[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Danke :)

So, neu geflashed, Dalvik gewiped - sieht gut aus bis jetzt.
 
Moment ... ?!

OK, ist in der Regel nicht schlecht ne ROM mal sauber zu flashen mit Stock Kernel und eben mal booten damit sichergestellt ist, dass die ROM sauber drauf ist, aber eigentlich sehe ich nicht wieso ein direktes flashen des Kernels vor dem ersten Boot nicht booten sollte ?!

Hat jemand nen Link zur ROM, würde das man gerne checken, ggf. kann ich daraus was lernen ;)

Guten Rutsch an alle !! :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke und mareis1973
Hey,
ich habe Wanam V5.1 in Verbindung mit dem Yank-Kernel laufen. Lief auch eigentlich immer top aber gerade habe ich gesehen, dass die Kamera-App nur noch ein grünes Bild zeigt. Wenn ich dann allerdings mal ein Foto mache ist das in der Gallerie komplett normal aufgenommen, also nicht grün. Wenn ich in der Kamera-App auf die Front-Kamera wechse, zeigt die App mir auch das richtige Bild an. Ich hab dann mal die Kamera probiert, die in Instagram integriert ist und da ist es das selbe. Hatte schon jemand das Problem oder weiß jemand, wie man das beheben kann? Es gibt ja diesen Fix für die Exynos-Sicherheitslücke, dabei soll das Problem glaub ich auch auftreten aber der ist im Yank-Kernel soweit ich weiß ja nicht integriert?!
 
Hi,

bei video Problemen der Cam, immer

video_recording_fix_for_4.1.2_-minimal.zip

flashen, dann funtz es auch, gilt im Moment bei allen 4.1.2 er Versionen.

cya
 
Da werden wir mal die neue Version testen :thumbup:

Lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gesendet mit meinem Android Smartphone :)
 
Wünsche auch einen guten Rutsch.

Btw.: die Probleme sind wieder da. Dürfte wohl eher an der Rom liegen, da sie mittlerweile auch mit der e kamen.
 
Es kann eigentlich nicht an der Rom liegen, da hast irgendeinen anderen Fehler irgendwo drin, denn sonst wären die Probleme bei anderen auch.

sent from galaxy S3
 
Ich hab das nur mit diesem Kernel bei dieser Rom.
 
@all


Gesundes neues Jahr 2013!!!


Beste Grüße "D"
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke, eagle1977, Fire123 und 6 andere
Danke mein Kernel-Messias, dir auch...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
spevil schrieb:
Hammer wie lange der Akku bei mir gehalten hat, habe nebenbei gestern noch die xcorx 2.2 plus theme von dogg geflasht und trotzdem läuft der Akku erste sahne!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die zeiten schaffe ich mit dem stock kernel auch.
hast Du dein S3 auch benutzt?
Die XXLL5 von Vodafone ist ja nicht die aktuelle,so weit ich weiß,ist die XXLL4 die neuere.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:14 Uhr wurde um 06:22 Uhr ergänzt:

yank555 schrieb:
Hmm ... also geändert hat zwischen den beiden Versionen eingentlich nichts ausser :

- /dev/exynos-mem gibt es nicht mehr (Impakt auf Camera, mix Fix gelöst, und HDMI out ist kaputt, war aber eh schon so mit dem Schutz gegen den Exploit)
- xpad Unterstützung (als Modul, also nur dann im Kernel, wenn du das Modul lädst)

D.h. 2.8e drauf, keine FCs, 2.8f drauf FCs, 2.8e wieder drauf FCs wieder weg ?

JP.
HDMI geht mit dem Kernel nicht? Sehe ich DAS RICHTIGß

Der ursprüngliche Beitrag von 06:22 Uhr wurde um 06:32 Uhr ergänzt:

yank555 schrieb:
Schon komisch ... Änderungen am Kernel können kaum nur Auswirkungen auf eine App haben, da müsste mehr krumm laufen ?! Besonders mit den Änderungen in zwischen "e" und "f" ist eigentlich nix anders, wie gesagt das xpad Ding ist einfach, das Modul nicht laden (Aroma Einstellung), dann bleibt nur das "/dev/exynos-mem" Device, in der "e" nur für root lesbar, in der "f" ganz weg, sollte auch kaum eine Auswirkung haben...

Ganz blöd gefragt, mal Dalvik Cache gelöscht schon probiert ?

Alternativ, die ROM (ohne wipe) neu drübergebügelt ?

JP.

iCH FINDEN ES immer wieder lußtig das ein Kernel update(0derRom) plötzlich irgent welche veränderungen hervor ruft die eigntlich nicht wirglich was verändern:lol:!Ich glaube! das ich beim flashen iergentwas fallsch mache,ob wohl ich schon weit über 3000 flash hinter mir habe lerne ich doch immer wieder was dazu!Lerne:):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab jetzt meine probleme mit der oberfläche auch mit dem boeffla... dann muss ich anders an die sache herangehen. aber thx für den support!
 
Thilo-Dirk schrieb:
HDMI geht mit dem Kernel nicht? Sehe ich DAS RICHTIGß

Absolut richtig, der Preis der Sicherheit (exynos-mem Exploit) so lange Samsung uns nicht endlich diese verdammten neuen Sourcen gibt :cursing: :D

Thilo-Dirk schrieb:
iCH FINDEN ES immer wieder lußtig das ein Kernel update(0derRom) plötzlich irgent welche veränderungen hervor ruft die eigntlich nicht wirglich was verändern:lol:!Ich glaube! das ich beim flashen iergentwas fallsch mache,ob wohl ich schon weit über 3000 flash hinter mir habe lerne ich doch immer wieder was dazu!Lerne:):thumbsup:

Man lernt da nie aus ;) Aber alleine die Tatsache, dass zum Flashen ein Boot notwendig ist, verändert bereits so manches Verhalten. Und wir tun doch nicht "genau das was wir gestern mit dem S3 gemacht haben", eine APP nicht gestern aber heute genutzt, und schon ist ein Unterschied da, oder eine App hat ein Update, oder an irgendwelchen Settings was kleines verändert usw...

JP.
 
[quote="D";4830160]@Yank


Das wird wohl nicht passieren,leider https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-versprochene-quellcodes-nicht.355312.html


Gruß "D"[/quote]

Tja, wundern tut mich das weniger, daher vor einigen Tagen mein Comment, in Zukunft eher nur noch Nexus Geräte in Erwägung zu ziehen, da muß alles publiziert werden, verlangt Google vom jeweiligen Hersteller.

Wobei Kernel Sourcen gibt's normal schon, nur die Innereien vom Exynos SoC fehlen immer noch ganz, d.h. benötigte Infos um sauber alle Komponenten "from Source" zu kompilieren. Das würde ermöglichen AOSP / CM10 ROMs zu machen, die 100% sauber sind und 100% der Hardware funktionieren würde (HDMI, Camera usw.) ohne irgendwelche Hacks zu verwenden oder pre-kompilierte Teile von älteren ROMs usw.

Würde mich klar interessieren oder besser freuen als CM10 Nutzer, auch wenn ich 'nur' die Kernel Sourcen bräuchte, ne ganze ROM wollte ich nicht kompilieren, obwohl, das hätte schon was :D

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Naja, genau deshalb bleiben einem zur Zeit nur abgespeckte Sammy ROMs übrig, wenn man wirklich die Hardware ohne Einschränkungen nutzen will. Mein nächstes Gerät wird vielleicht wirklich ein Nexus, momentan werde ich das S3 so lange wie möglich weiternutzen.
 
Gorg schrieb:
Naja, genau deshalb bleiben einem zur Zeit nur abgespeckte Sammy ROMs übrig, wenn man wirklich die Hardware ohne Einschränkungen nutzen will. Mein nächstes Gerät wird vielleicht wirklich ein Nexus, momentan werde ich das S3 so lange wie möglich weiternutzen.

Klar, geht mir genau so, um jetzt umzusteigen wäre (auch finanziell) nicht sinnvoll ... ich werde die Nexus-Reihe ganz nah verfolgen ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Kernel Update für AOSP/CM Android 4.1.x (aka. CM10)AOSP/CM Android 4.2.x (aka. CM10.1)Infos im OP.

Credits to Yank (JP.)


Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.540
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.351
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.056
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten