[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

Mein System läuft mit 1.7.7 inzwischen auch wieder normal. Wer soll das denn verstehn, heute morgen hatte ich mit den gleichen Einstellungen ständig freezes, jetzt läuft es seit 4 Stunden einwandfrei, oh man^^
 
Ich hatte diese komische Verhalten auch, nur habe ich dann auf einen anderen Kernel gewechselt und dann war Ruhe.

Keine Ahnung, welche Hintergründe das hat. :confused:
 
Hab 1.7.8 am laufen...kein UV/OV ...keinerlei Probleme...absolut TOP!
 
v1.8alpha4 flashed, bisher alles Top!

lg Dirk
 
Den Alpha gibt es nur als tar, sehe ich das richtig ? Schwierig von unterwegs zu flashen :)

SGS II Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Den Alpha gibt es nur als tar, sehe ich das richtig ? Schwierig von unterwegs zu flashen :)
Aber unterwegs soll man doch keine alphas testen, das tut man nur wenn ein Odin greifbar ist :p
 
Nein, wieso das denn?
tar downloaden, zImage entpacken und auf auf root /sdcard, dann mit CWM flashen

Son Quatsch, solange mach nen nadroid hat, flasht man überall :D
 
Oder mit der CWM App, da sollte es auch gehn mit "Flash Kernel".. :)
Unterwegs sein, gilt nich als Ausrede ;)
 
Hm, ich hab irgendwie das Problem das ich immer bei Games auf den Homescreen geschmissen werde nach ner Zeit. Erst 2-3 Sekunden stockt es, und danach lande ich aufm Homescreen.

ROM ist Goatrip 1.4, Siyah 1.7.8 Final Kernel...

Einer ne Idee ?
 
Ich bekomme bei dem Kernel immer einen blackscreen nach einer weile der nicht Benutzung. Das Handy kommt aus dem standby nicht raus kp warum. Dabei habe ich nichts geändert sondern lass ihn einfach laufen wie er ausgeliefert wird. :/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.7.1
 
Welcher Govenor?
 
MadMurdoc schrieb:
Ich bekomme bei dem Kernel immer einen blackscreen nach einer weile der nicht Benutzung. Das Handy kommt aus dem standby nicht raus kp warum. Dabei habe ich nichts geändert sondern lass ihn einfach laufen wie er ausgeliefert wird. :/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.7.1

ging mir seit gestern abend mit der 1.7.8 genauso. Bis dahin hatte ich keine Probleme. Ich geh jetzt ein paar Tage auf NINPH-Pause und hoffe, dass das dann mit der 5.-nächsten Version wieder geht :cool2:
(governor: smartass, ondemandx und ondemand, machte keinen Unterschied)
 
Ondemand.
Aber die Probleme habe ich schon seit es Feb gibt. Werde heute Abend mal Feb Kernel vom hyperdroid ansehen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.7.1
 
Strange ... hab die alpha4 jetzt seit heut morgen drauf und keinerlei Probleme. Weder Freezes noch No Wake Up noch irgendwelche anderen Beeinträtigungen. Der rennt gut

smartassV2, 100-1200, 50mV UV pro Stepping
 
Bandit schrieb:
Strange ... hab die alpha4 jetzt seit heut morgen drauf und keinerlei Probleme. Weder Freezes noch No Wake Up noch irgendwelche anderen Beeinträtigungen. Der rennt gut

smartassV2, 100-1200, 50mV UV pro Stepping

dito! Läuft wie ne 1 und so smooooooth :thumbup:
 
Nutzt du SetCPu @Eybee oder auch dieses no-frills?
Ich meine die GPU kannste damit ja auch noch clocken bzw den scheduler einstellen?!

Haste den lagfree govenor mal getestet? Finde der hakt nen weng ... oder? smartassV2 ist ne optimale Mischung aus smoothigkeit *gg* und battery save
 
Bandit schrieb:
Nutzt du SetCPu @Eybee

ja

oder auch dieses no-frills? Ich meine die GPU kannste damit ja auch noch clocken bzw den scheduler einstellen?!
ja, nur den scheduler, nicht GPU - das geht nur mit script

Haste den lagfree govenor mal getestet? Finde der hakt nen weng ... oder? smartassV2 ist ne optimale Mischung aus smoothigkeit *gg* und battery save
sehe ich genau so
 
Hm no-frills und SetCPU ... ich weiß nicht ob beides zusammen gut kommt. Oder kann ich in no-frills die CPU Taktung deaktivieren und nur den I/O scheduler einstellen?

Wenn ja, welchen empfiehlst du?
Oder welches Script?
 
Bandit schrieb:
Hm no-frills und SetCPU ... ich weiß nicht ob beides zusammen gut kommt. Oder kann ich in no-frills die CPU Taktung deaktivieren und nur den I/O scheduler einstellen?

Wenn ja, welchen empfiehlst du?
Oder welches Script?

ich hab no-frills und SetCPU schon ewig parallel im Betrieb und die stören sich nicht im geringsten

Ich habe momentan den SIO-Scheduler am laufen...hier steht einiges zu Vor- und Nachteilen der Scheduler (im 2. post): [REF] Quasar kernel governors and I/O schedulers manual - xda-developers
 
Bin was die governor angeht jetz bischen verwirrt..

War bisher der ansicht der smartassV2 is der bessere im vergleich zum ondemand. Weil er schon diverse Profiles mit sich bringt, z.B screen off.

Jetz hab ich grad im xda gelesen, es wäre besser ondemand zu gehen und nen Profil für screen off mit 100-200Mhz zu setzen, da dann 1 CPU komplett aus is.

Welche nachteile hab ich dann wenn ich ondemand geh, im vergleich zum smartassV2 bei Nutzung des Handys.
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.116
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.096
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.294
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten