[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

C01 schrieb:
mir geht der Kernel auf den Keks, bzw ich gebe ihm die schuld, meine 4.2.1 DBT Stock, schmiert in allen lebenslagen mindestens einmal täglich ab. Gibts was ähnliches, aber stabileres mit BLN/BLNWW !??! Das ist der einzige grund neben root für den kerneltausch.

4.2.1 DBT Stock? Wo hast du denn die her?

Bei mir läuft der Siyah 6B5 seit Erscheinen der 4.1.2 Stock und ich habe noch nicht ein Absturz oder Freeze gehabt.

Denke der Kernel ist nicht Schuld!
Läuft perfekt in allen Lebenslagen und ich habe auch nicht gerade wenige
Apps auf meinem Telefon Knecht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210 und ->TopAZ<-
Zeitsprung oder Schreibfehler? Wieder wer aus der Zukunft! :lol: War mir gar nicht aufgefallen.

CU

[OT out]
 
Hallo ihr lieben :biggrin:

wäre jemand so freundlich und kann mir nen Tip geben wo ich suchen soll oder kann, wenn ich nen Problem mit CWM habe?:mellow:
Habe die Goa6.4 und den Siyah V6.0b5 und das TBT V4 von Marcel!
Ich kann über den CWM keine Backups machen dann sagt er mir "die Anwendung wird angehalten"
und die bisherigen Backups findet er auch nicht nur 3 auf der internen SD.
Alle anderen Funktionen sind gegeben!:unsure:

Ich denke das es kein Rom Problem ist...sondern bestimmt der Kernel oder so...

aber nun sitz ich seit gestern Mittag und suche hier immer wiedermal im Forum oder bei google...nun ist mein englisch auch nicht perfekt:blushing:

die einzige Idee ist "wieder" alles neu zu machen...vielleicht hat einer von den echten "Spezies" ja nen ganz schnellen Tipp oder Trick:wubwub:

habt vielen Dank für die Hilfe:thumbsup:
 
Backup über die Recovery machen. Die CWM App ist veraltet...
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03
@ TomCat966

Mehr Infos dazu findest im Startbeitrag, folge dem Link "Backups unter CWM 6 erstellen".
Auch gibt es im TBT Opener nen hilfreichen Link zu einem Beitrag der eine bessere Backup APP alternative für Sammy JB ROM´s beschreibt. Stichwort: "Orange Backup"!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: TomCat966 und mahd

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-07-09-15-12.png
    Screenshot_2013-04-07-09-15-12.png
    10,9 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und RedMoon
Ist aber kein offizieller Kernel von Gökhan, sondern eines Brasilianers, der selbst daran gebastelt hat... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und ->TopAZ<-
Aber immerhin ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mecss schrieb:
Ist aber kein offizieller Kernel von Gökhan, sondern eines Brasilianers, der selbst daran gebastelt hat... ;)

Weshalb er hier im Thread auch NICHT supportet wird. Also fragt erst gar nichts dazu. Stellt evtl. Fragen auf XDA (Link findet ihr drei weiter oben)!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
hallo liebe gemeinde ! ich habe mir den Kernel eben installiert ! ich habe jetzt ein problem mit meiner 64 GB SD Karte . Sie wird nicht mehr erkannt !
Ist das eine normales problem oder kann ich da was machen ?
 
Wird die im Telefon nicht mehr erkannt oder über USB am PC?
 
sorry habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt!

die karte lässt sich nicht verbinden. nach der fehler überprüfung kommt der satz,, SD-Karte kann sicher entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Wird dir in den Systemeinstellungen unter USB-Speicher etwas angezeigt? Kannst du die Karte außerhalb des Telefons im PC lesen?
Antworte mal bitte erst mal nur auf diese Fragen.

PS: Benutze zum antworten das Antworten-Feld ganz unten auf der Seite, NICHT ZITIEREN!

CU
 
Außerhalb des Handys wird sie ganz normal angezeigt.

Systemeinstellungen unter USB-Speicher steht Karte aktivieren . wenn ich das mache kommt die fehler überprüfung und danach der satz,, SD-Karte kann sicher entfernt werden.
Mit dem Philz Kernel funktioniert die SD Karte auch im Handy nur eben nicht mit dem Siyah Kernel.
 
Jetzt mal ganz Blöd, ich dachte das S2 verkraftet nur maximal eine 32GB SD Karte...

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Pal_f!nGeR

Also grundsätzlich laufen auch 64er im S2, auch wenn Samsung die Funktion nur bis 32GB garantiert. Ich selbst habe ne 32er drin. Mit ner 64GB habe ich es mit dem Siyah noch nie probiert. Nach dem was du aber schreibst scheint es nicht zu funktionieren.
Ob das jetzt am Kernel oder an der Karte und dem Kernel liegt kann ich nicht sagen. Musst wohl wieder zurück zu deinem anderen, funktionierenden Kernel.
Oder du sicherst mal alle Daten der Karte und formatierst diese dann im Telefon neu.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch 64gb

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Kann ja sein, das heißt dann aber, dass PhilZ ermöglicht, 64GB microsd Speicherkarten zu verwenden bzw. zu aktivieren.

Tapatalk powered by SGS II
 
Können wir hier bitte beim Siyah Kernel bleiben! Danke! ;):D

Ich habe in den gut 1,5 Jahren in denen ich den Siyah benutze noch nirgends explizit gelesen das 64GB Karten nicht funktionieren würden. Wenn GM das im Kernel irgendwie festgelegt hätte würde es aber irgendwo schon mal aufgetaucht sein. Allerdings gibt es ja mittlerweile so viele Hersteller da kann es schon sein das halt einige nicht funktionieren.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riico

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.298
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.087
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.331
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten