[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

  • 8.834 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f] im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
U

update0

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Habe nun auch dieses Problem das auf einmal Google~dienste bei mir an oberster stelle steht mit 66% vor ein paar Stunden war es auf 75% Android OS ist auf 2% wenn man ein paar seiten zurück geht sieht man das es schon mehrere hatten yank du hast dich dazu auch geäussert und gesagt man soll die Standorte ausschalten die habe ich schon immer ausgeschaltet trotzdem habe ich dieses Problem ..

Kannst du mir bitte helfen): das nervt gerade voll reboot hilft auch nicht :p


So konnte so wie es aussieht das Problem lösen !! großes Dankeschön geht an Flosen für die Lösung....

Ich hatte das Google-Dienste Update drauf gehabt was wohl bei mehreren Probleme ausgelöst hat wie bei mir ich habe einfach die Updates wieder deninstalliert und habe keine Probleme mehr.
 
C

Caho

Gast
Info,


Hallo zusammen,


JP. ist aktuell gesundheitlich verhindert. Also bitte nicht wundern wenn er aktuell nicht online sein sollte.

Danke für euer Verständnis und in diesem Sinne,

Gute Besserung JP.
 
Y

yank555

Gast
Samsung 4.3 Kernel Update für's i9305

OK, hier dann auch der Sammy 4.3 Kernel für's i9305 wie versprochen, aber bitte unbedingt bedenken, das ist blinder entwickelt (was ich normal nicht mache, halt außer für's i9305), also bitte testet ihn ordentlich durch und bitte bitte macht ein Nandroid bevor ihr den Kernel flasht (zumindest für jetzt bid wir Feedback haben, daß auch alles passt).

Wer sich über die Versionsnummer wundern sollte, dies ist damit die Versionsbezeichnungen mit den i9300 Kerneln kohärent bleiben, und die v4.0a (aka. Chinesische Version) wird fallen gelassen fürs i9300, gemäß dem Resultat der Umfrage.

Changelog v4.0+ - For Samsung 4.3 ROMs only

  • update kernel to Samsung's Update 12 (for Android 4.3 only)
  • ramfs : updated to i9305 Android 4.3 ramfs
  • updated default USB charge level to 475mA/h (safer for new users)
  • updated fast charge to v1.5 (interface revampt)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.101 [EOL]
  • fixed custom boot animations support (Samsung already had the included by default)

  • If you are having root issues, flash this SuperSU by Chainfire.

 
Y

yank555

Gast
Samsung 4.3 Kernel Update für i9300

Changelog v4.0b - For Samsung 4.3 ROMs only

  • reverted mali r3p2 drivers from SEA Update 1 source drop (I9300XXUGMJA, aka. the chinese release)
  • ramfs : updated mini busybox to support mounting cifs and priority for swap
  • Aroma script generator : implement zram using 4 devices
  • updated AROMA to 2.70RC2

 
C

Caho

Gast
OP = Done! :)
 
Y

yank555

Gast
Samsung 4.3 Kernel Update für i9300

The kernel is updated to latest Samsung source drop Update 13 (MK6). The other things are just things I forgot along the way to add to the Sammy kernel which are in the AOSP kernel... Ramdisk is updated to MK6 as well if you want, there's no different to the previous 4.3 ramdisk.

Mounting cifs is not working, the fix for Android 4.2 is not working on Android 4.3 unfortunately :(

Changelog v4.1 - For Samsung 4.3 ROMs only

  • updated kernel to Samsung's Update 13 (MK6, for Android 4.3)
  • added CPU-idle and sched_mc_power_savings options in Aroma (requested by janres155)
  • added frandom kernel module (through AndiP71)
  • added zen I/O scheduler (through AndiP71)

 
H

Hcolhcsra

Erfahrenes Mitglied
wollte mal eben den Kernel testen...
geht das downloaden nur mit Registrierung?
und wenn warum?

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
netguru

netguru

Stammgast
Ja
Weil es der Ersteller so will und damit unabhängig ist.

Geht die Entwicklung des CM 10.2 Kernel eigentlich nicht weiter?
 
Y

yank555

Gast
netguru schrieb:
Geht die Entwicklung des CM 10.2 Kernel eigentlich nicht weiter?
Nicht wirklich, keiner bringt mehr Input, CM entwickelt nicht mehr an JB, OMNI auch nur noch KK, demnach ist CM10.2 (ROM und Kernel) entwicklungsweise leider 'tot'.

Will aber nicht heißen, daß CM10.2 als solches tot ist, läuft ja ganz gut.

JP.
 
Y

yank555

Gast
Samsung 4.3 Kernel Update für i9300

Changelog v4.1a - For Samsung 4.3 ROMs only

  • added black crush fix (AndiP71)
  • added sharpness fix (disabled by default, AndiP71)
  • Aroma script generator : added sharpness fix option

 
Y

yank555

Gast
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest !
 
BadNaffy

BadNaffy

Erfahrenes Mitglied
von m ir auch frohes fest und guten rutsch an alle hier
 
Y

yank555

Gast
!! Wünsche allen hier eine guten Rutsch ins neue Jahr !!
 
Y

yank555

Gast
Samsung TW Kernel Update

There is no interface in Aroma, that would be way too big to implement it there, so if you want to play with it, here's the sysfs interface documentation :

Code:
 * /sys/class/mdnie/mdnie/hijack : 0 = disbaled / 1 = enabled
 *
 *    Enable / Disable hijacking of mdnie settings (default = disabled)
 *
 * /sys/class/mdnie/mdnie/sharpen : 0 = disbaled / 1 = enabled
 *
 *    Enable / Disable screen sharpness (default = enabled, stock Samsung Update 12+)
 *
 * /sys/class/mdnie/mdnie/black : -128 to +128
 *
 *    Global black level, will shift black RGB setting by this value (default = 0)
 *
 *    NB: Effectively applied values for black will never be below 0 nor above 255 !
 *
 *        So there is no use setting Black RGB to (0,0,0) and this to -10, the result
 *        will still be (0,0,0).
 *
 * /sys/class/mdnie/mdnie/{color}_red   : 0 to 255
 * /sys/class/mdnie/mdnie/{color}_green : 0 to 255
 * /sys/class/mdnie/mdnie/{color}_blue  : 0 to 255
 *
 *    Allows to set the RGB values for the base colors :
 *
 *      - red
 *      - green
 *      - blue
 *      - cyan
 *      - magenta
 *      - yellow
 *      - black
 *      - white
 *
 *    (default = Samsung's natural mode)
Changelog v4.1b - For Samsung 4.3 ROMs only

  • reverted triangle away support (so the app can reset counter via alternative way)
  • reverted black crush fix (AndiP71)
  • reverted sharpness fix (disabled by default, AndiP71)
  • added mdnie hijack controls for color calibration, black crush and sharpness (Yank555.lu)
  • updated fs namespace (so cifs should work again, tomkasick)
  • updated 'update-binary' to enable flashing the kernel using Philz recovery
  • updated Boeffla Sound to 1.6.5 (AndiP71)
  • ramfs : updated to XWUGML4 ramfs

 
bounty88

bounty88

Stammgast
Hallo,

Habe fürs s3 lte die Version 4.0+ für Android 4.3 installiert mit philz recovery. Problem ist nur, wo finde ich die settings? Habe keine app oder dergleichen nach dem Flash bekommen! Übersehe ich etwas?
 
mkchrissi

mkchrissi

Stammgast
Bei dem Kernel gibt es keine App. Du stellst im Aroma Alles ein und dann paßt es. Du kannst dir aber im App Store Kernel Turner o.ä. laden, damit solltest du es dann einstellen können.
 
bounty88

bounty88

Stammgast
Ah wunderbar Danke. Kam von ripper Rom mit boeffla kernel, da kam direkt ne app mit ;)
 
bounty88

bounty88

Stammgast
Hallo ich nochmal.

Bin Iwie zu doof Aroma zu finden. Habe bei Google eine Version gefunden v2.70rc2 habe es geflasht mit philz und die Installation durchgegangen. Habe am Ende die Entscheidung für die wichtigsten Daten installieren getroffen und neugestartet. Aber nix ist zu sehen zum einstellen von Kernels und Roms. Es stand nach der Installation auch nur installed test zip. Ist das das falsche gewesen?

Hat jemand nen link für Aroma fürs s3 lte auf alliance v2.3 Android 4.3? So mit download und tutorial? Sorry für meine Unkenntnis
 
armint

armint

Stammgast
Aroma is das einstellen
 
mkchrissi

mkchrissi

Stammgast
vielleicht solltest du dich besser mal im GT-I9305 Bereich durchlesen und nicht im GT-I9300, auch wenn Yank, seinen Kernel für beide Geräte zur verfügung stellt.
und fang am besten ganz von vorne an und les dich mal ein.