[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Sorry TopAZ.
Entweder kaputt oder Siyah möchte einfach nicht :lol:

TopAZ hat aber auch Recht (wie immer :D ) GM hätte das irgendwo auf deren Seiten einmal angeben.

Sichere mal deine wichtigen Daten auf dem PC und formatiere die SDCard danach und probier es dann mal.

Tapatalk powered by SGS II
 
Das SD Karten mitunter nicht erkannt wurden obwohl sie gerade noch liefen hatte ich bereits des Öfteren. Was da hilft, steht jetzt bereits 2x hier, KARTE nach Datensicherung IM TELEFON FORMATIEREN! ;)

CU

PS: Riico, war nicht böse gemeint und ging auch nicht gegen dich. Nur schweift das hier vom eigentlichen Thema ab und hat auch sicher nichts mit dem Kernel direkt zu tun. Ich sage es immer wieder: "Gegen kurzes und hilfreiches OT habe ich nichts!".

Ansonsten gibt es echt zu jedem Problem das S2 betreffend einen Thread. Meist gibt es dort zur Frage auch bereits die passende Antwort. Um natürlich hier den Kernel ausschließen zu können war die erste Frage durchaus berechtigt. Wären in dieser mehr Angaben, die jetzt erst erfragt werden mussten, schon von Anfang an gegeben worden hätten wir dafür keine zwei Seiten gebraucht.
Die hier im Thema sicher sonst keinen interessieren. Bitte nicht falsch verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und Riico
Geht der siyah kernel auch mit goatrip 7 0 sprich die neuste version von goa? Wenn ja welche version vom siyah?

Getippt von meinem S2 mit GoA 7.0
 
Siyah sollte generell mit generell mit JellyBean problemlos laufen: Hatte auch schon einen auf meinen Galaxy SII mit GoaTrip v7

Siyah v6 beta 5 sollte reibungslos laufen, ist bei mir so der Fall.

Tapatalk powered by SGS II
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ xnicplayax

Schaust du meine Signatur! ;) Noch Fragen? :D

Ah, sorry! Sehe gerade das du per mobiler APP unterwegs bist, da kannst du ja leider keine Signaturen sehen. Dann nimm Riicos Aussage als bestätigt hin! :) Läuft reibungslos, inkl. BLN(WW) und CRT Effekt.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Ich hatte gestern 3 mal nen freeze( im Simpsons Spiel, in Tapatalk und beim Runterladen der neusten CM-Nightly), nur Reboot hat geholfen noch :(

Bin jetzt erst mal wieder beim CM-Kernel
 
64Gb Karten die unter PhilZ funktionieren aber mit dem Siyah nicht, könnte ext2 formatiert sein.

Siyah v6 ist doch nur für Sammy Jb!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ Eisbaer-Dan

Schon klar, da der Siyah Kernel in Version 6 auch NICHT für CM ROM's gedacht oder freigegeben ist.
Aber danke fürs erneute testen. Startseite aufmerksam lesen hätte dich von diesem Experiment sicher nur abgehalten.

Dieser Kernel als Version 6 BETA ist z.Z. einzig für SAMSUNG JELLYBEAN ROM'S garantiert lauffähig!!!

Gesendet vom Tricorder ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Siyah v6b5 rennt super mit dem goa7.0 und turkbey Theme v6
:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich habe mir den o.g. Siyah Kernel auf einem S2 mit Stock Rom 4.1.2 installiert. Ich werde ihn wieder entfernen, da er bei mir zu folgenden Problemen führt:

- Akkuladeanzeige springt schlagartig um von z.B. 6% Restakku auf 24% nach Neustart
- Ich hatte über Nacht das IM STANDBY befindlichen Handys das Ladegerät angeschlossen. Am nächsten Morgen war das Handy ausgeschaltet! Der Akku aber immerhin auf 100% aufgeladen. Jedoch hätte ich fast verschlafen, weil der Alarm natürlich nicht funktionierte!
- Gerade hat es sich wieder ausgeschaltet - am Ladegerät angeschlossen!
- UPDATE: Und soeben ist es mir sogar eingefroren! Nach dem Ausschalten hat es sich neu gestartet!

Diese Probleme hatte ich mit dem Original Kernel nicht.

Mein Fazit: Nicht zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock Rom sollte mit dem Siyah Kernel problemlos laufen, wie gebuttert.
Ich könnte dein Problem vielleicht lösen, lade dir mal STweaks (Settings App für Siyah) aus dem PlayStore und stell da vielleicht was um.
Hatte mal von dem Programm gehört, sepber benutzt allerdigs nicht.

Tapatalk powered by SGS II
 
@ Ziggie

Ich frage nur mal noch kurz nach da du es nicht extra erwähnt hast ob oder ob nicht.
Hattest du nur den Kernel drauf oder auch STweaks? Wenn ja, etwas an den Einstellungen dort verändert? Zuvor bereits einen anderen Custom Kernel geflasht gehabt, oder war der Siyah der erste für dieses Gerät?

Ich glaube dir natürlich deine Schilderung, jedoch hatte diese "Fehler" bisher niemand sonst beobachtet oder publiziert. Nicht hier noch im XDA-Thread.

CU
 
Das hört sich an als ob du die Stock Rom nicht sauber geflasht hast..... Was hattest du vor der Stock Rom drauf?.?
Ich benutze den Siyah mit der goa v7.0 und habe keine Probleme....

--Goatrip v7.0--Siyah v6beta5--Tapatalk--
 
Ich habe Stock Rom mit Vodafone Branding. STweaks habe ich auch und außer der LED-Benachrichtigung nichts verändert.
 
Deine Samsung ROM per Kies geupdatet oder per Odin geflasht? Was hattest du davor drauf?
 
4.1.2 habe ich über Samsung OTA installiert, danach Swipe gemacht. Siyah über ODIN geflasht. Alles ganz korrekt gelaufen!
 
@Ziggie
Dein Problem hat definitiv nichts mit dem Siyah 6 b 5 zu tun; der läuft mit den Sammy-ROM's wirklich gut.

Nachdem das Flashen mit Kies und auch OTA jeweils wirklich nicht die sauberste Sache ist, würde ich Dir nen Fullwipe empfehlen, die 4.1.2 DBT sowie den Siyah 6 beta 5 danach ohne Reboot nochmals per Odin zu flashen.

So, genug OT ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@Topaz
@Ziggie

Hatte selbiges Problem auch schon beobachtet sowohl mit GOA als auch mit Disaster und Omega Stock ROM (JB 4.1.2).

Bin dann zurück zu Philz da ich wegen diesem Bug mehrmals verpennt hatte.

der Siyah wurde einfach über den jeweils mitgelieferten Kernel des ROM drübergeflasht. STweaks nicht benutzt. :confused:

nozusam
 
Bin Lange nicht hier, im Siyah Bereich gewesen. Daher meine frage ob denn was neues kommt.

 
Von GM aus aktuell nicht, nein - Baby bekommen, reallife, er wollte sich aber irgendwann mal wieder dransetzen, mal schauen, abwarten. Zwei Threads weiter gibts n gemoddeten Siyah v6 Kernel, ansonsten ist aktuell relativer Stillstand im Custom Kernel Bereich, wenn man mal von Dorimanx absieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.287
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.946
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.310
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten