[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

  • 8.834 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f] im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Jenanga

Jenanga

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir mal zum testen cm11 drauf geflasht klappt alles reibungslos nach dem flashen vom cm11 Kernel allerdings blackscreen beim booten und es tut sich nichts mehr hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Wir heißt der Kernel genau den du genommen hast, klingt so als hättest du den falschen erwischt
 
Jenanga

Jenanga

Ambitioniertes Mitglied
CM11 v1.6g-r3p2-beta2

War auch der falsche
Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
dkionline

dkionline

Experte
Weiss jemand warum sich der Kernel entpackt, wenn man im Kitchen Root hinzufügt? Normalerweise müsste der sich wieder selber packen.
 
Y

yank555

Gast
OMNI Beta Kernel Release

Changelog OMNI-4.4 v1.6g-beta2 (compared to CM10.2 v1.6g) :

  • updated mali r3p2 drivers from Update 12 source drop (GPU OC is lost for now !)
  • removed GPU OC settings from Aroma and script generator
  • updated AROMA to 2.70RC2
  • updated to latest OMNI kernel sources (s3cfb: i9300 update12)
  • ramfs : updated to OMNI nightly 20131125

 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mir mal die 4.3 von Duxter Instaliert , bin soweit echt zufrieden . Auch den Kernel von Yank !!
Doch habe ich festgestellt das weder bei Eingang einer SMS,Telefon,Whatsupp die Led leuchtet ! Ton ist da , auch reagiert das Hand sehr zögend zb. bei einem Anruf .
Kann es sein das es anden Einstellungen vom Kernel liegt ? Habe Standart gewählt !

Gruß Kalle
 
Y

yank555

Gast
Fire123 schrieb:
Also ich habe mir mal die 4.3 von Duxter Instaliert , bin soweit echt zufrieden . Auch den Kernel von Yank !!
Doch habe ich festgestellt das weder bei Eingang einer SMS,Telefon,Whatsupp die Led leuchtet ! Ton ist da , auch reagiert das Hand sehr zögend zb. bei einem Anruf .
Kann es sein das es anden Einstellungen vom Kernel liegt ? Habe Standart gewählt !

Gruß Kalle
Zur LED kann ich nichts sagen, zum Lag bei einem Anruf, stell Srceen off CPU max. etwas höher, oder einfach auf unbegrenzt.

JP.
 
G

Grabber28

Gast
Hi yank!

Kurze Frage:

Ich kann mit dem 4.0a und der Stock 4.3 meinen Bildschirm nicht auf meinen UE40F7080 spiegeln. Bekomme immer die Meldung, dass es aufgrund eines Hardwareproblem abgebrochen wurde.

Funktioniert screen mirroring mit dem 4.0a einfach nicht, oder liegt es generell daran, dass die Smart TVs von Samsung keine gerooteten Geräte akzeptieren?

Jemand Erfahrungen damit?

Danke!

Martin
 
extralife

extralife

Experte
Der Flashcounter muss dafür auf '0' stehen.
 
Y

yank555

Gast
Selbst kann ich dazu nichts sagen, nur hab ich gelesen, daß das all cast scheinbar nur funktioniert, wenn das Gerät als 'original' eingestuft ist ...

Hoffe jemand anderes knn dir helfen.

JP.
 
Gamer-king

Gamer-king

Stammgast
Da das fehlerfreie 4.3 Update noch auf sich warten lässt, frage ich mich was für eine Rom man in Verbindung mit dem Yank Kernel auf einem jungfräulichen S3 installieren sollte. Die Sammy Roms sollen ja bessere Laufzeiten haben,wegen der Sammy Sourcen. Roms wie die Slimbean sind ressourcenschonender. Hält sich das im Vergleich die Waage?

JP du hast mir nun endlich einen Grund gegeben zu updaten ;).
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Naja, einfacher ist ne Sammyrom ruhig zu bekommen. Ganz gut geht das auch mit bloatware befreiten Roms (omega Rom,...). Die haben auch oft ein paar nette Extras.


Mit etwas mehr Arbeit bekommt man eine CM Rom auch auf solche Laufzeiten, aber ebend mehr "Stress". Da muss man etwas Zeit und Lust mitbringen und für mein Gefühl auch Eigeninitiative um nicht jeden Furz von anderen zu erbetteln. Erlebe ich leider ziemlich oft. Dafür sind die Möglichkeiten der Modifikationen besser.

Ansonsten, probieren geht über studieren. Spiegelt hier nur meine Meinung wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pritti

Pritti

Ambitioniertes Mitglied
Warum ist eigentlich die CM - Bezeichnung aus dem Threadtitel verschwunden... Finde ich etwas schade, denn es gibt sicher noch viele Neulinge die in den GENUSS dieses Kernels kommen könnten, allerdings finden Sie so den AOSP Kernel nicht. :confused:
 
Y

yank555

Gast
@CAHO :

Vielleicht kann man ja in beiden OPs auf den jeweiligen anderen hinweisen ?

Also im Sammy OP : Hier ist für Sammy (wer den CM Kernel sucht, siehe hier).

Und im CM OP : Hier isr für CM (wer den Sammy Kernel sucht, siehe hier).

JP.
 
C

Caho

Gast
Erledigt. Hinweis ist nun in beiden Threads im OP zu finden.