[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

Das 1 Cpu komplett aus ist kann nicht sein..zumindest sagt mir das Systempanel.
Da werkeln beide bei ondemend.
 
boshot schrieb:
Bin was die governor angeht jetz bischen verwirrt..

War bisher der ansicht der smartassV2 is der bessere im vergleich zum ondemand. Weil er schon diverse Profiles mit sich bringt, z.B screen off.

Jetz hab ich grad im xda gelesen, es wäre besser ondemand zu gehen und nen Profil für screen off mit 100-200Mhz zu setzen, da dann 1 CPU komplett aus is.

Welche nachteile hab ich dann wenn ich ondemand geh, im vergleich zum smartassV2 bei Nutzung des Handys.

bleib bei smartassV2 und leg ein Screen-Off-Profil in SetCPU an:

100 min, 200 max, Governor: ondemand

Der Vorteil ist eben, dass dann im screen off garantiert nicht höher als 200 mhz skaliert wird --> und 1 CPU wird dann eben deaktiviert, was Akku spart (villeicht spart ;))

Ondemand skaliert schneller hoch, bzw. ohne große Zwischenschritte...da geht es oft mal von 100 mhz direkt auf 1200 mhz...smartassV2 hingegen nutzt mehr die Zwischenschritte....siehst Du auch ganz schön, wenn du nach Auswahl des Governors mal in SetCPU drin bleibst und immer mal wieder mit dem Finger den screen berührst...
 
  • Danke
Reaktionen: enrage, androidwissen und boshot
@kloopy
Im Profil Screen off bei 100-200mhz, soll nur 1 cpu aktiv sein.

Aussage von gokha bei xda..


@eybee
danke.
Werd ich dann mal probieren..

Priority des profiles bei 50 lassen oder?


Kennt jemand zufällig nen richtig gutes FAQ/Wiki mit den Govenorn wo's so gibt?
Hab bisher nur sakaschis kleines FAQ hier im forum gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bei Screen Off geht es in den DS?! Beim MS war damals das Profil Akku Fresser. Ich hab lediglich nen Ladeprofil. Wofür das SO Dingen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und wieso sagt der Market, no-frills sei nicht kompatibel mit meinen sgs ii? bzw andersrum????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
boshot schrieb:
@kloopy
Im Profil Screen off bei 100-200mhz, soll nur 1 cpu aktiv sein.

Aussage von gokha bei xda..


@eybee
danke.
Werd ich dann mal probieren..

Priority des profiles bei 50 lassen oder?


Kennt jemand zufällig nen richtig gutes FAQ/Wiki mit den Govenorn wo's so gibt?
Hab bisher nur sakaschis kleines FAQ hier im forum gelesen..

Priority kannst lassen sofern du kein anderes Profil hast. Sagt ja nur aus welches Profil welche Priorität hat.


Faq schau hier

Anleitung für Set-CPU - Brutzelstube.de
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
Max. 200 bei Screen Off ist aber etwas zu wenig, wenn die CPU eine Aufgabe bekommt, braucht sie bei 200 Mhz länger, als bei einem höheren Takt, könnte möglicherweise kontraproduktiv sein. :rolleyes2:

Ich nutze überhaupt kein Screen Off Profil mehr, habe nur eins, wenn Akku unter 15% dann max. 800 Mhz.

Alles Unsinn mit den Profilen, bringst nichts.
 
Aber was soll die CPU den im DeepSleep machen?
Finde das zwar auch als wenig aber naja :/
 
Was soll ich jetzt machen?
Immer alles auf smartassV2 einstellen oder auf ondemand?
Die Frage bezieht sich auf ein neues off screen Profil und die Haupteinstellung.
 
würde mich auch interessieren.
ich habs so das ich haupt smartassv2 habe und ein extra screen off profil habe wo es auf ondemand gestellt ist...
 
lasst das mit dem screen off....bringt echt nichts...war da bis eben auch schief gewickelt und hab mich aufklären lassen...könnt ihr gerne nachlesen im xda-thread, wie sich der kleine eybee da blamiert hat und dann kleinlaut Demission erklären musste :winki:
 
Gut, so ganz verstanden habe ich es aber nicht weshalb man O/C nutzen soll anstatt SetCPU.
 
Hab es grade gelesen. Also haste SetCPU runtergeknallt und den O/C Daemon drauf?
Ich kann NO-FRILLS net runterladen, Market meint mein SGS sei nciht kompatibel mit dem Programm, evt wg DPI auf 220?
 
Hm bei mir gings. DPI ist bei mir 240.
 
Bandit schrieb:
Hab es grade gelesen. Also haste SetCPU runtergeknallt und den O/C Daemon drauf?
Ich kann NO-FRILLS net runterladen, Market meint mein SGS sei nciht kompatibel mit dem Programm, evt wg DPI auf 220?

genau, SetCPU runter und OC Daemon aus Revolution App drauf...no-frills im Anhang...kannste ja mal probieren, ob es so geht bei dir

EDIT: das einzige, was mich jetzt stört: UV ist halt nur noch mit init.d script möglich --> d.h., man sollte immer ne update.zip mit siicheren Werten für UV (am besten eben standard) auf dem Speicher haben, damit man im Falle eines Freeze über die Recovery eben dies wieder flashen kann...aber UV bringt wohl eh nicht viel (das hab ich selber schon paar mal gesagt) und trotzdem soiel ich immer wieder damit rum :sleep:
 

Anhänge

  • it.sineo.android.noFrillsCPU-1.apk
    150,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bandit
OK, No-Frills läuft. Danke dafür!

Mal gleich den OC Daemon aus der Kitchen holen. Bin gepsannt drauf. Welche Settings haste dann da?
 
Bandit schrieb:
OK, No-Frills läuft. Danke dafür!

Mal gleich den OC Daemon aus der Kitchen holen. Bin gepsannt drauf. Welche Settings haste dann da?

kuckst Du:
 

Anhänge

  • SC20111006-204722.png
    SC20111006-204722.png
    16,2 KB · Aufrufe: 297
Jo hab ich auch so und unter no-frills als I/O den sio. Ja mit den UV Steppings ist nun nicht mehr so simpel. Aber ich halte auch nix davon und bei xda schreiben die meisten auch, dass es nix bringt!
 
was ist bei O/C der Unterschied zwischen Virutal Oc und andrevc(oder wie des hieß)
Hat mich die ganze Zeit interessiert
 
Und was ist jetzt der Unterschied, ob ich nun SetCPU oder OC Daemon verwende?...
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.116
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.096
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.294
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten