[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Hatte das auch immer. Komischerweise ist dieses Problem seid ein paar Wochen nicht mehr aufgetaucht. Handy ist seid 172 Std durchgehen an

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
stru65 schrieb:
muß ich leider auch bestätigen :(. Bei mir habe ich einmal am Tag einen freeze, bei whatsapp oder tapatalk oder opera etc. Da hilft dann nur Akku raus. Werde aber entgegen beicuxhaven bei Siyah bleiben, da ich BLN benötige.

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus

Bei mir reicht der Reboot über die Power Taste (gedrückt halten)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe ich es richtig verstanden, das der Siyah NTFS kann aber exFat nicht ?
 
SiyahKernel S2-v6.0beta4 ... Experimental exfat support (please test and report if exfat formatted external sdcards can be used).

Probiere es doch einfach mal aus und berichte!

PS: NTFS bezieht sich rein auf OTG angeschlossene Datenträger, NICHT ext. SD
 
Zuletzt bearbeitet:
um nochmals auf die Freeze/Nichtreagieren-Sache zurückzukommen. Dies geschieht bei mir z.b. bei Tapatalk, opera etc, also wenn das Handy mal ein bischen was arbeiten muß. Entgegen neevs "Bei mir reicht der Reboot über die Power Taste (gedrückt halten)" funktioniert das bei nicht. Ich muß immer den Akku entfernen, da gar nichts mehr geht. Beim Wiedereinlegen und anschließendem Booten fällt mir auf, daß die Akkuanzeige plötzlich um ca 10-20 % verloren hat. Kann es sein, daß der Akku (1,5 Jahre alt) schlapp macht und wenn er dann ein bischen Arbeiten muß, dieser Freeze entsteht? Bzgl. Kernel habe ich außer BLN und BLNWW nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

das mit der Powertaste funktioniert wenn du sie solange hälst, 10-20sec, das das Display ausgeht. Danach beginnt auch schon der Reboot.

Am Akku liegt es denke ich nicht, ist bei mir auch schon immer so gewesen, das die Akkuanzeige viel verloren hat, aber die Laufzeit war dennoch gleich lang. Ich denke das es eine Kombination von bestimmten Chips und Apps in den diversen S2-Varianten ist.

MfG
 
@stru65 - der siyha ist ein super kernel. Ich hatte auch immer freez, habe es nie auf den kernel geschoben. Als die 4.1.2 offiziell herrauskam und ich dann die v6b5 geflasht hatte, konnte ich mich nichtmehr mit kies verbinden. Im endefekt lag am siyahkernel. Habe dann den PhilZ kernel (stoclk nah) geflasht und mit kies gings wieder. Brauche nur root. Aber seit i h den philz nutze hatte ich nie wieder nen freez! Wenn GM mal wieder den siyah verbessert und updatet, werde ich wieder zurück kommen, aber so bleibe ich beim PhilZ.

Nur so als info

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Dori hat die Probleme auch nicht obwohl er den Siyah als Basis nimmt. Auch die gemoddeten Siyah Versionen haben diese Probleme. Beim Scrollen freezt es irgendwann und es hilft nur noch ein Reboot über die Power Taste.. Ich bin mir sicher, dass der Siyah noch irgendwann Final wird und wir dann einen super Kernel haben mit dem man wieder richtig arbeiten kann. Wäre schön so zum Abschluss ;)

Gruß
 
Ich hatte den Siyah v6b5 nun inzwischen schon 3x drauf...
Was man nicht alles aus Langeweile macht! *g*
Jedes mal hatte ich nach einiger Zeit Probleme -> Freezes! :(
Für mich persönlich ist der PhilZ aktuell der beste Kernel für die GoA Rom! :D
 
ich meine, ich hätte die Power-Taste länger wie 20 sec. gedrückt gehabt. Naja, werde wohl nachher meinen täglichen Freeze haben :D und dann kann ich es nochmals testen. Nachdem ich BLN nutze, werde ich wohl beim Siyah bleiben und vll, wer weiß, erinnert sich unser frischer Papa GM mal wieder an uns:thumbsup:.
 
Hat jemand einen funktionierenden Downloadlink?

Der auf der Entwicklerhomepage ist down, ansonsten finde ich auch nichts...


MfG mibaf
 
Startseite, zweiter Beitrag ganz oben! Link zu meiner Dropbox, da findest du was du suchst.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mibaf
Steh auf dem Schlauch :(

Hab die GoaTrip V7 drauf, will vom Speedmod auf den Siyah Kernel umsteigen.

Flashe zuerst das UKAC, aber wenn ich dann den Siyah flashen will, kommt 'ne Fehlermeldung...

E: Error in /sdcard/Siyah-s2-v6.0b5-CWM.zip
(status 7)
Installation aborted.

Weiß jemand Rat?
 
@mibaf
Flashe den Siyah 6 b 5 per Odin, also die tar-Version nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mibaf
Naja es könnte sein das der Download fehlerhaft war oder es ist immer noch ein Fehler im Flashscript, dachte aber der wäre schon behoben.
Es gab aber damals ein work arround. Du musst dir zuerst einen anderen siyah flashen also eine 5er Version z. B. und dann die Recovery neu booten aber nur die recovery und dann den 6er flashen.

Lucis
 
  • Danke
Reaktionen: mibaf
@Klaus, hat geklappt, danke :)

@Lucis, danke für den Hinweis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Vielleicht übersehe ich etwas, ich hab die Aktuelle "cm-10.1-20130525-NIGHTLY-i9100" drauf. Wenn ich jetzt den Siyahkernel aktuallisiere, sehe ich beim start das logo von Siyah und danach geht es aus. Installier ich dann CM nochmal, läuft mein SGS2 wieder,
dann steht im Kernel: 3.0.31-CM-ga034655 build 2, ist das die Aktuelle?
 
Im zweiten post stehtdoch das cm 10.1 nicht unterstützt wird!
Wenn du cm nochmals flsht , hast du wieder den cm kernel.
 
Ach ich hab das nicht gecheckt, das CM einen eigenen Kernel mitbringt.:blushing:
Man stand ich aufm schlauch....
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.852
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.293
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten