[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Tool ist für diesen Kernel das beste?
SetCPU, Voltage Control? Geht Tegrak?
 
SetCPU FTW oder AnTuTu CPU Master Pro.

Gesendet von meinem GREAT Note mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich Tegrak installiere(Donate Version)bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und App wird angehalten.Ist es eigentlich möglich die Gpu auch zu OC mit Tegrak ging es sonst ohne Probleme nur geht die App ja nicht.Nun kenne ich keine weitere App die das kann.Mit Voltage Control geht ja nur die CPU
 
Wenn du den pegasusq Govenor tweaken willst, brauchst du SetCPU, sonst VC, NSTools oder was auch immer. Zusätzlich würde ich noch ExTweaks empfehlen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: walda
mit welcher app kann man denn gucken wie viele kerne laufen und die dazugehörige taktfrequenz ?
 
Die GPU geht nur bis 400 Mhz, wollte nur drauf hinweisen, weil in deiner beschreibung steht 800Mhz

Edit mit Extweaks bis 600Mhz habe vorhin nur antutu cpu benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Cool Tool" aus dem Store. Musst dir aber die Einstellungsmöglichkeiten genau anschauen, gibt sehr viele :) Unter "Advanced" musst du die "Multicore CPU Gauge" aktivieren, sonst siehst du das nicht ;) Und um besser zu tacken, unter "Main" den Intervall auf 0.5 setzen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: qwasd
walda schrieb:
Welches Tool ist für diesen Kernel das beste?
SetCPU, Voltage Control? Geht Tegrak?
Für den Kernel würde ich extweaks nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Am besten gefällt mir Voltage Control da man dort die einzelnen mV Settings abspeichern kann.
 
Sinn machen beide, sowohl vc als auch extweaks, kommt halt drauf an was man machen will:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
@Kjetal

ich weiss nicht ob du GM schon mal gefragt hast, aber wäre es möglich dass du ihn fragst ob er in naher zukunft versuchen würde/könnte App2SD zu implementieren? Wenn es überhaupt möglich ist?

Müsste Kernelbedingt sein, oder mach ich da jetzt einen Überlegungsfehler?
 
Kann ich ansprechen ja, aber erst ende der Woche, er ist bis dahin nur via Handy ab und an Online :) Ich schreibe es mir aber auf die to do liste.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
sieht gut aus... im besten fall bin ich um diese zeit bei 71%. jetzt bei 76%!

5990c0f3-0755-a2b2.jpg


... tapat*lked
 
Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
 
Momentan nur UC auf max 1000. (was aber beim DeepSleep klarerweise nicht zum Tragen kommt)

Handy war aber sehr wenig in Gebrauch. Auch der Vergleichswert mit 71% = wenig Gebrauch. Somit aber gut vergleichbar was den DeepSleep angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Roughnecks
Gibts den bis jetzt nur als TAR, würde den lieber als zip ausm Recovery flashen.
 
Momentan nur als TAR.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: minimalbensn
Kurze und vielleicht blöde Frage.

Würde gerne diesen Kernel ausprobieren. Wird dieses wie ein Root auch geflascht? Also unter Odin in "PDA" einfügen und flashen?

Habe zum Kernel leider keine anleitung gefunden ;-)

Bitte verzeiht falls das eine sau blöde Frage ist, bin jedoch noch nicht der Crack mit meinem S3.

Danke im vorraus für euer Antwort :)
 
Thx Hell, flash ich den wie beim rooten?

Also unter PDA den Kernel rein,Downloadmode an und abfahrt oder?

EDIT: Oh da war jemand schneller als ich, KJETAL kannst das büdde löschen, doppelt gepostet tut ja nicht not
 
minimalbensn schrieb:
Gibts den bis jetzt nur als TAR, würde den lieber als zip ausm Recovery flashen.

Wo ist das Problem mit Mobile Odin zu flashen. Funzt genauso gut wie im CMW selbst. Gibt kaum was komfortableres ausser vielleicht 4EXT Recovery. Aber das funzt ja noch nicht.:winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.510
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.981
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.288
Borkse
B
Zurück
Oben Unten