[KERNEL] [Samsung JB] hells-Core-b4 (04.05.2013)

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL] [Samsung JB] hells-Core-b4 (04.05.2013) im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
A

Aienka

Stammgast
Was soll der zram den bewirken? Ich lese irgendwie so viel darüber. Denn schnell genug ist dieser Kernel...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

hellsgod

Gast
Hier gibts Modems. Wie aktuell die Liste ist weiss ich grad nicht. klick

zRam komprimiert Daten im Ram, sodass sie weniger Platz benötigen. Kann aber zu Verzögerungen kommen, da diese Sachen wieder entpackt werden müssen.

hells
 
C

Cobra427

Fortgeschrittenes Mitglied
:flapper:
hellsgod schrieb:
Hier gibts Modems. Wie aktuell die Liste ist weiss ich grad nicht. klick

zRam komprimiert Daten im Ram, sodass sie weniger Platz benötigen. Kann aber zu Verzögerungen kommen, da diese Sachen wieder entpackt werden müssen.

hells
Danke, aber da verstehe ich nur Bahnhof... ??
 
Lycidias

Lycidias

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mich sehr, sehr über einen zram Implementierung freuen! :D find ich um ei ihres smoother mit zRam.

Trotzdem lieblingskernel, wie alles aus dem Hause hells ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

hellsgod

Gast
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich höre mehr von Denkpausen und Hänger, als nem Performance-Schub. Aber schliesslich kann mans ja einbauen und nicht aktivieren, wenn mans nicht braucht. Ne App dafür gibts ja, daher muss ich mir da nicht den Kopf zerbrechen. Wenn wir grad beim Thema App sind...Gibt es hier Jemanden, der mir ne Kernel App basteln könnte?

hells
 
sprengmeister83

sprengmeister83

Ambitioniertes Mitglied
sprengmeister83 schrieb:
Der Kernel schlechthin für mein geliebtes S3. Neue Version wurde grade geflasht, Feedback folgt :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...
So, nun wie versprochen das Feedback: der Kernel läuft meiner subjektiven Empfindung nach noch einen Tick flüssiger und ohne Probleme. Akkuverbrauch im Deep Sleep liegt bei 0,4% / Stunde (9 Stunden BBS Messung). Also alles top, danke hells :thumbup:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...
 
fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man denn die Einstellungen des Kernels ändern, wenn es noch keine App gibt? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
Mit den bekannten Apps wie SetCPU oder Antutu CPU Master usw.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire
 
S

svtanne

Fortgeschrittenes Mitglied
hall also mit der b4 new. bi ich von der akkuleistung nicht so zufrieden da war der b3 besser. beim b3 bin ich teilweise über 2 tage gekommen.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-05-06_142913747.txt
    6 KB Aufrufe: 173
H

hellsgod

Gast
Hast du das S3 per Dock geladen? Jedenfalls gabs diesen Wakelog "usb cb wake lock" der dein Gerät 9h 50min wach gehalten hat. Ist also klar, dass der Verbrauch enorm ist. Liegt nicht am Kernel. Ist ein Bug in der FW oder sonstwo, der mal vorkommen kann.

hells
 
S

svtanne

Fortgeschrittenes Mitglied
Was kann ich machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

hellsgod

Gast
Mal Neustarten, neu Anstecken... Keine Ahnung. Hatte das Problem noch nie.

hells
 
S

svtanne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte es ganz normal am Nokia Ladegerät angesteckt. habe mal neugestartet hat aber auch nichts gebracht. was kann ich noch machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellsgod

Gast
Mh... Gute Frage. Da steh ich jetzt grad an. Anderes Ladegerät? Einfach nochmals Anstecken und abziehen...?

hells
 
M

MichelBW

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Fazit zum b4 new2 nach einem Tag. Er läuft wesentlich flüssiger als der 2.8.0 und in der Akkulaufzeit merke ich bis jetzt auch schon eine kleine Verbesserung.

Wie schon erwähnt läuft die Rom bei mir ja immer im Energiesparmodus und unter dem 2.8.0 hat sie ab und an noch etwas gebraucht bis manche Dinge geöffnet oder geladen waren. Dies ist mit dem b4 new2 nun vollständig verschwunden.

Weiter so Hell's bin absolut zufrieden!
Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe :) Wüsste nicht was du noch verbessern könntest!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
wie kann man die optionen einstellen? :)

« w/ s III »
 
A

Aienka

Stammgast
Ich nutze die App SetCPU, kannst du im xda Forum kostenlos laden, oder du kaufst sie im Play Store.
Sie ist zwar sehr umfangreich aber damit kann man auch gut als Anfänger umgehen. Musst dir nur den Thread dazu durchlesen, oder du schaust dir die Bedeutung der Befehle an und passt deinen Kerbel so an wie du es gerne möchtest..

SavanTorian schrieb:
wie kann man die optionen einstellen? :)

« w/ s III »


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
setcpu habe ich eh schon aufm s3, also danke :)
 
H

hellsgod

Gast
Ich wäre froh, wenn sich ein -zwei User die mit der Cam Problem haben bei meinem Kernel, sich bei mir melden würden. Danke.

hells
 
deviceX

deviceX

Lexikon
wo im root Explorer muss ich schauen um die Samsung Tastatur zu finden?
edit: unter System /App ist sie nicht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet: