[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

Habe ebenso Kjeta's Settings übernommen mit Voltage Control. Ist es dort besser via init.d das zu machen oder per Service?

Zum 2.6.11 kann ich mich echt nicht beschweren. Hab den seit gestern Abend am laufen. Akku sieht bis jetzt gut aus. Muss aber natürlich noch weiter getestet werden. Ein Tag sagt nichts aus.
 
Ich Fave die init.d Mehtode, Service ist aber die sichere Variante da bei Fehlern das ganze abgeborchen werden kann vom System und nicht das System crashed wenn ein Fehler drin ist wie bei der init.d Methode.

Ich persönlich bin echt begeistert vom 2.6.11, läuft sehr gut muss ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Danke für die Erklärung. Dann mach ich es so ich teste mit Service und dann wenns läuft mach ich init.d. Nur wird dann wenn ich das Umstelle der Service dann auch deaktiviert bzw. werden die Settings erst mit nem reboot aktiv? Scheint mir so. Schau schon im XDA aber ich finde nichts dazu. Es wird nur erklärt Service oder init.d.

Kann mich bisher nur anschließen lüppt gut. Der Ondemand scheint besser zu laufen wie der SmartassV2.
 
Die Settings die du Einstellst werden schon aktiv wenn du diese übernimmst, der Service gilt nur für den Start des Androidsystems nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
MadMurdoc schrieb:
Ich Fave die init.d Mehtode, Service ist aber die sichere Variante da bei Fehlern das ganze abgeborchen werden kann vom System und nicht das System crashed wenn ein Fehler drin ist wie bei der init.d Methode.

Ich persönlich bin echt begeistert vom 2.6.11, läuft sehr gut muss ich sagen.

Meine Meinung MadMurdoc :thumbup:, dennoch bei Crash und via init.d hat
man die Möglichkeit das vcremoveboot-CWM.zip via Recovery einzuspielen,
was einen dann auch den Ars.. rettet, soweit es angelegt wurde über VC
(linke Touchtaste und dann das "i" ;))

Auch ich bin sehr angetan von 2.6.11 :love: :D
 
Man kann auch das UKCS flashen und die init.d Datei wäre weg.
Wie gesagt wenn du sicher gehen willst nutze den Service, dann brauchst du auch kein init.d mehr. Besser ist aber du teste die Einstellungen einfach und speicherst sie im VC einfach ab als Profil. Crashed dein Gerät bei irgendwas bootet das Ding mit den Standardwerten und du hast die Chance das Profil neu zu laden und zu bearbeiten. Wenn du dir dann sicher bist das alles richtig ist machste es am besten per init.d geht dann gleich ab Boot die Einstellungen und du hast ruhe.
 
MadMurdoc schrieb:
Ich persönlich habe immer noch die Nightly vom 24.1 und nutze Green Power. Hab auch mal die Settings von Kjetal angenommen und läuft sehr gut hier.

Kannst deine Settings von green Power mal Posten? Blicke da nicht wirklich durch. Habe die pro Version

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
frage was green power oder esay battery saver besser?

ich schaue eben vorbei markte boah viel bewerten empfehlen esay battery saver.

auch dazu video :Settings Easy Battery Saver - YouTube

ich mache test hier wie kjetal. ;-)

mfg hotroadster


PS: ich bin taub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Green Power Pro zerlegt doch das S2?! Habs mir extra geholt, aber dann hat es mein S2 gefreezt. Ging nichts mehr, nurnoch Akku raus:thumbdn: Nehme jetzt Juice Defender. Zu Glück gibts 24h Geld zurück!
 
Green Power macht leider Probleme beim S2 ja. War mir auch immer am liebsten aber verursacht freezes , sie Arbeiten aber an einer Lösung.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Was ist den nun eurer Meinung nach besser? 2.6.7 oder der 2.6.11 (Akkuverbrauch und Performence) bin momentan mit Sio/odemand unterwegs...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7
 
Moin,

hier mal eine nicht uninteressante Frage eines Users
in einem anderen Thread:

superpit schrieb:
Ich weiss nicht so Recht - habe ich ein Problem mit dem Backuper von Siyah?

Es erscheint folgende Meldung:
Siyha Kernel Recovery by AF974
SD CArd Space free: 6599 MB
Backup boot image...
Backup System...
Backup data....
Backup .android-secure...
Backup cache

Und nun kommt ne Meldung die mich irgendwie irritiert:

No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext
Generating md5sum...
Backup Complete

Was soll das heissen "No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext"?

Ist das Backup nicht gelungen?

thanks

pit


Dazu meine Antwort:

Ich zitiere mich mal selbst:

Metzi schrieb:
Gehört in den Siyah-Thread!

wieso restorest du nicht einfach mal ?
Hose voll? :D


Zu deiner Beruhigung:
Habe gerade ein Backup zur Kontrolle auf intSD ausgelöst,
lief Problemlos über cwm-manager 3.0!

Nun läuft gerade ein Backup auf externe SD und da kommt die
Meldung, kann ich also schonmal soweit bestätigen!

Es geht da primär nur um eine Abfrage würde ich erstmal meinen.

Backup lässt sich ohne Probleme jedenfalls wieder herstellen,
also Entwarnung in dieser Hinsicht!

Alles Tutti wie bei Mutti :thumbup::D

Nur für den Fall das diese Frage hier auftauchen sollte :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Kjetal
Die Meldung kommt schon seit dem ersten 5.x.x recovery.
Hast also vollkommen recht, nichts was einem sorge bereiten muss:)

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Metzi
das ist mir bisher selbst nicht aufgefallen :blink:
Wahrscheinlich, weil immer alles schön durchgelaufen ist,
bzw. ich immer auf "intSD" sicher, wo die Meldung nicht auftaucht :D

Thx Kjetal, umso beruhigender :thumbup:
 
Na, die Meldung ist doch logisch...das Backup-System kann nicht die SD-Ext sichern, da sie ja normalerweise unmountet werden müsste, dies aber nicht tun kann, da die Sicherungen der verschiedenen Partitionen (Cache, Data, System etc.) auf die SD-Ext gespeichert werden müssen und somit mountet sind... ;)

Außerdem habe ich noch nie gesehen, auch zu meiner Milestone-Zeit, dass die SD-Ext-Partition gesichert wird, macht auch keinen Sinn, da sie zu variabel von der Ausgangsgröße ist...
 
Ich kenne die Sicherung des sd ext noch aus meinen hd2 Zeiten. Da wurde der telefonspeicher über die sd ext erweitert und somit das dann gesichert.
 
Leute, ich bin erstaunt. Gestern ja nochmal den Siyah wegen der verbesserten cwm, neu geflasht und vorher das clean. Und nun, DS von 96%, Akkustand 78%/Laufzeit 12 Stunden.
So ein Hammer erbebnis mit ds 96%, hatte ich noch nie!
Was ist passiert? Bin super zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Displayzeit?:D

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk
 
Galaxy_S2_fa schrieb:
Was ist den nun eurer Meinung nach besser? 2.6.7 oder der 2.6.11 (Akkuverbrauch und Performence) bin momentan mit Sio/odemand unterwegs...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

sollte jeder selbst testen.
Ich persönl. bin von 2.6.11 wieder zurück auf 2.6.7 (Sio/ondemand) weil akkufreundlicher mit gleicher Performance.
Zusätzl. noch diese GPU-Werte:

"40 133 267"
"90% 25% 90% 45%"
"850000 900000 950000"

... und Akku hält ewig
 
m505 schrieb:
sollte jeder selbst testen.
Ich persönl. bin von 2.6.11 wieder zurück auf 2.6.7 (Sio/ondemand) weil akkufreundlicher mit gleicher Performance.
Zusätzl. noch diese GPU-Werte:

"40 133 267"
"90% 25% 90% 45%"
"850000 900000 950000"

... und Akku hält ewig

Blöde Frage aber wo stellt man diese Werte ein ??? :unsure:
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.109
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.039
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.291
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten