[KERNEL] [Samsung JB] hells-Core-b4 (04.05.2013)

Was soll der zram den bewirken? Ich lese irgendwie so viel darüber. Denn schnell genug ist dieser Kernel...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hier gibts Modems. Wie aktuell die Liste ist weiss ich grad nicht. klick

zRam komprimiert Daten im Ram, sodass sie weniger Platz benötigen. Kann aber zu Verzögerungen kommen, da diese Sachen wieder entpackt werden müssen.

hells
 
:flapper:
hellsgod schrieb:
Hier gibts Modems. Wie aktuell die Liste ist weiss ich grad nicht. klick

zRam komprimiert Daten im Ram, sodass sie weniger Platz benötigen. Kann aber zu Verzögerungen kommen, da diese Sachen wieder entpackt werden müssen.

hells

Danke, aber da verstehe ich nur Bahnhof... ??
 
Ich würde mich sehr, sehr über einen zram Implementierung freuen! :D find ich um ei ihres smoother mit zRam.

Trotzdem lieblingskernel, wie alles aus dem Hause hells ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich höre mehr von Denkpausen und Hänger, als nem Performance-Schub. Aber schliesslich kann mans ja einbauen und nicht aktivieren, wenn mans nicht braucht. Ne App dafür gibts ja, daher muss ich mir da nicht den Kopf zerbrechen. Wenn wir grad beim Thema App sind...Gibt es hier Jemanden, der mir ne Kernel App basteln könnte?

hells
 
sprengmeister83 schrieb:
Der Kernel schlechthin für mein geliebtes S3. Neue Version wurde grade geflasht, Feedback folgt :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...

So, nun wie versprochen das Feedback: der Kernel läuft meiner subjektiven Empfindung nach noch einen Tick flüssiger und ohne Probleme. Akkuverbrauch im Deep Sleep liegt bei 0,4% / Stunde (9 Stunden BBS Messung). Also alles top, danke hells :thumbup:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...
 
Wie kann man denn die Einstellungen des Kernels ändern, wenn es noch keine App gibt? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit den bekannten Apps wie SetCPU oder Antutu CPU Master usw.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
hall also mit der b4 new. bi ich von der akkuleistung nicht so zufrieden da war der b3 besser. beim b3 bin ich teilweise über 2 tage gekommen.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-05-06_142913747.txt
    6 KB · Aufrufe: 193
Hast du das S3 per Dock geladen? Jedenfalls gabs diesen Wakelog "usb cb wake lock" der dein Gerät 9h 50min wach gehalten hat. Ist also klar, dass der Verbrauch enorm ist. Liegt nicht am Kernel. Ist ein Bug in der FW oder sonstwo, der mal vorkommen kann.

hells
 
Was kann ich machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal Neustarten, neu Anstecken... Keine Ahnung. Hatte das Problem noch nie.

hells
 
Hatte es ganz normal am Nokia Ladegerät angesteckt. habe mal neugestartet hat aber auch nichts gebracht. was kann ich noch machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh... Gute Frage. Da steh ich jetzt grad an. Anderes Ladegerät? Einfach nochmals Anstecken und abziehen...?

hells
 
Mein Fazit zum b4 new2 nach einem Tag. Er läuft wesentlich flüssiger als der 2.8.0 und in der Akkulaufzeit merke ich bis jetzt auch schon eine kleine Verbesserung.

Wie schon erwähnt läuft die Rom bei mir ja immer im Energiesparmodus und unter dem 2.8.0 hat sie ab und an noch etwas gebraucht bis manche Dinge geöffnet oder geladen waren. Dies ist mit dem b4 new2 nun vollständig verschwunden.

Weiter so Hell's bin absolut zufrieden!
Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe :) Wüsste nicht was du noch verbessern könntest!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie kann man die optionen einstellen? :)

« w/ s III »
 
Ich nutze die App SetCPU, kannst du im xda Forum kostenlos laden, oder du kaufst sie im Play Store.
Sie ist zwar sehr umfangreich aber damit kann man auch gut als Anfänger umgehen. Musst dir nur den Thread dazu durchlesen, oder du schaust dir die Bedeutung der Befehle an und passt deinen Kerbel so an wie du es gerne möchtest..

SavanTorian schrieb:
wie kann man die optionen einstellen? :)

« w/ s III »



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
setcpu habe ich eh schon aufm s3, also danke :)
 
Ich wäre froh, wenn sich ein -zwei User die mit der Cam Problem haben bei meinem Kernel, sich bei mir melden würden. Danke.

hells
 
wo im root Explorer muss ich schauen um die Samsung Tastatur zu finden?
edit: unter System /App ist sie nicht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.495
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.244
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.023
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten