[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

peterle111 schrieb:
Wollte mal blöd fragen, da ich es letztens irgendwo gelesen habe. Sind in der beta 3 eigentlich die Samsung update 11 sources drin? Weil cm seinen Kernel erst jetzt damit kompiliert hat.

Grüße peterle

CM11 und CM11-r3p2 Kernel - nein.

Omnirom - ja.

Ich arbeite ja immer auf den aktuellen Kernelcodes der beiden Zweige, daher übernehme ich was hier da ist. Und Omnirom ist da einfach beim Kernel um ein paar Lichtjahre voraus.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Lässt sich denn dann mit der heutigen cm11 nightly der Omni Kernel auf cm verwenden, oder werden die immer getrennt bleiben?

Bzw. sollte man nach der kommenden nightly erstmal auf eine neue Boeffla Version dafür warten? :)
 
Sanitscar... die Kernel Branches von CM und Omni gehen immer noch ganz gut auseinander. Vor allem sind die initramfs nicht kompatibel.

Daher bitte für die heutige CM11 Nightly den CM11-r3p2 nehmen. Aber ob er funktioniert habe ich noch nicht probiert. Bin ja noch immer unterwegs ...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Na gut, werde es dann ausprobieren (wenn sie denn heute kommt), mach davor ja eh meine temasek Sicherung ;)
 
Ja, ich probiere es auch wenn die Version noch vor 14.30 kommt.
Ab dann bin ich auf dem Weg zum Airport und kann erst morgen wieder was machen.
Da bin ich mal einen Tag zuhause.

Werde vermutlich sowieso morgen mal aktualisierte Kernel machen mit den letzten initramfs. Kann ja nicht schaden.

Und edit: Habe grad gesehen, dass nun das CM Team auch die Update12 Sourcen eingearbeitet hat. Damit wird es dann doch ein grösseres Update :)

Viele Grüße
Andi
 
Hi Andi,

mir drängt sich gerade der Verdacht auf, daß der boeffla-kernel-CM-2.1-*-cm11.0-r3p2 mit der aktuellen CM11 (bestimmt seit V10 oder so) beißt.

Denn seit geraumer Zeit rebootet mein S3 immer mal wieder, z.B. wenn ich die SMS-App starte. Aber auch bei anderen Apps. (Logcat habe ich Dir ja bereits geschickt.)

Ich hatte erst angenommen, es könnte am CM11 oder an Xposed/Xprivacy liegen. Aber sowohl die CM11 V17, als auch die V18, als auch die V19 laufen mit Xposed/Xprivacy, dafür aber ohne Boeffla-Kernel absolut stabil. Wenn ich dagegen den aktuellen Boeffla einspiele, muß ich nur ein wenig in der Gegend herumklicken und puff!

Wenn Du wieder Zeit hast, vielleicht hast Du ja ne Idee...

Enkidu
 
Enkidu, Du hast mir gemailt, richtig? Ich bin noch auf Dienstreise und kann daher aktuell nicht daran arbeiten.

Ich kann nur sagen, dass ich V10, V11, V12, V14, V16 und nun V19 der Temasek CM11 drauf habe und keinen einzigen Reboot hatte.
Ich werde, wie gesagt, den Kernel evtl. morgen mal aktualisieren (ab Freitag bin ich wieder bis Dienstag weg). Aber ich denke nicht, dass das die Situation bei Dir ändert weil es bei mir ja auch nicht auftritt.

Hat noch jemand reboots?

Andi
 
Also ich bin auch auf V19 und bei mir läuft alles rund.
 
Lord Boeffla schrieb:
Enkidu, Du hast mir gemailt, richtig? Ich bin noch auf Dienstreise und kann daher aktuell nicht daran arbeiten.

Jep. Und weiß ich. Mach Dir mal keinen Streß...

Lord Boeffla schrieb:
Ich kann nur sagen, dass ich V10, V11, V12, V14, V16 und nun V19 der Temasek CM11 drauf habe und keinen einzigen Reboot hatte.

Vielleicht eine Kombination aus mehreren Dingen. Im Console-Logcat sehe ich als Fehlermeldung in aller Regel "too many open files". Sprich, der Root-Prozess kann nur noch durchstarten, wenn er keine Filehandles mehr anlegen kann.

Woher die kommen hab ich keinen Plan. Ich würde vermuten wollen, daß beim Schließen der Filehandles was nicht paßt. Es ist auch nicht auf ein App beschränkt. Ich muß nur einfach Apps öffnen und wild in der Gegend rumwischen usw., dann macht es relativ schnell puff. (Jetzt, ohne Boeffla ist mir es noch nicht gelungen, mein S3 zum Reboot zu bewegen...)

Lord Boeffla schrieb:
Aber ich denke nicht, dass das die Situation bei Dir ändert weil es bei mir ja auch nicht auftritt.

Wir werden sehen... :) Du kannst wahrscheinlich auch mehr mit den Backtraces anfangen als ich. Ich laß mal weiterhin Logcat mitlaufen...

Enkidu
 
Enkidu, nun... das File handling habe ich im Kernel nicht angefasst. Das kann es zumindest im Kernel nicht sein.

Ich vermute, dass irgendein Systemprozess oder eine App meinen Kernel nicht mag. Sonst hätte dieses Problem ja die ganze Welt. Es muss eine Wechselwirkung sein, irgendwie.

Hast Du ein wenig Zeit? Weil.. ich würde an Deiner Stelle nun folgendes machen:
- Nandroid backup
- wipen
- v19 installieren, boeffla-kernel hinterher
- nackt mal ein wenig probieren ob der Effekt immer noch da ist

Dann spielste Dein Nandroid zurück. Basierend auf dem Resultat des obigen Tests kann man dann sehen ob eine App schuld dran ist.

Viele Grüße
Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Ich vermute, dass irgendein Systemprozess oder eine App meinen Kernel nicht mag. Sonst hätte dieses Problem ja die ganze Welt. Es muss eine Wechselwirkung sein, irgendwie.

Ja, irgendsowas... Jetzt hab ich mal wieder den beta3 rein, aber aktuell krieg ich es nicht provoziert. (Noch hab ich keine Idee, wie ich den Fehler schnell und zuverlässig reproduzieren kann...)

Wenn ich Zeit hab (wohl erst am WE), werde ich es mal mit ner blanken Installation probieren...

Aber vorher ist ja denn Dein neuer Kernel da und vielleicht hat sich dann alles in Luft aufgelöst... :)

Enkidu
 
Ich hatte es zwar schon paar Post weiter vorn erwähnt, aber gern nochmal:
Bei läuft täglich die aktuelle Temasek CM11 mit Boeffla 2.1b3. Bisher keine Ausfälle. Besser gesagt ich bin bisher begeistert von der Performance und dem vollständigen Funktionsumfang.
Hatte mich durch xCORx an einige Samsung Features gewöhnt, aber diese konnte ich alle in CM11 nachbauen und bin nun frei von Samy.
Einzig die Camera muss ich mit einem Fix korrigieren damit sie nicht beim 2. Aufruf keine Verbindung zur Camera-Hardware hat. Nur so läuft auch CameraZoom FX. Das liegt aber an CM11 oder Temasek und nicht am Boeffla.
 
so, neue offizielle CM11 ist drauf und läuft bis jetzt bestens mit dem r3p2 Kernel :p
 
Ne Alles stabil bei mir von v10 Bis jetzt v19.

Edit: @Enkidu
Ich kann auch nur sagen, dass etliche apps unter cm und kit kat nicht richtig laufen. Ich brauchte auch viel Zeit diese apps ausfindig zu machen um ein stabiles System zu bekommen. Aber wenn es dann mal läuft und man hat alternative apps gefunden, ist die cm 11 von temasek mit boeffla Kernel richtig geil.


Grüße peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi!

Lord Boeffla schrieb:
... oder eine App meinen Kernel nicht mag.

Jo, so sieht's aus. Und ich bin mir nun auch ziemlich sicher, welche es war (dank des Hinweises auf den Zipper): Avast

Da kam dann gestern auch ein Update. Seither läuft alles nun auch unter Boeffla stabil.

(Avast ist deswegen nicht schlecht, weil da seit geraumer Zeit Theft Aware integriert ist. Ne App, die früher 5€ gekostet hat uns wirklich gut ist.)

Merci,
Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht man doch mit brain.exe und vllt noch cerberus oder Android Gerätemanager. :winki:
 
Scheint so, als ob cm-11-20131211-NIGHTLY-i9300 Probleme hat
mit dem CM11.0 kernel - Test: 2.1-beta3.
Beide installiert und das S3 bleibt dunkel. Keine Ahnung, ob da was im Hinter-
grund läuft. Jedenfalls komme ich nicht bis zur Pineingabe.
Das Nightly mit seinem Hauskernel läuft ohne Probleme durch.

 
Du musst den Kernel mit dem r3p2 Treibern nehmen ....

CM11.0-r3p2 (for Temasek CM11 V5, V6 or higher) von der Seite sollte klappen (so mein ich hier gelesen zu haben)
 
Andi
Wenn du Zeit hast kannst mal die Beschreibung auf der Website ändern damit es nicht mehr so verwirrt :)
 
Ehm Nein. Er hat schon den richtigen Kernel genommen.
Was ist denn daran so schwer. Temasek mit Mali Treiber und die offizielle cm nightly ohne.
Andi wird eh heute einen neuen Kernel basteln mit neuen sources.

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: Rocketeer

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.546
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.802
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.366
Borkse
B
Zurück
Oben Unten