[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja sind dann schon in der app konfigurierbar config Datei weiss ich nicht glaube aber schon das andi das komplettiert ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

caruso314 schrieb:
Hast du schon entschieden wer die vorabversion alles bekommt oder bekommen alle

Hm, es sieht so aus als hätte ich einen Stand erreicht, den ich heute am frühen Nachmittag an alle geben kann. Falls ich noch Fehler finde werden nur die Leute heute noch per PM "versorgt" die sich aktiv gemeldet hatten.
Aber bislang sieht es gut aus.

red_guard schrieb:
ich würde mich zum testen auch anbieten, bin aber mit der beta3 von ZaneZam auch erstmal zufrieden :D
zzmoove 0.4 rockt einfach nur :thumbup:

Jupp. zzmoove 0.4 ist auch Standard in der 2.11-beta1 für heute.

Flamey schrieb:
Hi Andi, schön das du wieder hier bist! :) Hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub!

Ich hätte noch eine Idee mit der LED... ich weiß ich bin ein LED-Nerd :p

Wie wäre es wenn die LED beim Laden anstatt dauerhaft gleichmäßig rot oder grün so leicht pulsierend ist, ähnlich wie beim Hochfahren beim Samsung Logo. Das würde das S3 irgendwie sehr lebendig wirken :)

LG
dein heimlicher Verehrer :p

Flamey, mein Urlaub war superduper. Wir hatten echt 2,5 Wochen eine coole Zeit in den US. Gutes Wetter, Sonne, einen geilen Wagen... und sind auch rechtzeitig vor den "Blödsinn" der in Boston passiert ist noch von dort weg gekommen. Rundum gelungen war das.

Das mit der LED muss ich mir ansehen. Yank hat den LED Teil stark erweitert und ich habe das nun fast 1:1 übernommen, nur eine kleine Änderung noch gemacht. Ob man dieses Verhalten nun auch einstellen kann müsste ich mal nachsehen.

The Authlaw schrieb:
Als Vortester bin ich auch immer mit dabei, wenn noch einer gebraucht wird. Bin schon sehr gespannt auf die neue Version.

@zanezam: sind Deine Tweaks dann auch in der App konfigurierbar oder muss ich eine Datei mit Root Explorer editieren - und falls ja welche ?

LG

TA

Ja, alle zzmoove 0.4 Profile von ZaneZam sind in der Beta mit drin. Also auch die neuen "FS" Profile :)

ZaneZam schrieb:
Ja sind dann schon in der app konfigurierbar config Datei weiss ich nicht glaube aber schon das andi das komplettiert ;)

Hat er, hat er. Alles komplett.
Das einzige was ich für diese Beta noch raus lassen werde sind die "generellen Profile". Da muss ich mit Dir noch kontakten.

Andi

• Danke
Reaktionen: Flamey und ZaneZam
Würde mich auch gerne als Tester anbieten.

Auch dabei, um zu testen.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

würde auch wieder gerne mittesten...

andip71 schrieb:
Das mit der LED muss ich mir ansehen. Yank hat den LED Teil stark erweitert und ich habe das nun fast 1:1 übernommen, nur eine kleine Änderung noch gemacht. Ob man dieses Verhalten nun auch einstellen kann müsste ich mal nachsehen.

Bei Sammy ROMs sollte das durchaus kein großes Thema sein, bei CM allerdings nicht, da dort der Userspace (also die ROM) das kontroliert. Bei AOSP, AOKP und Konsorten, gute Frage, wohl von Fall zu Fall abhängig...

Aber das wäre dann so für alle, das wählbar oder gar parametrierbar zu machen wäre so langsam "Overkill" im sysfs Interface :scared: ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und dkionline
Ist auch meine Meinung. Wenn man es jetzt irgendwie schon "hinbiegen" kann, dann ok. Aber nochmals die bereits sehr Umfangreiche Extension dafür zu erweitern würde ich auch nicht mehr für gut heissen.

Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und dkionline
Wie viel mb wird der kernel ca haben ? Weil dann halte ich mir noch ein bisschen datenvolumen frei ;)

Caruso, ich weiss jetzt nicht 100% genau was Du nun meinst, aber der Kernel wird wie immer so 8 MB rum haben.

Viele Grüße
Andi

Habe gefragt weil ich sonst wlan bräuchte über 15 mb

Hallo Andy,
machst Du jetzt eigentlich weiterhin zwei Versionen (a,b) oder wird nur noch die wird nur noch die mit linaro kompelliert ?
So wie ich das bislang gelesen habe, gab es an dieser Version nichts zu beanstanden und da sie die neueren Sourcen verwendet.....

Also die 2.11-beta1 wird es erst mal nur als Linaro-Version geben.
Da eben 99,9% aller Rückmeldungen positiv zu Linaro waren.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: ersterfm, mr.crypto13, mikle_01 und 8 andere
andip71 schrieb:
Also die 2.11-beta1 wird es erst mal nur als Linaro-Version geben.
Da eben 99,9% aller Rückmeldungen positiv zu Linaro waren.

Viele Grüße
Andi

I Like

Kanns kaum erwarten. Eine pulsierende led wie beim bootvorgang würde ich auch sehr begrüßen. sieht richtig chic aus.

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
Würde die 2.11-beta1 auch gerne testen (sofern Du sie nicht allgemein bereit stellst)

Hi Andy.
Da es ja bereits einige Extended Akkus für das S3 gibt im Bereich von 3000mA bis 7000mA und deswegen bestimmt einige ein Ladegerät mit 1500mA oder mehr benutzen wollte ich fragen ob man den Ladestrom von max. 1200mA auf vielleicht 1400mA im Kernel anheben kann. Danke im voraus für dein Feedback!

Hi Nerdpfleger, programmtechnisch kann man das anheben. Aber ich weiss nicht inwieweit die Ladeelektronik im S3 solche Ströme auch noch problemlos verkraftet. Ich bin da ein wenig unsicher um ehrlich zu sein, will nicht, dass Leute ihre Ladeelektronisch schrotten.

Das muss ich mir echt erst mal noch überlegen...

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Hallo zusammen,

jetzt könnt ihr euch die Vorabversion der 2.11-beta1 downloaden.
Es ist noch keine offizielle Version (soll heissen, sie ist noch nicht in anderen Boards angekündigt und auch über Load&Flash noch nicht ladbar), da ich noch zu wenig testen konnte.
Aber mutige können dann schon mal loslegen und ihre Probleme bitte reporten.
Es hat sich unter der Haube sehr viel geändert, daher gehe ich sicher davon aus, dass so das ein oder andere noch nicht 100% passt.

Und wichtig: Bitte vor dem Flash oder nach dem Flash eure aktuelle Konfiguration löschen (d.h. in der Boeffla-Tweaks app einmal auf Reset App Settings gehen, Nutzer der Konfigurationsdatei diese bitte löschen und neu erstellen lassen)!!!
Danach wieder einstellen wie ihr es haben wollt. Lässt sich leider nicht ganz vermeiden, da einige Scripte komplett auch für existierende Funktionalitäten geändert werden mussten.

Hier nochmal der Change Log zur letzten 2.10er Beta Version:

• Basiert komplett neu aufgesetzt auf aktuellstem Update10 Source Code
  • zzmoove 0.4 governor (Thanks an ZaneZam)
  • Neue Implementierung für LED fading (mehrere Helligkeiten, Geschwindigkeiten etc.) (Thanks an Yank)
  • Neue Implementierung für Android Logger Deaktivierung (erfordert keinen Reboot mehr)
  • Swap über zRam (Thanks an Yank)
  • System Tweaks per Default deaktiviert
  • Boeffla-RamFS komplett intern überarbeitet
  • Neueste Linaro Toolchain 4.7-2013.03 vom März
  • Ramdisk von EMC3 firmware

Download Odin:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.11-beta1.tar.md5

Download CWM:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.11-beta1.CWM.zip

Viel Spass beim Testen und bitte bedenkt, dass ich bis Mittwoch abend leider schon wieder auf Reisen bin und daher nur verzögert hier reinschauen und antworten kann.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: xnickyduckx, ersterfm, Metschwein und 16 andere
Der link geht irgendwie nicht

Also bei mir geht er...?!?

Zurück
Oben Unten