[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Hatte gestern Nacht vorm schlafen gehen auch auf einmal einen Absturz und danach Bootloops. Selbst das Flashen des 3.2.7.2. brachte keine Besserung. Ich hatte mich schon auf einen nächtlichen Wipe eingestellt, weil ich das Handy unbedingt als Wecker brauche^^, aber nach dem Flashen des CF-Roots konnte ich im Anschluss wieder den 3.2.7.2. aufspielen ohne Bootloop.

Ich werde jetzt mal den 3.2.8.2. testen, denn gefühlt war der 3.2.8er flüssiger.
 
Man ich werde verrückt.hab gestern Goa 4.7 geflasht und dauernd wenn ich den 3.2.8 geflasht habe nach einem Neustart bootloops gehabt.habe insgesamt vier mal einen wipe gemacht und alles wiederhergestellt was mich etliche Stunden gekostet hat.
Wusste jetzt keinen Rat mehr und bin davon ausgegangen der Fehler sitzt vor dem Handy :rolleyes:
Hab jetzt noch den cf-Root Kernel drauf und warte jetzt mal auf einen neue Version.
 
Gibt es schon, v3.2.8.2. DL Link findest du auf der ersten Seite.

CU


e./ Ich habe jetzt beide ROM´s (siehe Signatur) jeweils 10x gestartet. Ich kriege KEINEN Bootloop hin. Das Telefon startet und läuft so was von zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
hellsgod schrieb:
Ich hab den 3.2.8.2 draufgeklatscht, allerdings nach diesem FC Prozedere und bis jetzt läuft alles :)

hells

Bei mir das Gleiche.

Habe jetzt auch den 3.2.8.2 drauf. Gestern lief mein Handy ohne Probleme mit super Deepsleep und sehr smooth. Heute morgen nach dem ich es von Ladegerät getrennt habe hagelte es FC sämtlicher Programme im SekundenTakt. Nichts ging mehr. Habe dann auch erst gedacht, dass es an meiner Rom lag, aber die hatte vorher keine Probleme gemacht. Habe dann ein Backup eingespielt, welches ich gestern noch gemacht hatte und dann ging es wieder. Aber dafür hatte ich den WLAN Kernel wakelog den gokhan jetzt mit dem 3.2.8.2 gefixt haben soll. Na mal gucken. Habe ihn vorhin geflasht und teste ihn jetzt erstmal.

- Send with Tapatalk 2.0 -
 
m505 schrieb:
3.2.8.1 ist raus



update(6/4): reverted n7000 modem driver because of h2_lsic wakelock problem.
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)


Schon jemand Erfahrung mit Bootloops unter 3.2.8 wie Einige in XDA berichten?
Bin noch auf 3.2.7.2 und werde wohl noch warten

weiß man mehr über den wakelock? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, zumindest hat von euch keiner drüber berichtet xD

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Kann auch vor dem neuen .8.2 nur warnen!

hab gestern die erste Version draufgemacht und den ganzen Tag nen unfassbaren batterydrain gehabt, hab dann grad die neue Version .8.2 draufgemacht, und sofort danach nen riesenhaufen Fcs gehabt, bin also in die Recovery -> fix permissions und häng jetzt im Bootloop... Gibts ne elegante Möglichkeit da wieder rauszukommen abgesehen von "alles plattmachen?"
 
Ja. Das Backup einspielen, dass man erstellt hat bevor man was Neues ausprobiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops
Ich liebe es. Ich hab jetzt ein einziges mal kein Backup gemacht und schon passiert sowas xD

Naja, mein letztes backup ist auch erst 2 Tage alt, auch gut.
 
DerMächtigeSchmops;3401098 schrieb:
Kann auch vor dem neuen .8.2 nur warnen!

hab gestern die erste Version draufgemacht und den ganzen Tag nen unfassbaren batterydrain gehabt, hab dann grad die neue Version .8.2 draufgemacht, und sofort danach nen riesenhaufen Fcs gehabt, bin also in die Recovery -> fix permissions und häng jetzt im Bootloop... Gibts ne elegante Möglichkeit da wieder rauszukommen abgesehen von "alles plattmachen?"

Alles kein Problem....

Hatte ich auch.

  1. Einfach gechillt in Recovery Modus und /data übers Menü mounten. Mit adb /data/data und /data/app vom Gerät pullen.
    Code:
    adb pull /data/data /BackupFolder
    adb pull /data/app /BackupFolderApps
  2. Dann komplett wipen/factory reset und alles neu raufspielen.
  3. Jetzt die Apps aus /data/app wieder installieren.
    Dazu am besten nen kleines Batch Script (.bat) schreiben, damit geht das schneller :thumbsup:
    Code:
    for %%i in (BackupFolderApps\*) do adb install %%i
    Einfach als ultrabatch.bat in ...android-sdk/platform-tools abspeichern :D
  4. Ab ins Recovery und /data/data wieder aufs Gerät pushen. Vorher natürlich /data wieder mounten
    Code:
    adb push /BackupFolder /data/data
99% sind jetzt wiederhergestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aquillum
Ich habe auf Grund der Meldung, dass der 3.2.8.2 wohl auch Probleme macht erstmal wieder auf den 3.2.5.1 downgegradet. Obwohl ich vorher keinerlei Probleme hatte mit dem 3.2.8.2 sondern nur eine FC-Hagel mit dem 3.2.8

Die haben sich aber auch erst nach ca. 24 h ergeben. Somit warte ich erstmal ab, wie die Meinungen zum 3.2.8.2 sind und ob die FC und das Wakelock-Problem wirklich gefixt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal 4. sollte lauten
Code:
adb push /BackupFolder /data/data

Aber super Anleitung, sollte eigentlich dem entsprechen was Titanium macht oder ? Gibts Nachteile bei deiner Methode ?
 
Was denn für Meldungen? :confused:

Beim 3.2.8er gab es Meldungen, woraufhin der Fix im 3.2.8.1er und kurz darauf der 3.2.8.2er kam.
Ich fahre immer noch den 3.2.8er und der läuft "wie Schmidt´s Katze".

Nur weil einzelne davor "warnen" muss das ja nicht bei allen im Desaster enden. Es sollten sich mal mehr User, bei denen es keine Probleme gibt, hier kurz zu Wort melden. Danke!

e./ Und nen Backup vor ner Flashaktion ist in meinen Augen Pflicht. Da flashen halt immer ein gewisses Risiko beinhaltet.

CU
 
aquillum schrieb:
Ich denke mal 4. sollte lauten
Code:
adb push /BackupFolder /data/data
Aber super Anleitung, sollte eigentlich dem entsprechen was Titanium macht oder ? Gibts Nachteile bei deiner Methode ?
Oh ja da hab ich wohl gepennt... zu lange Uni heute xD

Ja ist im Prinzip das gleiche, bloß das es auch funktioniert wenn das System schon Schrott ist :thumbup:

Nachteile nicht das ich wüsste. Sie ist einfach cooler ;) und schneller falls man kein Pro Key für Titanium hat.
 
Ok, melde mich mal - seit der 3.2.8 raus ist abe ich den drauf ohne Probleme - meine Freundin auch nicht (Hat auch das S2)

Aber, wir haben beide sporadisch SOD's - kann das eventuell an dem Battery Save Mode vom Kernel liegen?
 
Kann durchaus sein, obwohl ich damit immer gut gefahren bin. :thumbup:
Probiert doch mal die default Einstellungen. Wenn die SoDs dann weg sind, lag es wohl am "battery"-Mode.

Macces
 
Ich habe auch keine Probleme 3.2.8.2 läuft wie geschmiert bin begeistert.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwing82
seit 3.2.8 crashen alle meine apps (whatsapp facebook wetter.com etc)... nicht so schön^^ ich hoffe die nächste version wird stabiler^^
 
Nutzt du nur den 3.2.8 oder den 3.2.8.1/3.2.8.2 ? Da sollte ja alles gefixt worden sein?

Wie gesagt, bei mir lief der 3.2.8 24h ohne Probleme und auf einmal ging es schlagartig los mit FC...konnte nichts mehr machen. Nur noch ins Recovery und ein Backup von gestern wiederherstellen. Hab ich so noch nie erlebt. Darum traue ich mich jetzt nicht an die anderen 3.2.8.x Versionen ran. Zumindest bin ich sehr skeptisch und warte erstmal ab. Was ich allerdings bestätigen kann, die Leistung und der Akkuverbrauch innerhalb der 24h (wo alles glatt lief) war spitze! Darum würde ich ihn eigentlich gerne wieder nutzen.
 
Bei mir sind eben beim v3.2.8 alle Apps beendet worden anschließend gabs nen Bootloop und nurnoch ein Backup hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.277
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.837
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.291
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten