[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

Benutzt ihr Dualboot?

  • JA!

    Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 239 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
Also ich habe den Punkt befolgt und absolut keine probleme gehabt. Da die Second Rom sowieos nackt ist nach dem flashen sollte man das schon machen. Du siehst ja was passiert wenn nicht :D
 
Me-D schrieb:
Hallo,

ich wollte gerne die CBR mal als Second-ROM testen. Momentan habe ich als Kernel den Dorimanx 3.3 und als ROM die Litening V3.6.

Ich habe mich an die Anleitung aus Post #3 "Der Weg über "install zip to 2ndROM from int./ext. SD" gehalten.
- Als Zip habe ich zuerst die Stockfirmware als "Non wipe" CWM Variante genommen, da man die CBR ja auf eine Stock-ICS flashen soll
- Dann habe ich mit CWM nochmal format /secondary_cache und -data
- Dann habe ich die Update-luca-4.0.4-AOSP_05182012-signed.zip über install zip to 2nd ROM geflasht

Ich kann zwar dann die Secondary ROM auswahlen, aber sie startet nicht. Das Handy startet dann neu und lädt die Primary. Irgendwo scheine ich einen Denkfehler oder etwas übersehen zu haben.
Oder kann ich auch die erste ROM klonen und darauf die CBR flashen?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal...

Gruß

Hast du auch den Siyah Kernel geflasht?
 
Punkt 2.3 ist Grün, nicht Rot!!! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Diese Anleitung bezieht sich auch NUR auf den aktuellen (3.3.1) Siyah Kernel. Nicht auf seine Derivate. Nimm den und du wirst glücklich sein. :)
 
Ein kurzer Anflug von Rot/Grün Schwäche :blushing:
 
Me-D schrieb:
Du meinst Punkt 2.3? Nein, habe ich nicht. Ich dachte dies bezieht sich darauf wenn beim installieren eine Fehlermeldung kommt. Secondary Cache und Data habe ich nach der ersten Zip formatiert.
Gruß

Scheint ja einen Fehler gegeben zu haben wenn die 2nd ROM nicht startet.
Führe ein wipe der 2nd ROM (2.3 GRÜN) aus und dann nochmal ab Punkt 2.1.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

vivalasven schrieb:
Erst das "Haus" für die 2nd Rom gebaut und dann drauf damit. Ist schon ne verdammt geile Sache dieses Dualboot. :scared:

Das "Haus" gebaut finde ich eine sehr schöne bildhafte Umschreibung. :D:thumbsup:
 
Ich bekomme immer ne Meldung "Error while making backup image of /data!"

Ist aber fast 3GB Speicher frei :confused:
 
Bei welcher Aktion? Sicherung der 2nd ROM oder wolltest du die ROM´s tauschen? Beim Backup ist der freie Speicher relativ egal. Wenn du ein Backup versuchst, wie machst du das, aus der ROM oder über das Recovery?
Wenn es am fehlenden Speicher auf der int. SD liegen würde, sollte vor der Aktion eine Meldung kommen und der Tausch der ROM´s nicht gestartet werden.

e./ Habe gerade erfolgreich ein Backup (Recovery) der 2nd ROM auf die ext. SD durchgeführt. Auch der swap 1st and 2nd ROM lief fehlerfrei.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte meine 2nd Rom sichern in dem ich im Recovery unter dual boot optins " Backup 2nd Rom to internal SD" auswähle.
Dann läuft er durch und wenn er die data Sicherung beendet hat kommt die Meldung
 
Kurios! Wie gesagt, auf die ext. SD hat es bei mir, eben extra getestet, geklappt. werde es mal auf die int. SD, so wie du, probieren.

e./ Auch auf die int. SD lief das Backup fehlerfrei (Backup complete!) Versuch mal die ROM´s zu tauschen. Würde mich interessieren ob das funktioniert. Danach könntest du von der dann "neuen" Pri. ROM auch erst mal ein Backup erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
So, bin jetzt dabei mal zu swappen. Kernel hatte ich auf Verdacht mal neu geflashed, hat aber auch nix gebracht. Mal schauen ob es gleich funzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Auch jetzt nach dem swappen funktioniert es nicht. Ich bekomme wieder die gleiche Meldung obwohl sie jetzt die erste Rom ist. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Was allerdings der Sache noch nen komischeren Touch gibt ist die Tatsache, dass ich Slim ICS als 2nd Rom ganz normal sichern kann. Gleiche Vorgehensweise wie gerade, und da steht dann "complete".
Scheint also iwas mit cMiui zu tun zu haben.
 
Das ist tricky! Aber bestätigt meine Vermutung, das es wenig mit Dualboot zu tun hat. Und wenn, dann nur im Zusammenspiel zwischen Siayh und Miui. Magst du mir mal den Link zu dem von dir verwendeten Miui ROM (als PN) senden. Werde es dann mal testen, Dualboot sei dank. :)
 
Julian92 schrieb:
Hast du auch den Siyah Kernel geflasht?

Nein, ich bin bisher beim Dorimanx geblieben. Ein Wipe von Data und Cache hat nichts gebracht. Dann hab ich die 2nd mal komplett platt gemacht und die erste geklont. Hat auch alles funktioniert, auch das Dualboot. Nachdem ich die CBR auf die geklonte installiert habe, trat das gleiche Problem wie vorher auf. Auch ein Wipe und nachflashen des Kernels haben nichts gebracht.

Gruß
 
Habe mit MyBackup meine Apps und Daten unter Turkbey (1st Rom) gesichert, anschließend Swap 1st to 2nd Rom gemacht und dann CM9 installiert.

Kann nun unter CM9 meine Daten mit MyBackup nicht mehr herstellen da er unter /mnt/sdcard/external_sd nichts findet.
Wo kann ich den die alten Daten finden ?

Gruß Klaus

Habe es inzwischen selber herausgefunden.
Der Pfad ist nicht wie bisher --> /mnt/sdcard/external_sd sondern --> /mnt/emmc
warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das hat auch nicht unmittelbar mit dem Dualboot zu tun. Sondern mit dem Kernel an sich. Aber du hast ja gefunden was du gesucht hast.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@topas


Ich glaube das hat auch was mit meinem Problem zu tun. Nachdem der ja den Data Part beim Backup abgeschlossen hat kommt ja normalerweise die Meldung "skipping Backup to external sd" und genau da bekomme ich den error.

Hab mit der app ics sd bind den Pfad von original zu /emmc geändert. Hab das dann gerade wieder auf original gesetzt, geht aber immer noch nicht. Ich werde das Gefühl aber nicht los dass es daran liegt.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Ja ne, hab ja auch ne AOSP/CM halt Sakaschi MOD mit Directory Bind drauf. Wenn du aber das Backup über die Recovery machst ist das total egal. Weil er die Pfade da schon richtig rum erkennt. Sonst hätte mein Sakaschi Backup (zu diesem Zeitpunkt 2nd ROM) auch nicht funktioniert. Das kannst du mit Sicherheit ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Naja dann muss es an cMIUI liegen. Hab das auch mal auf Miui - germany angesprochen. Da gibt's aber noch nicht die Bewegung.


Eine Frage hätte ich noch. Ich hab jetzt temporär wieder den fluxi drauf. Das Haus incl Bewohner names Familie secondrom bleibt ja vorhanden, oder!? Einfach siyah wieder drauf und da ist die secondrom?

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Ich habe auf den Dorimanx 3.2 zurück gewechselt. Mit dem hat es geklappt.

Gruß
 
vivalasven schrieb:
Eine Frage hätte ich noch. Ich hab jetzt temporär wieder den fluxi drauf. Das Haus incl Bewohner names Familie secondrom bleibt ja vorhanden, oder!? Einfach siyah wieder drauf und da ist die secondrom?

Ja, solange du nicht die int. SD formatierst bzw. den .secondrom Ordner (resp. dessen Inhalt) löschst, bleibt die 2nd ROM erhalten. Wenn du erneut nen Dualboot Siyah flashst hast du wiederum, beim neu starten des Gerätes, die Wahl ob Sec. oder Pri. ROM gestartet werden soll.

PS: Werde gleich mal die Miui als Sec. ROM testen. Kann dir heute noch berichten wie es lief.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Wäre super wenn ich wenigstens ausschließen kann dass der Fehler bei mir liegt.

Ansonsten werde ich chillz mal ne pn schicken. Am siyah liegt es ja anscheinend nicht.


Danke toppas :thumbup::thumbup::thumbup:
________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 

Ähnliche Themen

->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.626
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.169
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.764
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten