[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Soderle, habe mir gerade die g-Version geflasht. Wie immer mit hardswap nur diesmal mit 1.3Mhz Beschränkung, so wie vorher auch immer.
Als ich 1.6mhz aktiv hatte, hat er dies so selten genutzt.

Alles flüssig wie immer, läuft in Verbindung mit UltimaROM v8 Ifrit.

Super Kernel, yank Du bist echt ein Genie!

Thanks,

nandi
 
KayBee schrieb:
Hi,

kurz offtopic:

Gibt es deinen Kernel, oder einen vergleichbaren auch für das Galaxy S2? Das Smartphone von meiner Freundin hät mit Display on gerade mal 1,5 Stunden.. (Beim gleichen Nutzungsverhalten wie ich, ich lieg mit deinem Kernel bei gut 4 Stunden..)


Danke schon mal :)
Ich kann da den Dorimanx Kernel mit mit den stweak settings von mcess (auf youtube zu finden) empfehlen. Wenn deine Freundin eine Sammy bzw die Stock Rom nutzt wuerde ich den Dorimanx 7.26 empfehlen, hat sie jedoch CM 10 oder AOSP auf ihrem S2 kann man den neusten nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Weiß jemand ob die ximi MIUI init.d Support hat?

Oder kann mir jemand sagen wie ich das selber rauskriegen kann?
Dickes Danke!
 
Hallöchen, ich habe heute mal den 2.8g getestet. Soweit ganz gut. Nur beim Streamen im heimnetz z. B. Vplayer ruckelt das ganze. Habe mal vergleichsweise Boeffla 2.3.1 genommen, da ist alles flüssig. Beim yank habe ich die Power setting genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BloodyNL schrieb:
Hallöchen, ich habe heute mal den 2.8g getestet. Soweit ganz gut. Nur beim Streamen im heimnetz z. B. Vplayer ruckelt das ganze. Habe mal vergleichsweise Boeffla 2.3.1 genommen, da ist alles flüssig. Beim yank habe ich die Power setting genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich würde an den I/O scheduler / readahead Parameter spielen, oder ggf. schau dir an welche du mit dem Boeffla hast, und nimm die gleichen...

Wenn's das nicht ist, gute Frage, hab noch nie gestreamt :(

JP.
 
Läuft der Kernel mit Jelly Bam 3,3,0 ????
 
Jop die 1.3f

aus dem Schneesturm gemorst
 
Und was ist mit 2.8???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die ist für Sammy roms!

aus dem Schneesturm gemorst
 
@qscvhi

Bitte lies den OP dort ist alles erklärt und ich hab Ihn so gebaut das jeder zwischen Sammy Rom und CM10/CM10.1 unterscheiden kann.

Danke "D"
 
groudy schrieb:
Seit dem neuen Kernel habe ich irgendwie wesentlich mehr Akkuverbrauch beobachtet. Kann das vom Kernel sein???

Muss ich leider auch bestätigen. Bin wieder zurück zu Stock und siehe da schon seit knapp 4 Tagen ohne aufzuladen. Ok ich hatte auch nicht viel gemacht mit den Handy. Mit einem custom Kernel aber auch nicht )). Die Standby Laufzeit eines Stock Kernels ist einfach nur klasse.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wäre es machbar das der Lautsprecher ausgeschaltet wird - wenn man ein Headset anschließt?

Andi hat das in seinem Kernel eingebaut, das ist etwas was ich hier vermisse. Meine Umgebung braucht ja nicht zwingend zu wissen - wann ein Anruf oder Benachrichtigung eintrifft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@rusak

Was hast du denn eingestellt? Ich kann das immer nicht nachvollziehen wie man bei jeder neuen Version solche angeblichen Probleme haben kann.Yank (JP. ) wird sicher keine halb fertige Version online stellen die Probs. macht.Ich habe auch die neue Version drauf mit luzaktiv und row am laufen, das einzige ist das bei Sreen on der Akkuverbrauch minimal höher dafür ist es geschmeidiger. Man muss es halt so sehen das man Kompromisse eingehen muss und nicht alles zusammen haben kann.Was viele auch vergessen das man jeder neuen Version Zeit geben muss sich mit der Rom einzupegeln.

"D"

mit der Clean"D"Slim gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Serodin schrieb:
Wäre es machbar das der Lautsprecher ausgeschaltet wird - wenn man ein Headset anschließt?

Andi hat das in seinem Kernel eingebaut, das ist etwas was ich hier vermisse. Meine Umgebung braucht ja nicht zwingend zu wissen - wann ein Anruf oder Benachrichtigung eintrifft.

Müsste ich mir anschauen, hab ich bislang noch nicht gebraucht, aber ich bin auch selten mit Kopfhörer unterwegs, und wenn, dann meisst im Flieger, da kommt kein Anruf :D

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

[quote="D";4869070]@rusak

Was hast du denn eingestellt? Ich kann das immer nicht nachvollziehen wie man bei jeder neuen Version solche angeblichen Probleme haben kann.Yank (JP. ) wird sicher keine halb fertige Version online stellen die Probs. macht.Ich habe auch die neue Version drauf mit luzaktiv und row am laufen, das einzige ist das bei Sreen on der Akkuverbrauch minimal höher dafür ist es geschmeidiger. Man muss es halt so sehen das man Kompromisse eingehen muss und nicht alles zusammen haben kann.Was viele auch vergessen das man jeder neuen Version Zeit geben muss sich mit der Rom einzupegeln.

"D"[/quote]

Stimme ich zu ;)

Also die letzten paar Änderungen haben den Kernel nicht auf den Kopf gestellt, da versteckt sich auch keine schwarze Magie dahinter, und kompilieren tu ich den immer auf der gleichen Maschine, mit den gleichen Tools, also insofern die Einstellungen beim Einspielen in Aroma nicht verändert wurden, sehe ich nicht wie der Verbrauch da geändert haben könnte, kernel-seitig.

Neue Apps, App-Updates etc... das hat da eher einen Einfluss. Aber niemand ist unfehlbar, ich garantiert nicht, also sollte man nicht den Kernel ausschliessen, aber wie gesagt, die Änderungen sind echt klein und überschaubar ;)

Bei neuem Scheduler (wobei super minimale Wirkung) und neuem Governor, klar, da kann's einen Unterschied geben, und Lulz braucht etwas mehr, gibt aber dafür etwas zurück, ist flüssiger.

Also wer das neue "Spielzeug" nutzt, kann wohl einen Unterschied haben.

Wer aber immier noch mit dem alten "Spielzeug" spielt, da hat sich nichts geändert, unverwendeter Code bewirkt nix, der liegt nur so rum.

Das wäre wie die Auswirkung einer Baustelle auf einem Feldweg auf den Verhehr der Autobahn ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Curetia
Genau JP. Also ich kann damit leben das Lulz sich bissl mehr gönnt aber dafür läuft alles geschmeidiger z.B. keine lags in Tapa. etc. Icb hab für meinen Teil viel gelernt was den Kernel und seine Einstellungen betrifft und wie es sich auswirkt, das merke ich ganz besonders bei meiner eigenen Rom.Klar auch ich hatte mal hier und da bei einer Version Probs.aber das war auf die falschen Einstellungen zurückzuführen die ich gemacht hatte.Wenn man sich bissl damit beschäftigt wie ein Kernel funktioniert und nicht einfach drauf los flasht dann passt der Yank mit jeder Rom.Tipp noch von mir an alle die "angebliche" Probleme haben: Erste Seite lesen dort steht es auf Deutsch wie was funzt.

"D"

mit der Clean"D"Slim gesendet
 
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, ich bin, was Android angeht echt ein Anfänger, habe UltimaROM entdeckt und bin begeistert, dazu den yank kernel, einfach perfekt!

Ob und wieviel milliAmpere jetzt welche Funktion zieht ist mir total wurscht - meine Priorität ist ein flüssiges ROM.

Ich habe mich in das ROM und den Kernel eingearbeitet und kenne mich nun aus. Mit Settings rum gespielt und meine config gefunden. Da ich eh' jeden Abend mein S3 an den Strom lege - da ich immer von Steckdosen umgeben bin u d nicht in der Wildnis lebe und Solarzellen oder nen Benzinmotor brauche. :)

Ich empfi de oftmals die Anfragen oder Bemerkungen als jammern auf hohem Niveau oder verdammt unnötig.

Ob ich nun abends um 10 noch 63% oder 38% Akku habe hängt von meinem Nutzungsverhalten ab und das ist in meinem Fall enorm.

Seit ich UltimaROM und den yankKernel nutze komme ich über haupt ersteinmal jenseits von der 17Uhr Grenze. Mein Tag beginnt Mo-Sa um 4:45Uhr und endet zumeist 22:30.

So bin ich mehr als zufrieden ! Leute lest doch mal den ersten Post in Ruhe u d probiert einfach mehr aus!!!!

Yank, Deine Arbeit ist Spitze und viele hier die sich Mühe geben zu helfen, eine Klasse Comunity.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Habe heute den v.2.8g drauf gemacht, und muss feststellen das Exynos – Bug ist wieder da.
Mit dem v.2.8f war alles OK.
Laut Changelog, ist der path vorhanden, oder habe ich was falsch verstanden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-06-10-00-00.png
    Screenshot_2013-01-06-10-00-00.png
    132,5 KB · Aufrufe: 736
  • Screenshot_2013-01-06-10-13-48.png
    Screenshot_2013-01-06-10-13-48.png
    142,9 KB · Aufrufe: 741
Android56 schrieb:
Habe heute den v.2.8g drauf gemacht, und muss feststellen das Exynos – Bug ist wieder da.
Mit dem v.2.8f war alles OK.
Laut Changelog, ist der path vorhanden, oder habe ich was falsch verstanden?

Hehe, dachte mir das kommt irgendwann auch hier ;)

Also, zu dem Thema gibt est diesen Post auf xda, und hier das ganze nochmal in Deutsch auch :

Hier einige Fakten :

1) die exynos-mem exploit check App vom Play Store ist nicht mehr sinnvoll und testet falsch, du kannst dich also nicht drauf verlassen !

2) die App von chainfire (download link) ist die einzige die richtig testet, verwende diese !

3) der kernel ist seit der 2.8c non stop bis zur 2.8g sicher

Der neuer Schutz macht die Cam nicht kaputt (keine grüne Camera), aber der Fix ist doch noch notwendig um Videos zu machen.

Gebt mir noch 1-2 Tage, dann wird alles passen.

Also keine Panik, wenn due irgend ein Version ab 2.8c or more drauf hast BIST DU ZU 100% GESCHÜTZT gegen den exynos-mem Exploit ! ;)

JP.

PS: Wenn Chainfire's app dir sagt 'Exploit failed' heisst das, du bist sicher, die App konnte den Exploit nicht nutzen !
 
  • Danke
Reaktionen: Android56 und bandit1976
OP aktuell,

Kernel Update, mit dem besseren exynos-mem fix für CM10 :


Schönen Sonntag euch allen,

Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel und mareis1973
Expoit failed = alles gut?

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.549
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.387
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.068
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten