[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

mit NEAK Kernel v1.32 + Governor Lulzactive keine Ruckler hier, mit Siyah Kernel v2.6.11 + SmartassV2 ebenfalls keine Ruckler. ;) wogegen, bei dem letzteren
mit Lulzactive (ohne App Einstellungen) wirkts leider etwas ruckelig, daher habe ich jetzt SmartassV2 festgesetzt.

wie gesagt wegen den 250+ Apps u. 20Widgets, :crying: das ist nur ein vorübergehender Zustand, bis das Theme abgeschlossen ist. :winki: Damit die
nicht benötigten Apps, nicht unnötig am Akku ziehen, sind diese so eingestellt das die kurz nach dem Start (Reboot) automatisch beendet werden. Das geht
z.B mit dem Autostart Manager von der App Android Assistant. :thumbup: Restliche ungenutzte Apps steuere ich mit dem Go Launcher und halte klar dazu alle
Widgets u. den Verbrauch immer im Auge. ;) für den Verbrauch der Apps u. Widgets spielt die Konfig und der User selbst immer eine entscheidende Rolle. :)


Gruß
AFx79
 
wie mach ich nen einfaches update ohne die einstellungen zu verlierne?

aheb gerdade 2.6.7 möchte auf den neusten
 
Welche Einstellungen sollst du verlieren`?
 
Shanodin schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage an euch.Bei den Siyah Versionen 2.6.8-2.6.11 spinnt meine Akkuanzeige.Sie springt von zB. 18% auf 25% wieder rauf sobald ich aus dem Deep Sleep wieder aufwache.Woran kann das liegen?

Weil sie sich vom "Akku nuckenden" Boot/reboot/flash oder was auch immer
erholt hat und die "Lüge" revidiert wird und dadurch eine Korrektur erfolgt.

Schau mal besser dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

und dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html
 
@Elbarto0 es werden keine Einstellungen beim Flash auf einen anderen Kernel/ Version/ Update gelöscht oder gehen verloren. Geh aber zum Flashen in den CWM recovery und flash den Siyah 2.6.11 via install zip from internal sdcard. Danach hast du eine andere Farbe im recovery (Rot) statt (Blau) und das Menue ist etwas anders also nicht erschrecken, wenn du das gewohnte erst mal nicht siehst...:D
 
Metzi schrieb:
Weil sie sich vom "Akku nuckenden" Boot/reboot/flash oder was auch immer
erholt hat und die "Lüge" revidiert wird und dadurch eine Korrektur erfolgt.

Schau mal besser dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

und dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html

nee, da hat Shanodin schon Recht: Das ist mit den Versionen vor 2.6.8 zu nicht vergleichen.
Bei mir auch so: vorher hatte ich das Verhalten des rapide absackenden und sich erholenden Akkustandes nur bei einem Reboot oder Flash.
Jetzt beobachte ich das bei normaler Anwendung ohne Reboot. Geht teilweise 5-20% wieder rauf. Kann leider keine Screenshots einstellen, weil inzwischen wieder zurück zu 2.6.7
 
Elbarto0 schrieb:
wie mach ich nen einfaches update ohne die einstellungen zu verlierne?

aheb gerdade 2.6.7 möchte auf den neusten


Du kannst den neuen Kernel einfach drüber Flashen.
 
Mayday schrieb:
Läuft der aktuelle Siyah ruckelfrei ?

Bei den letzten Versionen hatte ich immer leichte Ruckler.

Bei mir läuft der sehr smooth. Weder ruckler, noch reboots. Performance finde ich einfach genial. Und was ich bisher vom Akku sagen kann, läuft der bei mir sehr sparsam. Aber dazu die Tage mehr. Muss sich erst mal alles einspielen. Bin zufrieden bisher. Ich würde sogar sagen, fast gleich zum N.E.A.K., nur Performance finde ich beim neuen Siyah, sogar etwas besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Manu- schrieb:
Bei mir läuft der sehr smooth. Weder ruckler, noch reboots. Performance finde ich einfach genial. Und was ich bisher vom Akku sagen kann, läuft der bei mir sehr sparsam. Aber dazu die Tage mehr. Muss sich erst mal alles einspielen. Bin zufrieden bisher. Ich würde sogar sagen, fast gleich zum N.E.A.K., nur Performance finde ich beim neuen Siyah, sogar etwas besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das stimme ich dir zu 100% zu momentan alles super Go Launcher war noch nie so smooth und Akku bis jetzt (erstes mal geladen) sehr gut!

OMEGA v10.2 / Siyah 2.6.11 / Ondemand 1200-100 (SIO) / ICS Domination 1.8
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
gokhanmoral schrieb:
I have updated v2.6.11 to replace the recovery with the one which is customized for siyahkernel.
thanks to af974 for compiling a custom recovery for me.

gokhanmoral schrieb:
it is based on CWM recovery
with different layout
and the ability to mount both internal & external sd over usb.
it is 100% compatible with CWM backups.





Farbe ist Blau mit anderem Hintergrund. Wer das geänderte möchte einfach nochmal den 2.6.11 runterladen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick P, nightwatchdog und vivalasven
Also wie jez?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7
 
Die Farbe vom recovery hat sich geändert. Von rot zum Standard blau
Also Wayne.......

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
gokhanmoral schrieb:
I have updated v2.6.11 to replace the recovery with the one which is customized for siyahkernel.
thanks to af974 for compiling a custom recovery for me.

gokhanmoral schrieb:
it is based on CWM recovery
with different layout
and the ability to mount both internal & external sd over usb.
it is 100% compatible with CWM backups.





Farbe ist Blau mit anderem Hintergrund und usb mount Anpassung. Wer das geänderte möchte einfach nochmal den 2.6.11 runterladen.


Das Update kam am Abend , sprich wer das Überarbeitete Recovery mit den Änderungen siehe Zitat möchte, einfach nochmal den 2.6.11 herunterladen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, nightwatchdog und Metzi
Cool! Blau, Pink und Siyah Logo.
:)
 
Mensch der Hammel soll doch mal einen gescheiten Changelog machen.Kernel um 14uhr geflasht und um 19uhr gibts eine änderung und die ist nicht offensichtlich.manchmal unterscheiden sie sich durch einen - oder das etwas zusammen anstatt getrennt geschrieben wurde.kann der das nicht mal so machen das es gleich ins Auge fällt? :banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich hab mir jetzt mal den űberarbeiteten cwm neu geflasht. Sieht ja echt klasse aus mit den verschiedenen Farben und dem Logo. Klassen.
Und dank dir für die schnelle Info.
:-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@also das Upgrade und das Desigin des neuen, geänderten CWM Recovery gefällt mir sehr gut, besser als dieses Augenkrebs rot. Was aber bei diesem Kernel ist er haut mir jedes mal die Wlan ID raus nach dem Flash/ Reboot und ich muss das WPA2 Passwort vom Router neu eingeben, war heute Morgen schon nach dem ersten Flasch auf 2.6.11...merkwürdig. Hat jemand eine Erklärung, war doch sonst nie so???
Aber sind ja nur 64Zeichen also hop:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DirtyIdiot: Ist doch alles hier schon bestens bekannt, dass der dev. sowas manchmal macht. Er wirkt zwar etwas chaotisch, versteht aber was von seinem Handwerk.

Wen´s stört, lehnt sich nach dem Erscheinen des Updates erst mal zurück und dringt ein Bier! Nach in etwa 2 Tagen besucht man dann diesen Thread und entscheidet, ob man flasht oder nicht!
 
drdoulittle schrieb:
@also das Upgrade und das Desigin des neuen, geänderten CWM Recovery gefällt mir sehr gut, besser als dieses Augenkrebs rot. Was aber bei diesem Kernel ist er haut mir jedes mal die Wlan ID raus nach dem Flash/ Reboot und ich muss das WPA2 Passwort vom Router neu eingeben, war heute Morgen schon nach dem ersten Flasch auf 2.6.11...merkwürdig. Hat jemand eine Erklärung, war doch sonst nie so???
Aber sind ja nur 64Zeichen also hop:D

Hab ich nicht gehabt. Das einzige was bei mir immer ist, ist das ich in vc trotz Boot Einstellungen gespeichert, ich vc immer erneut einrichten muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@drdoolittle: Bei mir hat er sich das Passwort gemerkt, obwohl ich vorher den Kernel neu geflasht hatte, wegen der Recovery.
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.124
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.151
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.304
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten