[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt das Update und teste es, wenn es läuft stelle ich es heute noch online.

screenshot2012061023412.png




Edit:
Brightness : Pass
LED Touchkeys : Pass
ExTweaker Funktionen : Pass


Edit :

Sieht gut aus . Ich teste nun noch 15 min , wenn ich dann nichts feststelle lade ich ihn für euch hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi, dogg, qwasd und 2 andere
Upload gleich:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Nicht erschlagen aber wird der kernel auf stock Rom laufen?hab zwar root aber will mit custom Rom noch auf die cm9 warten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Momentan nur Stock :) Wenn CM9 da ist wird wieder eine Multi Funktion kommen.
 
Ja wird er. Bisher beruhen ja alle Roms auf Stock.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Siyah Kernel pre releaseBeta 0.91



Zu Flashen via.Odin oder Mobile Odin

Ich übernehme keine Haftung


  • CPU overclocking & undervolting (25MHz-1600MHz 18-steps, UV_mV and vdd_levels interfaces)
  • v(r) and sio I/O schedulers
  • triangleaway support
  • GPU undervolting & overclocking (600mV-1200mV, 40MHz-800MHz)
  • added hotplug governor (although I think it is much worse than pegasusq, I wanted to give you at least one more alternative). it is patched to support 4 cores and it will enable/disable cores based on the load only (old conventional way, but outdated)
  • mDNIe negative effect with home button (today I saw that it is also possible on iPhones and I got surprised. I didn’t know when I was implementing that)
  • optional smooth scaling for battery life freaks and for those who wants to use/test it on S3.
  • autorooting
  • extweaks support for most of the available features




Getestet habe ich die Fehler der letzten Version, funktioniert nun alles. 64er SD Karten werden aufgrund von FatEx nach wie vor nicht erkannt, geht weiterhin nur mit dem CF Kernel " noch " .


Brightness Settings funktionieren

Touch Keys funktionieren



Download von meinem Server
File-Index


Da der Kernel momentan nur hier verfügbar ist , der XDA Thread kommt erst noch bitten wir darum fragen nur hier zu stellen. Wichtige Dinge die ich ggf.nicht beantworten kann leite ich dann weiter.

Viel Spaß mit dem Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel, Roughnecks, walda und 7 andere
Geflasht und fühl mich grad wieder heimisch... Danke für deine Mühe Kjetal und lass Gökhan auch ein fettes Danke zukommen ;)

Uuuund... läuft :D

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bitte, gern geschehen, mach ich :)
 
kann mich nur meinem vorredner anschliessen!!!

war zu wenig zeit zwischen dem s2 und s3 grins!!!

aber bin begeistert!!!
geflasht
 
Kjetal schrieb:
  • CPU overclocking & undervolting (25MHz-1600MHz 18-steps, UV_mV and vdd_levels interfaces)
  • optional smooth scaling for battery life freaks and for those who wants to use/test it on S3.

Voltage Control zeigt mir 100-1800 MHz an. Sollte man eine andere App verwenden?

"optional": Wie schaltet man das ein?

Danke
 
Habe ihn nun auch drauf. Mal schauen ob der Akku hier auch so lange hält wie unter Stock.
 
Kjetal schrieb:
ExTweaker Funktionen : Pass

Der ExTweaker ist doch noch gar nicht dabei, oder kann man ihn nach insrallieren?

Ansonsten läuft der Kernel schon mal nicht schlecht. Mal schauen wir er sich den Tag über schlägt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Einfach aus dem Market installieren.
 
Kann ich diesen kernel drauf machen, auch wenn ich die omega Rom drauf habe??

Omega hat doch auch eine eigennen kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
25\50 wurden entfernt. Minimum ist 100.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo Kjetal

Habe dienen Kernel somit auch auf mein SGS3 geflasht.

Leider kann ich nicht auf 25mhz und 50mhz undervolten.

geht nur bis 100mhz

Dachte man könnte doch bis 25mhz runtertakten!

kann das ein fehler sein oder ein missverständnis ? :lol:

grüsse sgs3 liebhaber
 
Schon mal einen Post über deinem geschaut ?
 
Sorry nicht gesehen! Bitte löschen!
 
Ich habe das Verhalten der Cores nun mal vom Stock mit dem Siyah verglichen. Schon bei SetCPU sah man da einige Unterschiede im Gov (pegasusq), und es ist wirklich so, dass mein S3 nun mit dem Siyah etwas intelligenter agiert. Beim Stock ging es ewig bis da der dritte oder vierte Kern wieder rausgekickt wurde, beim Siyah geht das fliessen.

Der Verbrauch ist mir zwar nicht so wichtig, scheint aber in etwa dem Stock zu entsprechen (Standby), über den Tag schaue ich mal. Läuft alles smooth und ich bin happy dass ich wieder mit ExTweaks hantieren kann :)

hells
 
also wenn ich ex teaks aus dem markt nehme, bleibts nur hängen und schwarzer bildschirm

ok ein neustart des handys hats behoben sry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.521
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.986
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.310
Borkse
B
Zurück
Oben Unten