[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Matt.

Drei Punkte:

1) Das Freeze Problem wenn man die Governors wechselt sollte nun auch gelöst sein (lade bitte die RC1 nochmals vom bekannten Link und flashe sie). ZaneZam (hiermit ein grosser Dank in seine Richtung) hat das Problem endlich isolieren können.

2) Hast Du mal die Varianten zzmoove-opt und zzmoove-performance ausprobiert?

3) Welche Einstellungen hattest Du mit SetCPU geändert damit es bei Dir lief? Basierend auf welchem Profil?

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Okey, werde es gleich nochmal laden.

Hatte gestern ebenso mit zzmove battery getestet und bei setCPU folgendes geändert.
Sleep multipler auf 2
Fast scaling sleep auf 4

Damit lief die normale beta 8 ohne Aussetzer.

zzmove Opti und Performance hatte ich jetzt nicht getestet da ich einfach mit den battery Profilen testen wollte.
Kann ich aber auch gleich nochmal machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Matt1966 schrieb:
Okey, werde es gleich nochmal laden.

Hatte gestern ebenso mit zzmove battery getestet und bei setCPU folgendes geändert.
Sleep multipler auf 2
Fast scaling sleep auf 4

Damit lief die normale beta 8 ohne Aussetzer.

zzmove Opti und Performance hatte ich jetzt nicht getestet da ich einfach mit den battery Profilen testen wollte.
Kann ich aber auch gleich nochmal machen.

Danke matt da ich im Moment zeitlich sehr begrenzt bin weiß ich solche intensiven Tests sehr zu schätzen! :thumbup: Insbesondere beim bat Profil was ja auch mein Favorit ist! ;)

Aber natürlich auch dank auch an alle anderen tester/berichter! Mit eurer untestützung wird das ding erst richtig rund :thumbup::thumbup:

Und ja Leute wie andi schon geschrieben hat es scheint so als hätte ich ins Schwarze getroffen (ja wurde auch zeit *g*) und die schaltproblematik hat sich erledigt. Habe gerade ein Script seit einigen Stunden im Hintergrund laufen welches den Governor alle 10 Sekunden wechselt, bis jetzt musste ich noch keinen forced reboot machen. Schaut also wirklich gut aus. *biest streichel* *g*

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, peterle111 und 156436
Ok, ich habe da zwei andere Parameter geändert.

Muss ich mich mal mit ZaneZam beraten ob das nicht die richtigen waren oder die nicht reichen...

Viele Grüße
Andi

andip71 schrieb:
Ok, ich habe da zwei andere Parameter geändert.

Muss ich mich mal mit ZaneZam beraten ob das nicht die richtigen waren oder die nicht reichen...

Viele Grüße
Andi

Ja wir hatten uns mal auf fast scaling sleep 2 und sleep freq 800mhz geeinigt man müsste jetzt halt wissen ob das reicht, matt? *g*

So neu geflasht und getestet.

Opti und Performance laufen ohne Aussetzer!
Battery wie gehabt.
Hab dann nochmal sleep multipler auf 2 und fast scaling sleep auf 4 gesetzt allerdings ohne Änderung bei battery.
Aussetzer noch vorhanden.
Komisch, gestern lief es mit der beta 8 und battery.
Aufhänger beim wechseln des Governor sind aber keine aufgetreten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Achso, die 800000 hab ich so gelassen obwohl es gestern auch mit 700000 und den beiden geändert Einstellungen lief.

• Danke
ZaneZam schrieb:
Ja wir hatten uns mal auf fast scaling sleep 2 und sleep freq 800mhz geeinigt man müsste jetzt halt wissen ob das reicht, matt? *g*

Ok, dann mein Fehler, wird dann morgen mal eine RC2 für die Tester geben.

Denn ich habe freq_limit_sleep und fast_scaling geändert, nicht fast scaling sleep :-(

Andi

tja jetzt wirds interessant, hab grad ein paar minuten und hab das mal probiert jetzt mit bat profil und kanns mit dessen standard 700mhz sleep freq., multiplier sleep 4 und fast scaling sleep aus + row absolut nicht reproduzieren! hmmm

meine sleep frequenzen sehen so aus :

200000
0
200000
0
200000
0
200000
0
400000
0
400000
0
400000
0
400000
0
.
.
.
geht maximal auf 400mhz wobei das nicht der player sein muss.
tja die frage is nun was läuft bei dir noch im hintergrund matt? und dann noch was hast du für readahead eingestellt
(hatte ich mal zu hoch und damit probleme) und wie schaun bei dir diese einstellungen aus:

zanezam-albums-screenshots-picture4856-screenshot-2013-06-21-17-59-01.jpg

da gibts ja auch einiges drinnen zum justieren.

tja vlt. irgend ne blöde kombination ;)
komisch is das du jetzt auf einmal mit deinen optimalen werten nicht mehr zurecht kommst, seltsam da sich genau genommen nur 4 buchstaben im zzmoover zur vorversion geändert haben *g*

kann im moment nix sagen, läuft ohne aussetzter mit
256k readahead (von meiner "schlechten" sd-card gespielt)
bat setting standard 0.5
und standard settings im erweitert bereich von poweramp
keine ahnung im moment... :confused2:

EDIT: vergessen zu erwähnen ich hab noch testweise die system tweaks an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es Sinn macht, hab mal freq step sleep auf 0 gesetzt und die Aussetzer bei battery sind nun weg!

Ist es sinnvoll diese Einstellung?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

256 hab ich auch eingestellt.
Hintergrund dürfte eigentlich nichts laufen da ich den DS Battery Saver auf Tiefschlaf gesetzt habe und wirklich nichts ausser Android System läuft.

Matt1966 schrieb:
Keine Ahnung ob es Sinn macht, hab mal freq step sleep auf 0 gesetzt und die Aussetzer bei battery sind nun weg!

Ist es sinnvoll diese Einstellung?

ähmm na jetzt hättest somit das scaling bei screen off angehalten, soll heissen die frequenz bleibt einfach irgendwo stehen und bleibt darauf ;) du kannst aber diesen sleep wert mal auf 10 (= screen on wert bei battery) stellen und probieren.

Wenn ich mich mal einmischen darf. Ich nutze auf zzmoove bat und poweramp. Bin auf stock md3 und habe keine aussetzer beim hören. Readahead bei 512 und row.

Ansonsten keine Veränderungen am Gov.

Gruß Matthias

• Danke
ZaneZam schrieb:
ähmm na jetzt hättest somit das scaling bei screen off angehalten, soll heissen die frequenz bleibt einfach irgendwo stehen und bleibt darauf ;) du kannst aber diesen sleep wert mal auf 10 (= screen on wert bei battery) stellen und probieren.

Bringt nichts, dauert dann nur etwas länger bis die Aussetzer kommen.
Bleib erstmal bei Opti, das lief bei mir 40 Minuten ohne Aussetzer.

Keine Ahnung wo jetzt die Unterschiede bei den Einstellungen zwischen battery und Opti liegen aber irgendwo muss da ja was sein was bei mir mit battery nicht laufen will.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
Wenn ich mich mal einmischen darf. Ich nutze auf zzmoove bat und poweramp. Bin auf stock md3 und habe keine aussetzer beim hören. Readahead bei 512 und row.

Ansonsten keine Veränderungen am Gov.

Gruß Matthias

Problem fing bei mir mit beta 8 nach 3 Tagen an. Warum kann ich nicht sagen.
Die letzte beta 7 lief davor mit selben Einstellungen problemlos über mehrere Tage.

ich empfehle immer noch, vor allem in kombination mit boeffla sound "jetaudio plus" meiner meinung nach besser gecoded, weniger ressourcenfressend und umfangreicher, als powereamp! das rockt einfach!

SavanTorian schrieb:
ich empfehle immer noch, vor allem in kombination mit boeffla sound "jetaudio plus" meiner meinung nach besser gecoded, weniger ressourcenfressend und umfangreicher, als powereamp! das rockt einfach!

Hab ich auch, mir gefällt aber nun mal PowerAmp besser.
Kannste nichts machen, bin da bißchen Dickköpfig :-D

Ich habe die Beta8 auch fünf Tage no stop laufen gehabt und keine Probleme.

Gruß Matthias

Also ich habe mit der rc beta heute 3 Stunden am Stück mit Power amp Musik gehört , und konnte keine aussetzter feststellen.

• Danke
Reaktionen: kane70
Okey, könnte mal jemand mit PowerAmp die App DS Battery Saver Free testen?
Dort mal das Profil Tiefschlaf auswählen und PowerAmp in die Ausnahme Liste eintragen.
Könnte eventuell die App sein welche meine Probleme verursacht.
Hab ich allerdings schon lange am laufen und vorher keine Probleme mit gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal DS Battery Saver deaktiviert und nochmals mit zzmove battery getestet.
Aussetzer sind nun verschwunden!
Jetzt frag ich mich allerdings warum es erst kürzlich zu Problemen mit dieser App kommt.
App wurde nicht aktualisiert und Einstellungen der App nicht geändert!
Naja, werde die App dann halt deaktivieren wenn ich Musik hören möchte.

• Danke
matt, du hast doch zz battery.. da brauchst keine battery saver app.. ;)

• Danke
Reaktionen: zahni71
SavanTorian schrieb:
matt, du hast doch zz battery.. da brauchst keine battery saver app.. ;)

Ja eigentlich brauch ich das nicht, spart aber zusätzlich wenn mein phone auf der Arbeit nur im Spinnt liegt.
Darf es dort nur in meinen 2 X 15 Minuten Pausen benutzen.
Hab dann zum Feierabend immer noch 97% Akku zur Verfügung also von daher macht es für mich schon Sinn es zu verwenden.

Zurück
Oben Unten