[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

Ist definitiv nicht gelöst! Seit Version 4.1x oder noch früher soll es bestehen. Und selbst bei Version 5.0 ist das Problem vorhanden! Ich hatte mir nämlich die 5.0 gekauft. Und nach 2h wollte ich mein Geld zurück. Die Free Version lief bei mir 1 Woche mit 3G und WLAN automatisiert ohne Probleme. Ich wollte aber den Nachmodus. Deshalb habe ich die Pro geholt. Da wars dann vorbei mit GP. Nun hab ich halt in den sauren Apfel gebissen und JD gekauft. Zwei Kaffe in der Woche weniger und die 5€ sind wieder drinnen :p ;) Zumal man bei JD auch viel mehr Einstellen kann. Was ich noch beobachtet habe, ist dass die Freeversion trotz gleichem Kernel, Modem und OS deutlich länger gebraucht hat 3G oder WLAN nach dem entsperren wieder zu aktivieren. Bei der Pro Version ging das ultra schnell mit den gleichen Settings. JD ist ebenfalls sehr schnell. Vom RAM sieht es so aus das GP ~8-9MB braucht, JD ~17-19MB.
 
Wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen das GP mit dem S2 faxen macht, habe CM7 und Omega am laufen, vorher Checkrom, Leomar usw usf. nie ein Problem gehabt mit GP.
In GP gibts aber die Option den Sammy Energiesparquatsch deaktiveren, soll für S2 Nutzer empfohlen sein, war bei mir immer aktiviert, vielleicht liegts daran?

Ist es bei euch auch so das euer Gerät übelst stark Taktet mit dem Kernel? Bei der kleinsten Sache schon? oO
 
Das mit dem Takten konnte ich bisher nicht prüfen. Werde aber mal ein Auge drauf habe.

Die Option mit dem Energiesparmodus war bei mir auch an. Und du nutz auch wirklich die Pro Version?
 
Hier mal meine Einstellungen von Green Power, ja nutze schon durch das übersetzen die pro. Läuft rund mit dem kernel aber er taktet komisch, siehe zweites Bild.

Eingestellt ist 100/1000 und ondemand. Finde das sehr aggressiv.
54bea6f5-ce7f-d3b0.jpg

54bea6f5-ce94-3e29.jpg


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Musste mal mit setcpu die thresholds einstellen ;)

Anfange würd ich aber mal damit 200mhz statt 100 als minimum zu nehmen.

2.6.11 ist übrigens mit Abstand der batteriefreundlichste Kernel den ich je hatte.
 
Moin,

@blowy
muss ich zustimmen, Voodoo funkt bei mir auch nicht mehr :ohmy:

@Dr. Franz
das mit dem Dateinamen stimmt nicht, der kann "nachträglich"
geändert werden und wird md5 nicht berücksichtigt, zumindest
unter cwm5 nicht, alles durchgetestet vor einiger Zeit als das
Thema schon mal angesprochen wurde.


@mecss
ob es "logisch" ist, liegt meist im Auge des Betrachters :D
Vielleicht trifft es für eine oder zwei Hand voll der User zu
hier im Forum, die sich eben auch mit "linux" auseinander
setzen oder gesetzt haben.

Der grössere Anteil jedoch kann das nicht nachvollziehen,
da eben, sagen wir mal, "Grundkenntnisse" fehlen und sie
nur eben "Apps" starten, evtl. noch einstellen können aus
Informationsquellen, die hier eben hinterlassen werden,
da sie eben nur durch ihr SGS2 hier gelandet sind ;)

In diesem Sinne erstmal einen schönen Rutsch ins Wochenende :thumbup:
 
blowy666 schrieb:
Hat jemand ne Idee, warum VOODOO LOUDER mit dem 11er nicht mehr funktioniert?
Schon schade... :confused:

...gesendet mit meinem Galaxy S3...! ;-)

Komisch, bei mir funktioniert voodoo problemlos mit 2.6.11
 
Kjetal schrieb:
Dann sei Froh :) Schau ins GreenPower Forum, da gibt es einen ellen langen thread zu den freezes , hatte das selbst leider auch immer und lag definitiv am app. Fand ich schade weil es gut und unkompliziert ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel:)

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk


Habe zwei SGS 2 damit ohne Probleme laufen:thumbsup:
Ich wußte nicht das es derartige Probleme machen soll...ich hatte vorher Juice Defender Ultimate...damit kam ich nicht klar:blushing:
 
vivalasven schrieb:
Also ich hatte mal das Problem, dass der mir die Meldung Check MD5 fail gegeben hat, weil ich den Ordner meines Backups umbenannt hatte. Mit nem neuen hat dann ales wunderbar funktioniert.

Ich benenne evt später auch meine Backups um, das hat aber keine Auswirkungen auf die Prüfsumme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DerMächtigeSchmops;2624821 schrieb:
Musste mal mit setcpu die thresholds einstellen ;)

Anfange würd ich aber mal damit 200mhz statt 100 als minimum zu nehmen.

2.6.11 ist übrigens mit Abstand der batteriefreundlichste Kernel den ich je hatte.

Und wozu?
Es ist im übrigen nur beim Siyah so das er die 100 kaum nutzt, liegt aber auch daran das ich mein Handy im übrigen heute etwas mehr nutze weshalb er kaum auf 100 kommt^^

Stimmt könnte ich machen, nur in wie fern einstellen, beim Fluxi lief mit ondemand das ganze nicht so aggresiv.
 
vivalasven schrieb:
Komisch, bei mir funktioniert voodoo problemlos mit 2.6.11

Kann ich bestätigen ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab grad mal Fluxi installiert wegen den Ondemand Einstellungen und wegend er 100MHz. Vielleicht unterlege ich echt einem Placebo.
 
vivalasven schrieb:
Komisch, bei mir funktioniert voodoo problemlos mit 2.6.11

Bei mir auch ohne Probleme

OMEGA v10.2 / Siyah 2.6.11 / Ondemand 1200-100 (SIO) / ICS Domination 1.8
 
@Blowy

es liegt am "fehlenden" Update des Voodoo Louders!!

Geh erstmal zurück, z.B. auf 2.6.7 (da lief es noch bei mir)
Dann mach ein Update des Voodoo Louders via Markt (klicke
in den Voodoo Config auf letzte Option und wähle Markt)
Dann zieh dir den 2.6.11 wieder drüber und dann kommt beim
einrichten des Voodoo Louders auch nicht mehr der Fehler
beim Einrichten am Punkt "Kernel Support"...voala :thumbup:

Liegt wohl daran, das "wir" nicht rechtzeitig ein Update vom VL
gemacht haben, bei mir ist "autoUpdate" deaktiviert gewesen, daher
irgendwie verpasst :rolleyes2:

Nun funkt es wieder :D:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ShadowS2
@Metzi, du hast natürlich Recht...kann nicht so firm sein in Linux...bin ja auch schon seit ca. 5 Jahren windoofclean und kenne mich auch ansonsten mit EDV und Android ein bissel gut aus, aber vom Gedankengang war es für mich logisch, aber egal...hoab dia imma noa liab...:tongue::love::thumbsup:
 
Der DS beim 11er ist klasse allerdings habe ich gerade mal 15min Tapatalk über mobiles Netz angehabt und 17% Akku verloren. Holy Shit :D

Ich lass mal weiter laufen, aber der NEAK war/ist da besser.
 
15min -> 17% ist aber hard hardcore! Ich habe gerade ne halbe Stunde tuneIn gehört und vielleicht 5% verloren.
 
@mecss

i di a :D

flüsterndes OT
Bin och nur nen Windoofer MCSE & S und habe nur früher ma bissken
BSD Unix jefummelt, ist aber schon mehr als 25 Jahre her mit dem offenen Scheunentor :lol:
Nachtrag-------------------------------------------

ach ja, du bist ja der "Kirk" von der Enterprise :D ;)


Nachtrag-----------------------------------------------------

@pro.aggro
haste vielleicht vergessen, den Stöpsel rauf zu machen und der Akku läuft evtl aus :D
Nimm "es" aber nicht mit ins Bett am WE :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich werde das Wochenende mal mit dem 11er verbringen.
Vielleicht pendelt er sich noch ein. Habe über Nacht 5% verloren. Das ist ok. Aber dann beim surfen in einer Minute einen % zu verlieren ist schon krass. Und ich hab es extra nicht über WLAN gemacht.
 
Ich hab vor ein paar tagen die Taktschritte in "freq_table" editiert.
Das ganze sieht jetzt so aus:
1450/1300/1100/900/600/300/150/100
Performance und Akkuverbrauch erstklassig.

Nur nach nem Reboot hab ich wieder die Stockwerte.
Was muss ich im Root Explorer zusätzlich einstellen das meine Werte nach dem Reboot noch vorhanden sind?

Gruß Dragûs

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.099
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.984
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.280
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten