bin der auf dem Handy spielt,
sondern ausschließlich jenes mit Informations-Apps benutz und Apps welche SocialCommunitys anbieten,
die da wären:

Knuddels
Jappy
Facebook
Google Maps
WhatsApp
Firefox Beta (34)
Outlook
Youtube

Also mein S2 wird daher nicht für leistungshungrige Spiele (wie etwa GTA San Andreas, Modern Combat 4) genutzt,
so das ich hier keinen Vergleich mit einem Stock-Kernel liefern kann, was die Performance und FPS in Spielen angeht.

Meine Konfiguration beinhaltet die offizielle CM Nightly vom 3.11 mit den Minimal Gapps von jjab.

Daher möchte ich einen kleinen Vergleich mit dem CM Kernel machen, welcher auf einer gepatchten Version des 3.0.64ers basiert.
Während der Dorimax Kernel 90% des 3.14 Kernels enthält.

Zusätzlich nutze ich Stweaks nicht aktiv.
(Also kein Overclocking, kein Undervolting, kein aktiviertes BLN oder sonstiges).

Also sozusagen nach dem Kernel Wipe Script,
dem aufflashen und der Anwendung von Wipe Cache und Wipe Dalvik, wurde die Konfiguration so gelassen wie sie ist (in der Default Stellung).

Die Displayhelligkeit hab ich auf die minimalste Stufe gestellt,
da der Kernel mir bei Automatischer Helligkeit noch sehr hell erscheint.

Anzumerken sei hierbei das der Dori Kernel mit anderen Gammawerten und einer anderen Farbtemperatur/-sättigung daherkommt.

Nach Rückmeldung, das dem tatsächlich so ist, sieht man dies stark bei zbsp. der Farbe rot. Sie erscheint greller und intensiver.
Mir persönlich gefällt es nach Umgewöhnung sehr gut (das AMOLED Display sieht plötzlich so "frisch" aus :D).

W-Lan Probleme konnte ich persönlich nicht feststellen (nutze jenen mit der Vodafone Router Box 803)
und hatte bisher bei meiner Freundin oder bei meiner Mutter welche beide einen TPLink Router haben,
glücklicherweise keine Probleme. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, das dies woanders vllt. dann doch so ist. :)

Broswer & die benutzen Apps machen bei mir keine Probleme, jedoch ist mir ungemein was dann doch Interessantes aufgefallen:

Schwer zu sagen, ob es am Kernel lag oder das ich nochmal die Daten gewypet hatte:

Facebook schmiert mir ständig mit den CM eigenen Kernel ab
(wobei mit der App auch viele andere Nutzer auf anderen Systemen starke Probleme haben).

Nur seit dem ich den Dorimax Kernel am laufen habe,
läuft es alles sehr stabil und ich hatte in den 4 Tagen das erste mal keine ständigen Abbrüche in der FB App.

An was das genau liegt, weiß ich nicht (es handelt sich um die gleiche Appversion wie vor aufspielen des Kernels).
Das fand ich dann doch sehr interessant, nur nachvollziehen wieso das plötzlich so ist, kann ich selber nicht.

Performance-Mässig für das was ich nutze, läuft der Kernel bei mir sehr rund und sauber. Ich hatte damals mit einer älteren Dorimax Version massive Performance- Probleme und bin deswegen damals auf den Apollo Kernel gewechselt (welcher nebenbei auch ein sehr guter Kernel persönlich empfunden ist). Bei der 005er konnte ich solch ein Verhalten wie in der Vergangenheit nicht mehr feststellen.

Der Akku Verbrauch ist zumindest bei mir besser als mit dem CM-Stock-Kernel.

Obwohl der CM-Stock als einer der stabilsten und auch als sehr genügsamer Kernel betrachtet wird,
hat jener leider bei mir einen höheren Akkuverbrauch.

Teilweise konnte ich bei der Browser-Nutzung aktiv zuschauen wie die Prozente sanken.
Bei dem Dorimax sinkt der Akku natürlich auch,
jedoch empfinde ich selber (vllt. nur Einbildung? ;)) das jener bei mir um einiges sparsamer läuft.

Ist das Handy im Standby über Nacht, sinkt dieser um wenigste Prozentsätze im einstelligen Bereich
(das war beim CM-Kernel im StandBy aber ebenso gut).

GPS läuft bei mir ohne nennenswerte Probleme,
also genauso gut wie mit dem CM Kernel.

An Stabilität hat der Kernel seit damals sehr viel gut gemacht.
SODs, Ausfälle oder urplötzliche Neustarts, ggf. Hänger kamen bei mir derzeitig nicht einmal vor.

Jeder hat da ja sowieso seine eigenen Vorlieben und sollte nach persönlichen Empfinden entscheiden,
was ihm selber am besten liegt und gefällt für sein eigenes System (jedes Gerät ist ein Individuum *grins*).

Schlussendlich kann ich für mich sagen, das der Kernel
(auch wenn die Entwicklung ins stocken geraten ist) für unser Gerät zumindest gefühlt ein dickes großes Performance-Plus ist.

Vielleicht sogar (für mich) das Beste was ich meinem S2 antun konnte :)

Im Internet hatte ich mich mal ein bisschen informiert,
was ein höher gepatchter Linux Kernel bzw, eine höhere/aktuellere Version für Android überhaupt für einen Nutzen hat.

Da gehen die Meinungen sehr auseinander - die einen sagen, es bringt was, die anderen sagen es bringt nichts.

Tatsache ist aber das zbsp. Android 4.3 eigentlich von Google mit den 3.4.X Kernel vorgesehen war/ist (nutzbar ist Android auch mit einem älteren Linux-Kernel).

Einige Patches wurden von John Stultz (Leiter des Linaro Projektes) schon 2012 zbsp.
eingefügt um die Kernel Zweige zu vereinheitlichen.

https://lkml.org/lkml/2012/3/7/610

Dazu muss gesagt werden das der 3.4 Kernel in diesem Jahr 2014 von offizieller Support-Seite sozusagen "ausläuft".

Und wir selber mit dem S2 als gutes altes Gerät eigentlich noch bei einem 3.0.XX Kernel sind, der von 2011/2012 stammt (wenn auch dieser gepatcht wurde).

3.4 brachte damals für Android schon einige Performance & Stabilitäts-Verbesserungen.

Betrachtet man jetzt zbsp. den Dorimax Kernel,
welcher auf den auf 3.14 bzw. über 3.10 Linux Kernel basiert,
und damit sogar zumindest von der Versionsnummer "höher" liegt als von Seiten Googles -
sind dort eine Menge Änderungen zu finden, welche auch Android zu Gute kommen (sollten).

So berichtete zbsp. Android Next
"von besserer Akkulaufzeit ist dabei ebenso auszugehen wie von optimierter Performance und Stabilität.
Dazu soll es unter anderem Verbesserungen beim ext4-Dateisystem und der Unterstützung der big.LITTLE- und 64-Bit-Architektur geben."

Quelle: http://www.androidnext.de/news/android-4-4-kitkat-koennte-mit-linux-kernel-3-10-kommen/

Als Laie natürlich für mich eine Sache, wovon ich vieles nicht verstehe und nur weniges nachvollziehen kann.

Aber ließt man auf XDA zbsp. diesen Tread, welcher den 3.14 Kernel behandelt:
Android 5.0 to Feature Linux Kernel 3.14? Totally Possible! - XDA Forums

ist die Rede von:

- Generic CPU Boost
- F2FS performance improvements
- New features and performance improvements for Btrfs.
- Kernfs
- SCHED_DEADLINE


Interessant wäre etwaige noch die Anmerkung,
das die Chancen nicht schlecht stehen, das Android L bzw. Android 5 wahrscheinlich auch mit einem Kernel mit der 3.1X Reihe daherkommt.

Ob wir für das S2 überhaupt je noch Android L erhalten werden,
steht bis heute in den Sternen (Paranoid hat angekündigt den Support für das S2 einzustellen), während OMNI Android 5.0 für das S2 durch XpLoDWilD bestätigt hat (siehe unteren Link).

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/general/android-5-0-lollipop-development-t2928031

So das zumindest, auch wenn Anpassung des Kernels nötig werden, hier schon mal eine gute Grundbasis gegeben ist.

Insgesamt kann ich daher als kleine Review (für mich sagen),
das mir so schnell kein anderer Kernel auf mein Handy kommt, solang dieser so stabil wie die V10.005er von Dori bleibt.
Merkbar empfinde ich die Unterschiede in jedem Fall (wobei ich Einbildung jetzt nicht ausschließen möchte :D).

Hoffe diese (persönliche Einschätzung), die natürlich nur für mein Gerät zutrifft, konnte jemanden helfen.

Einen Versuch ist es immer wert & ein Zurückflashen auf einen anderen Wunsch-Kernel ist ja immer möglich.

PS:

Dickes Lob an Dori, Compu und Cybernetus nebenbei für die sehr gute Arbeit an dem Kernel.
Sowie natürlich auch an SPaulding89 & J!gga84 für den User-Support in dem Dori Thread auf AH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KST66, Peider, Spaulding89 und 2 andere
@Keemo

Dickes Lob für diese ausführliche und sehr gut geschriebene Rezession, gehört meiner Meinung nach im Opener verlinkt :thumbsup:
Vielen Dank auch für das Lob, man tut was man kann ;)

Hättest du vielleicht Lust, nachdem der Kernel bei dir einige Zeit gelaufen ist, mein Profil des Dorimanx Kernels einmal zu testen wie es bei dir in Bezug auf die Akkulaufzeit und die Performance bei der Bedienung läuft?

https://www.dropbox.com/s/ttup1mrj5hlnjuv/default.profile_backup?dl=0

Wenn du mir z.B. dann sagst "Mein S2 läuft mit deinem Profil schlechter" kann ich mir das Profil nochmal anschauen und evtl. noch an ein paar Schrauben drehen, da ich schon ab und zu mal das Gefühl habe, dass es an einigen Stellen auch mal hakt ;)

Bezüglich der Facebook App: Ja, sie ist Mist, die Bewertungen im PlayStore sprechen Bände, Akkuhungrig, Systembelastend und instabil.
Auf xda gibt es aber eine sehr gute Alternative, auch, wenn die Entwicklung momentan leider etwas stockt:

[APP][4.0.3+] Facebook Browser | Android Development and Hacking | XDA Forums

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemos Feedback wird später im Opener verlinkt. Echt tolle Leistung
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
ACHTUNG:

v007 nicht flashen!
Habe mir das System damit zerschossen. Konnte die ROM Gott sei Dank problemlos drüberflashen ohne, dass Einstellungen verloren gingen aber lästig war es trotzdem da ich erst einen Dori Kernel mit ODIN flashen musste.. Ich denke ich werde auf der 005er bleiben da Cybernetus ja nur noch "blind builds" macht und von Computoncio derzeit auch nichts mehr nachkommt. Meiner Meinung nach sollte Cybernetus es lassen wenn er kein Gerät mehr hat, für Blind-Builds ist er meiner Meinung nach, obwohl er Entwickler ist, noch zu unerfahren (Was allerdings nicht heißt, dass er nichts drauf hat, ich denke das steht außer Frage!)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89 und Keemo

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.947
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.906
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.613
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten