[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

Auch von mir Excellent. Verstehe gar nicht warum die sowas tun.
 
Was wäre denn die bessere Kombi:

Das neuste DarkyROM + den Kernel hier
oder
die Stock KG2 ROM + den Kernel hier.
 
androidwissen schrieb:
Was wäre denn die bessere Kombi:

Das neuste DarkyROM + den Kernel hier
oder
die Stock KG2 ROM + den Kernel hier.


LeoMar2.2 +den Kernel hier
 
Naja so krass lohnen sich die Custom Roms nun noch nicht^^ Ich find Villainrom recht cool. Das ist Stock + auswählbare Veränderungen. Kann man wenigstens selber entscheiden ob man die haben will :)
 
hmmm bin am überlegen ob ich den kernel mal testen soll.
bringt er iwelche vorteile wenn man kein uv machen will gegenüber dem angelom kernel?
danke :)
 
Ja etwas mehr Performance.
 
Ich hab gestern mein Android bekommen und mir natürlich direkt den Kernel draufgeschmissen :)

Also ich weiß nicht vielleicht ne neue Produktcharge. Aber bei

1200 läuft er mit 1100 stabil 15 Minuten durch. Und die CPU wird immer kühler :)

Teste jetzt gerade mal 1075.
 
Okay ich glaube ich hab nen problem.
Ich hab den kernel in der version 2.02 drauf mit dem Lightning rom.
Bei mir ist nicht bei 800 mv sondern bei 600 mv.
Ich habe jetzt weil er einfach ständig stabil läuft überall auf 600 gestell und er sagt auch current 600mv. aber ich muss sagen, dass er stabil läuft.
Also gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass er tatsächlich umgestellt hat.
Hat jemand ne Ahnung?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Siehe Howto...
 
Also ist zwar nett dass du das schreibst, aber ich hab mich an dein how to gehalten. Egal wie ich es mache, das teil läuft stabil. Wenn du weißt wo der Fehler ist, dann sag mir das bitte.
 
Die Max Frequenz kurz ändern und dann wieder zurücksetzen auf 1200MHz. Also einfach kurz den Max Schieberegler bewegen, damit die Voltage übernommen wird!

...
 
Ich schreib das nicht aus Spaß da hin.
 
Tja und den Schieberegler habe ich geschoben. Dennoch ist er auch bei 800 und bei 600 mv nicht abgestürzt. Es hat sich gar nichts verändert. Bin ja nicht so doof sich an eine anleitung zu halten.
 
Es ist ausgeschlossen, dass du bei jeder frequenz 600mv gesetzt hast, und das ding läuft.du musst etwas falsch gemacht haben.

So unterschiedlich sind die
Cpu s definitiv nicht.......

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja und da ist die Vermutung, dass er absolut alles ignoriert.
Was eingestellt wird. Eventuell liegt es am kernell in Kombination mit den lightning rom.
 
Du hast also bei der Maske zum Spannung setzen auf "apply" gedrückt? und dann im Hauptfenster die Frequenzen verändert? Stehen die Spannung die du gesetzt hast auch bei "Current"?

Setz mal max Freq auf 500 zum Beispiel, setz dann in CpuSpy den Zähler zurück, und starte dann irgendein Spiel oder kuck ein Flash Video.
Was sagt CpuSpy dann? Hat er maximal mit 500Hz getaktet?
 
Das steht alles auf der ersten Seite im XDA Thread:

2.0.0 Release Edition
Samsung's latest source update applied to base.
Kernel base updated to 2.6.35.11.
Overclock up to 1.6GHz.
Voltage control via SetCPU or Voltage Control from 800mV up to 1500mV.
BFQv2-r1 IO scheduler added and set as default.
Optimised EXT4 mount options.
Various other performance related tweaks.

Originally Posted by Logi_Ca1
Frage:
Is anyone else running 200Mhz at 475mv?
Works fine on my phone, passes stability test 2.11 as well. Or maybe there's a softcap for the minimum value?
Antwort:
It would seem I live in a parallel universe, one where I'm sure I write things down yet they do not appear. This can be the only explanation for you not seeing "Voltage control via SetCPU from 800mV up to 1500mV" in the THIRD POST ON THE FIRST PAGE. Well there's that explanation, or there's you being a moron. Hmmm...
 
Ich habs hinbekommen :)
Nach einem ganz normalen Reboot funktionierts so wie gedacht.
 
Hallo, hat jemand rein zufällig die Standardwerte von dem Prozessor.
ich hatte die vergessen aufzuschreiben.
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.093
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.969
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.279
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten