Welchen Kernel kann ich nehmen?

E

ElMagnifico

Neues Mitglied
1
Hallo, welchen Stock-Kernel baruche ich ??
Drauf ist der I9300BULF1 !!
Kann ich dann den I9300XXALF6 nehmen??
Danke schon mal für die Antworten!!
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Abgesehen davon das die Frage hier nichts zu suchen hat kannst du jeden Kernel der auf Stock basiert auch auf eine Stock Rom flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Eine kleine Einschränkung würde ich machen. Wenn die ROM Version auf BLG6 oder BLG8 endet würde ich einen Kernel mit eben solcher Version nehmen, da Samsung am WLAN Änderungen gemacht hat.

Prinzipiell gilt aber probieren geht über studieren. Wenn es Probleme gibt, einfach einen anderen flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Hi Leute,
Hab da mal 'ne vieleicht blöde Frage für die, die mehr Ahnung haben als ich, welchen Unterschied macht es, ob ich mit CF-Root-SGS3-v6.4 oder mit
CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.2 roote und welche Möglichkeit würdet ihr empfehlen?

LG Rick
 
Nimm die aktuellste Chainfire root .tar! Und beim S3 wird kein Kernel sonder nur ein Cache und Recovery image geflasht! Da die Recovery nicht im Kernel integriert ist so wie beim S2.

sent by Cm10 powered S3
 
Hi,

ich habe mein S3 und bin soweit ganz zufrieden damit bis auf die sehr bescheidene Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem S2 mit großem Akku.

Das S3 ist gerootet und soll lediglich ein zur aktuellen Stockrom 4.0.4 passenden Kernel bekommen der sparsam und smooth ist.

Beim S2 hatte ich mit siyah immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin für eine Empfehlung sehr dankbar.:winki:
 
ja wenns mit siyah damals alles gut ging, dann kannst du den siyah 1.53 nehmen. das ist der letzte ICS kernel von ihm.

ich habe JB drauf und nutze seit kurzem den Galaxsih kernel. Momentan sehe ich noch keine verbesserung zum stock kernel. weder bei smoothness noch akkulaufzeit.
trotzdem hoffe ich, dass der akku nach ein paar ladezyklen länger hält.

Meiner meinung nach sind es nur minimale verbesserungen gegenüber dem stock kernel, der schon recht flott ist.
 
für mehr akkulaufzeit würd ich dir ne costom-rom empfehlen ;) , zB AOKP/RootBox.
außerdem bringt ein kernel allein nicht sooo viel, man sollte auch den richtigen governor auswählen und undervolten, dass bringt den kick !

PS: meine Akkulaufzeit beim galaxy s ist war zB 1 tag, beim galaxy s3 sinds 2, beides bei ''bedeutendem'' gebrauch. ich halte das beim S3 durchaus für normal und zufriedenstellend. ist bei dir anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. :thumbup:

AOKP, bzw CM10 basierende ROMs sind sehr sparsam.
In Kombination mit Siyah 1.7beta4 und Undervolting ein absoluter Traum.

Probiere es mal aus, lohnt sich :)

via Tapatalk 2.
 
Gibt es außerdem Speedmod kernel einen der nichts am System ändert (ohne UV,OV) sondern nur den Kernel verbessert!
 
Seit dem Update auf JB und den 1.7er Siyah-Kernel bin ich super zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
CM10 mit JB 4.1.2 hält der Akku locker 1-2 Tage

Gesendet von GT-I9100 Kaffee4Eck
 
Ich bräuchte auch mal etwas Hilfe, habe noch nie einen Kernel geflasht. Nutze momentan CM9.1. Diese ROM hat ja auch einen eigenen Kernel oder? Ist der schon ideal für CM oder wäre Siyah zb besser?


Liebe Grüße
 
Der Kernel ist gut, aber siyah ist meiner Meinung nach besser :thumbup:

via Tapatalk 2.
 
Hey Leute,
welcher Kernel hat eurer Meinung nach die perfekte Balance zwischen Leistung und Akkulaufzeit?
Gruß
 
Yank555.lu

bester kernel
 
was ändert denn der siyah kernel überhaupt im allgemeinen? frage von einem der sich mit kernel nicht auskennt ;)
also was sind DIE gründe für siyah?
 
boefflakernel bevorzugt, nicht nur weils auf deutsch ist , sondern die konfiguration ist sehr einfach und rockstable :D
 
Ich suche einmal den besten Kernel und die beste Rom :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.494
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.244
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.023
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten