[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Hallo allerseits,

ich habe eben den SiyahKernel S2-v5.0.1 runtergeladen und bei mir geflasht. Zuvor habe das
Ultimate Kernel Cleaning Script draufgemacht. Soweit klappte auch alles gut. Allerdings wollte ich dann wieder rebooten und es folgt nur das gelbe Dreieck und dann kommt kurz so eine Art "blaue Auge" welches dann wieder verschwindet. Wenn ich dann allerdings in die CWM gehe steht dort als Version nicht die 5.0.1 sondern 6.01.2. Und hier habe ich vorne gelesen, dass der 6er u.U. mit "älteren" ROM´s Fehler verursacht.

Wie kann ich das lösen. Um welche Version handelt es sich hier denn?

Derzeit sind meine Angaben wie folgt:
Android-Version:2.3.6
Basisbandversion: I9100XXK14
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKK5-CL754841root@DELL144#2
Buildnummer: CheckROM RevoHD V4

Und ich möchte auf JellyBean updaten. Hier habe ich den Rat bekommen zuvor den
SiyahKernel drauf zu machen.

Wer hat eine Idee für mich?? Vielen Dank

 
Musst doch nur noch die Rom deiner Wahl Flashen und am besten zuvor ein System Format + Factory Reset durchführen .
Rom auf Intern oder Externe SD packen, rest sollte bekannt sein ?

Solltest du vergessen haben eine Rom auf die SD zu tun kannst du dein handy als Massenspeicher agieren lassen über Mount & Storage/Mount USB <- dann erst an den PC anschließen.
 
Beatzekatze schrieb:
Wenn ich dann allerdings in die CWM gehe steht dort als Version nicht die 5.0.1 sondern 6.01.2. Und hier habe ich vorne gelesen, dass der 6er u.U. mit "älteren" ROM´s Fehler verursacht.

Die Kernel Version hat mit der CWMR Version nichts zu tun, du bringst einiges durcheinander. Und wie ich in den anderen Threads bereits schrieb: Es wäre nett wenn du nicht kreuz und quer überall dasselbe fragst und nun klipp und klar sagst, welche ROM du aufspielen willst. Mal ist von CFW die Rede, dann wieder von JB Leak... So wird das nix.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Alles klar. Das Problem ist, dass ich nicht so recht weiss, wo ich es denn reinschreiben soll. Ich habe aber wohl einen Denkfehler gehabt. Ich habe jetzt die Firmware von JellyBean runtergeladen. Die hatte ich vergessen mit draufzumachen. Ich habe vor ca. 1 Jahr das hinbekommen, aber leider sind hier unendlich viele Anleitungen und ich lese schon die Dinge durch. Leider sind dann doch noch vereinzelt ein paar Fragen. Wie gesagt, es war keine Absicht, nur ich habe in einem Thread gestern was geschrieben wo ich keine Antwort bekam. Da weiss ich dann nicht ob mein Anliegen dort richtig ist.

Also, zunächst besten Dank

Werde sonst hier weiter schreiben, wenn das o.k. ist?
 
Wie bereits geschrieben: Welche Firmware willst du nun eigentlich flashen?
 
Habe jetzt Android Version 2.3.6 drauf und möchte JellyBean drauf machen. Da habe ich dann gelesen, dass ich zunächst einen anderen Kernel draufmachen muss. Dann habe ich gelesen, dass der Philz Kernel gehen würde und Du hast mir dann empfohlen den Siyah Kernel 5.0.1 draufzumachen. Auf der Seite von Siyah steht dann, man solle Ultimate Kernel Cleaning Script noch vorher drauf machen. Das klappt dann auch, nur das Handy rebootet nicht. Ich bekomme nur das gelbe Dreieck und dann so eine Art "lila Auge" und dann ist wieder alles schwazr und es geht nicht weiter. Wenn ich dann Lautstärke oben, Power und Home drücke komme ich ja in das CWM Menü und kann mir mein Backup wieder einspielen. Das ist Stand der Dinge. Ich habe wohl einfach vergessen, dass ich die Firmware auch einspielen muss, dachte zunächst dass mit dem Kernel alles geklärt ist. Hier habe ich einfach einen Denkfehler gehabt. Die FW von JellyBean lade ich gerade und werde es dann einfach noch einmal versuchen. Aber erst rauszubekommen, was in welcher Reihenfolge und welche Version ist halt schon für einen Laien nicht ganz einfach. Und wenn ich es jetzt wieder verstehe, dann ist halt das Problem, wenn man es nicht regelmäßig macht, vergisst man halt auch wieder einiges....

Wenn Du noch einen Tip für mich hast, dann bitte gerne bin für alles offen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist bewusst, dass es zig verschiedene JB ROMs gibt? Welche genau! Erst wenn das geklärt ist, können wir vernünftig weiterhelfen. Und du musst nicht alles so groß schreiben, die normale Schriftgröße reicht völlig...
 
Das Großschreiben kommt, wenn ich Teile kopiere. Habe den "Erweitert" ignoriert!
Wollte diese Version aus dem ersten Post laden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ak-jellybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499.html
und mich an die Vorgehensweise halten. Allerdings wollte ich lieber über CWM flashen, nur da steht eine Version wieder mit einem anderen Kernel. Jetzt habe ich aber SiyahKernel S2-v5.0.1. ausprobiert und eigentlich klappte alles auch gut. Bis auf die Versionsangabe stimmte wohl nicht.

Wenn Du mir eine gute Custom Rom empfehlen kannst, nehme ich die auch gerne. Dachte halt, dass wenn ich mich jetzt mal damit auseinandersetze, dass ich dann auf eine aktuelle Firmware umsteige... Habe aber keinen Überblick über die Custom Roms.

Ich finde ja die CM10.1 durchaus interessant, nur hier weiss ich wieder nicht weiter ob das mit dem Kernel von Siyah funktioniert und wenn ich das richtig verstanden habe, soll man einen Data und factory Reset durchführen und dann wäre alle Daten weg, so wichtig wäre mir das dann wohl doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset solltest du beim Wechsel von Gingerbread zu ICS oder gar JB sowieso machen, da sich da auch in der Datenstruktur einiges ändert. Zudem ist egal ob der Siyah mit den jeweiligen ROMs läuft, den Siyah solltest du ja nur nehmen um via CWM deine CFW zu flashen. Der Siyah wird dann eh vom Kernel der in der ROM enthalten ist überschrieben.
 
Hallo,
besten Dank für die Info. Das mit dem Kernel war mir so nicht klar. Ich habe mir jetzt mal "JellyBam" installiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-0-mix-paranoid-aokp-carbon-10-1.318356.html

Muss jetzt noch die ganzen Einstellungen wieder richten. Aber ansonsten hat alles super geklappt. Die Anleitung war dort super und es gibt dort noch Mods und Themes.... War für mich jetzt mal recht gut gegliedert.

Vielen Dank für die Hilfe und sorry für das Durcheinandern am Anfang. Vermutlich auch meine Ungeduld Schuld - ich wills dann ja hinbekommen....

Bis dann
 
Mach ein backup , ab da kannst du alle roms ausprobieren und im Zweifel wieder zurück .
Um einen Daten Verlust wirst du aber keines Wegs herum kommen , wenn dein Handy richtig eingerichtet ist werden deine Kontakte auf deiner Gmail gespeichert und wieder hergestellt . ich wüsste aber nicht welche Daten ausser SMS und Kontakte wichtig wären?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
In erster Linie wohl Bilder auf der internen sd

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Die bleiben ja erhalten solange die interne SD nicht Formatiert wird :)
Und sichern könnte man sie auch ^^
 
Rush85 schrieb:
ich wüsste aber nicht welche Daten ausser SMS und Kontakte wichtig wären?

WhatsApp-Chronik, angelerntes Tastatur-Wörterbuch (SwiftKey liest mittlerweile meine Gedanken :D) und Zedge-Ordner würde bei mir noch hinzukommen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Auch das sind alles ordner auf der internen sd und würden bei einem Rom wechsel alleine wieder hergestellt werden :) Swiftkey hat eine eigene Option zum speichern, wenn ich mich nicht irre.

Nun gut B2T, ich denke es ist Geholfen und es gibt ja noch andere Threads wo das besser aufgehoben ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
bigboombang schrieb:
na toll! Shazam funktioniert nicht :(

kann auch keinerlei Probleme mit Shazam bestätigen. heute noch genutzt.
 
So ein kleiner hilfreicher Ausflug in die Gefilde der ROM´s (allg.) ist durchaus mal gestattet. Aber jetzt, wie Rush es bereits bemerkte, wieder...

-topaz--albums-moderations-bilder-picture2825-btt.jpg

Topaz
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hallo Leute, da der Rollout der 4.1.2 begonnen hat, wollte ich mir einen passenden siyah kernel aussuchen. Jetzt weis ich nicht welchen ich nehmen soll. Der 5.0.1 oder der die v6 b4? Ich brauche Root nur und Rootapps zu installieren und ein nandroid backup anzulegen. Dualboot oder ExTweaks oder so mache ich nicht.

Läuft der 5.0.1 stabieler? Akku?? Die v6 ist noch beta.

Kann mit bitte einer sagen ob die 5.0.1 reicht oder ob ich die v6b4 draumachen soll.

Danke

Ciao Roberto
 
Jb 4.1.2 Sammy bedeutet Siyah v6beta4,

PhilZ v4b22, jeboo 1.1f rebased oder dorimanx 7.44

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Ganz leichte Entscheidung! Es funktioniert nämlich nur der 6er. Alle dovor laufen NICHT mit den Samsung JB ROM´s.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.287
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.944
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.310
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten