[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

  • 1.130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus! im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
F

Fee_Lix

Erfahrenes Mitglied
Kannst du vielleicht kurz und knapp sagen, was es mit dem Entropy auf sich hat?

Gesendet vom Galaxy S III via Tapatalk
 
dontobi

dontobi

Stammgast
Ich zitiere mal etwas aus dem Crossbreeder Thread im XDA Forum

Modulate OS entropy levels for lag reduction ala Seeder. The whole OS reads either /dev/random or /dev/urandom and both need entropy. However this mod uses a completely different, lightweight and efficient random number generator called Havege . This sharply reduces cpu consumption and corresponding battery life loss compared to Seeder. It also does a better job at keeping entropy levels high hence your device is more responsive. It doesn't run in a CPU intensive loop either. The extend queue functionality has also been added to CrossBreeder. See here for another rationale favouring Havege compared to Rngd - ( csrng - Cryptographically secure pseudorandom number generator - Google Project Hosting - Look for the limitations.)

Remove /dev/random as it's blocking . Link it to non-blocking /dev/urandom. Since /dev/random is blocking and designed to protect us from Quantum alien cryptographers with mathematical certainty and urandom is non blocking pseudo-random device that most apps and OSs are using anyway and with Haveged running, is as secure anyway as it's very difficult to empty the entropy pool faster than Havege can replenish it. Pre ICS devices have a lot to gain with this but ICS+ devices show visible gains too.

Frandom support - CrossBreeder now supports linking both your random devices to the extremely fast alternative - Frandom ( frandom: Fast and entropy saving random number generation for the linux kernel ). This module is orders of magnitude (10-50 times) faster than the standard character devices ( Check this out - http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=134 ). The erandom character device also installed by Frandom doesn't use up system entropy at all on top of being fast. You will need to ask your ROM developer to develop the kernel module for you and then place it in /system/lib/modules. CrossBreeder will then try and load it and if successful, make all the necessary adjustments so that both /dev/random and /dev/urandom are pointing to /dev/frandom and /dev/erandom respectively. The speed benefits are to be seen to be believed. But since each ROM requires a unique kernel module, this option is left optional ( but auto detect ).
Ist schwer auf deutsch zu erklären. Daher belasse ich es dabei.
 
J

JhonnyB

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mich erstmal für das Tolle Paket bedanken.

Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe neben dem S3 noch das S3 Mini, es ist zwar noch nicht ganz so lange auf dem Markt aber ihr kennt euch ja sehr gut aus.
Mir ist das S3 Mini zu leise. Gibt es einen Kernel oder sonstiges mit dem man das S3 Mini Tweaken kann?

Danke und Grüße,

Jhonny
 
dontobi

dontobi

Stammgast
Hast du schon im S3 Mini Subforum nachgesehen? Wenn nicht, schaue ich nachher kurz nach. Bist du auch im XDA Forum angemeldet? Dort gibt es meist mehr, als hier im Forum. Könnte auch dort flott für dich nachsehen...
 
J

JhonnyB

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich habe hier ein Thema gefunden, in dem jemand gefragt hat. Es gibt wohl ein paar Möglichkeiten, aber ich möchte ungern Wipen.

Vielleicht gibt es ja bald eine Siyah Kernel, der für das S3 Mini umgeschrieben wird...das Handy ist ja auch nicht so lange auf dem Markt und wenn man bedenkt, dass noch ROM´s für das Galaxy ACE gebastelt werden, dann lässt es mich hoffen, dass für das Mini noch so einiges kommt.

Vielen Dank.
 
dontobi

dontobi

Stammgast
Update incoming... v2.5.2 ist fast fertig. Es fehlt nur noch der Feinschliff... stay tuned...
 
dontobi

dontobi

Stammgast
So... v2.5.2 ist soweit. Es handelt sich zwar nur um einen kurzen Changelog, aber der hat es in sich. Ich hab den Googy Max Kernel (Googy Kernel) integriert, der auf dem Siyah Kernel basiert und noch ein paar Modifikationen aufweist. Der Kernel verwendet die selbe Config Datei, wie der Siyah Kernel, daher hat der Googy kein eigenes Profil.
Da der Googy Kernel auf den ZZMove Govenor unterstützt, habe ich da schon ein paar Tweaks eingearbeitet. Da ich aber noch nicht selber den Govenor testen konnte, hab ich den Pegasusq auch beim Googy Kernel gewählt.

Hier der Changelog der v2.5.2:
- Neu: Googy Max Kernel v1.4.0
- Update: Temasek Kernel Build 220513
- Update: PhilZ Touch Rec. v5.03.7
- Update: System Tweaks
- Update: Govenor Einstellungen

Hier der Download Link.


Du willst mir für meine Arbeit ein wenig spenden? Donate
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Davidian-SK

Neues Mitglied
Hab's probiert, das Installation log zeigt an, dass sich der Adam Kernel installier, gleich nach dem von mir ausgewähltem Kernel, z.B. Temasek oder Syiah, obwohl Ich den Adam garnicht gewählt habe. Habe es mit jedem Kernel fuer AOSP/AOKP/CM probiert, das Handy friert ein. (Ist wohl Adam von Wanam für Samsung Roms schuld der sich da reinmogelt?!) Gleich nach dem boot am Lockscreen, oder bootet garnicht.
Muss zurück zu 2.5.1 sonst gehts nicht. Kannst du da mal nachschauen? Ich schaffe heute die Logs nicht zu liefern, muss weg.. :)

Meine Rom: Jelly-Bam 7.8.0
 
Zuletzt bearbeitet:
dontobi

dontobi

Stammgast
Hab den Bug gefixt und bin gerade dabei die gefixte v2.5.2 hoch zu laden. Habe auch einiges noch geupdated... siehe Post #1107
 
D

Davidian-SK

Neues Mitglied
Danke, dass du immer so prompt reagierst!! :)

(•ω•)(^v^)(•ω•)..Komu niet rady, tomu niet pomoci..(•ω•)(^v^)(•ω•)
 
dontobi

dontobi

Stammgast
Kein Problem. Ich möchte ja auch, dass die Mod zufriedenstellend läuft.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4
 
N

Neeeo

Neues Mitglied
Die 2.5.2 installiert bei mir den gewünschten Kernel, gefolgt vom Adam Kernel 2.4.
Wenn ich nach dem Flashvorgang auf meiner heutigen CM Daylie (31.) reboote, fährt mein S3 nicht mehr hoch.

Bitte fixen :)
 
craP_cillA

craP_cillA

Experte
Neeeo schrieb:
Die 2.5.2 installiert bei mir den gewünschten Kernel, gefolgt vom Adam Kernel 2.4.

gefolgt vom adam? das klingt als wenn du dir zwei kernel flashen wolltest^^
 
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein er meint egal welchen Kernel man auswählt, nach erfogreichen flash des gewählten Kernel flasht sich der Adam Kernel. Somit fährt das Handy nicht mehr hoch.
Keine Ahnung ob dontobi schon die gefixte Version hochgeladen hat.
 
N

Neeeo

Neues Mitglied
Genau so siehts aus.
Also hab ichs ja nicht allzu unverständlich geschrieben :D
 
dontobi

dontobi

Stammgast
Ich hab die gefixte version schon vor 2 tagen hoch geladen. Ich weiß ja nicht wann du die v2.5.2 herunter geladen hast.
 
dontobi

dontobi

Stammgast
Urlaub ist rum und ein update ist unterwegs.
 
dontobi

dontobi

Stammgast
Und hier ist bereits das Update v2.5.3. Zwar nur ein kleines Update, aber das nächste wird dafür wieder mehr bieten...

Changelog der v2.5.3
- Update: Aroma Installer v2.70 Beta 3
- Update: Googy Max Kernel v1.4.9
- Update: Temasek Kernel Build 160613
- Update: PhilZ Touch Rec. v5.06.1

Hier der Download-Link.

Du willst mir für meine Arbeit ein wenig spenden? Donate
 
N

Neeeo

Neues Mitglied
Kann das nächste wieder getestet werden ? :)
 
dontobi

dontobi

Stammgast
Bestimmt ;-)