Bluetooth Freisprech Problem

M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
ich habe mein K1 nun zum ersten mal im Auto im Einsatz gehabt. Da ich es beruflich nutze und die zweite SIM privat ist also alles in einer Hand.
Das Telefon ist gekoppelt (VW Touran) und soweit funktioniert auch alles. Bei den ersten Gesprächen merkte ich in regelmäßigen Abständen immer Störungen, so ein geflatter beim sprechen. Der Anrufende ist dann gar nicht zu verstehen. Dann passierte es einige Male, das aufeinmal nichts mehr aus den Lautsprechern zu hören war, auch das Mikro war nicht mehr aktiv obwohl die Bluetooth Verbindung angezeigt wurde. Ich musste das Handy in die Hand nehmen und hatte den Gesprächsteilnehmer wieder nur direkt am Handy.

Ich habe einige Einstellungen ausprobiert, die Ausfälle habe ich vielleicht weg bekommen aber die Störungen nicht.

Kennt jemand das Problem ?:confused2::confused2::confused2:

Was kann da los sein ?

Noch ne Frage wie ist eigentlich die aktuelle Software Version des Handys ?
Also nicht die Android Version.

Gruss
 
Hallo miky1010m
ist es ein Kingzone K1???

Hast du via Bluetooth einmal überprüft wie weit du dich von einem gekoppelten Gerät entfernen kannst bis die Verbindung abbricht?
Sollten beim Testen nicht wenigstens 6m~7m erreicht werden können, dann wird es an der minderwertigen Antenne liegen! Diese ist
identisch mit der WIFI-Antenne und dort sollten auch ggf. Empfangsprobleme bestehen, oder die Antenne stellt auf der Platine keinen
sauberen Kontakt her!

An einigen iNew V3 Geräten haben die Kontakte der aufgeklebten Antennen nicht die Kontakte auf der Platine berührt,
dies würde in deinem Fall auch die Schwankungen erklären!

Schaue dir notfalls einmal diesen Beitrag von mir an!
https://www.android-hilfe.de/forum/inew-v3.1655/inew-v3.526934-page-12.html#post-7681143
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das K1.
Ich sitze im Auto, da kann ich ja nicht weit weg sein von der Empfangseinheit.
Mehr als 2 m ist man da ja nicht von weg.
Was kann ich denn da machen oder überprüfen?
 
Ich habe einen Link hinzugefügt!
Teste doch einfach einmal wie weit du dich entfernen kannst bis das Signal verloren geht!
Normalerweise soll Bluetooth bis 10m oder 15m senden!
Schaue dir dazu meinen Beitrag (Link zum iNew V3) einmal an!
 
Da ist kein Link ;-)
 
Schaue in meinen 1.Beitrag zu deiner Frage :)
 
OK, habe es mal mit nem Bluetooth Lautsprecher versucht. Es ist in der Tat so das nach 5-7 m die Verbindung hin und her schwankt. Und nun ??? :(
 
ja aber soll ich das Gerät jetzt aufschrauben ?
Hm....
Dann ist die Garantie hin.
 
Einsenden wird ja nichts bringen,
es bleibt dir mehr oder weniger nur der Umbau wie von mir beschrieben!
Die Antenne für WIFI ist auch gleichzeitig für Bluetooth, wie ist denn der Empfang bei WIFI? Installiere dir einmal die kostenlose APP "WiFi-Analyzer" dort kannst du sehen wann dein Signal beim Entfernen vom Router in den Keller sinkt! Ich denke der Umbau mit den angehobenen und gereinigten Kontakten könnte durchaus etwas bringen! Denke einfach es sei ein Kofferradio bei dem ein schwer zu empfangender Sender ständig wegen einer schlechten Antenne schwankt!!!
 
Wifi ist gut ich habe jedoch eine App laufen die immer auf das Stärkste Signal im Haus umschaltet, habe drei Sendestationen im Haus, deshalb auch kein Problem mit Wifi. Ich teste es aber mal ohne app.
Dann gucke ich mal ob ich das Gerät mal aufmache. Naja, kann man evtl. bei den Chinesen vom Kauf zurück treten und ein anderes Handy nehmen ? Wie sind da die Erfahrungen. Falls ich das Problem nicht in den Griff kriege.
 
Bei Geräten dieser Preisklasse (Qualität) habe ich mir persönlich nie Gedanken um die Garantie gemacht. Es wird eh meistens so enden dass du dein Gerät auf eigene Kosten nach China oder Hong Kong senden musst, diese Reise dauert sehr lang, und dann erfolgt irgendwann einmal der Rückversand! Kann alles zusammen gut 2 Monate dauern, und dann kannst du ein Gerät erhalten dass eine andere Macke hat! Versuche mit dem Verkäufer ggf. einen Preisnachlass auszuhandeln oder sende es zurück! Bei wem hast du es gekauft?
 
Bei Efox Shop, kam aus Deutschland.
Habe mal nachgeschaut, über eine Schraube ist ein kleiner Aufklber, wenn ich den kaputt mache ist es hin mit Garantie. Ich weiss echt nicht was ich jetzt machen soll ? Wenn alle so mies sind mit dem Bluetooth bringt ein Tausch nix, höchsten ein Tausch auf ein anderes Handy.
 
Bitte wende dich per E-Mail einmal an:
Efox-Shop, hier hilft Snowden in der Regel sehr gut!

Der Efox-Shop ist allerdings sehr umstritten, hier gibt es unter Erfahrungen mit dem Efox-Shop nicht viel gutes zu lesen!!! Ich würde das kleine Siegel vorsichtig mit einem Zahnstocher abheben und gut sichern, dann halt das Gerät zerlegen!

Es ist dein Gerät und deine Entscheidung,
Efox ist für mich auf jeden Fall gestorben,
lese einfach mal die Beiträge und du wirst
für die Zukunft geheilt sein!

https://www.android-hilfe.de/forum/...ahrungen-mit-dem-efox-shop-archiv.529120.html
 
OK, habe KOntakt zu Snowden und werde ich mal antexten.
Welchen Shop würdest Du empfehlen ?
 
Ich bin von diesen Chinakrachern geheilt,
mein letztes Gerät habe ich auch im Reich der Mitte bestellt,
ich verwende das ZTE Nubia Z7 max von >Oiostore.com<
Ich hatte noch nie so ein perfektes Gerät, sollte es einmal
defekt sein oder man endwendet es, ich würde es glatt noch einmal kaufen!!!

Der Preis lag bei 350,00€ inkl. Versand und Zoll, mittlerweile bieten es mehrere
Shops an, wobei der Preis teilweise weiter nach oben gegangen ist!

Ich kann keinen Shop empfehlen, China bleibt China und das Risiko trägt jeder selbst!
Fakt ist jedoch dass mir kein Gerät mehr mit einem MTK-Chip in die Hütte kommt,
nur wenige dieser Geräte haben einen guten Empfang!

Alternativ evtl. ein Jiayu,
hatte zuletzt das Jiayu G4 Advanced, der Shop ist in Kassel und dort wird auch die
Garantiereparatur durchgeführt! http://jiayu.de/

Da fällt mir noch das Acer Liquid E700 ein,
3 SIM-Karten werden unterstützt, Versand und Verkauf durch Amazon (kein Risiko)
zu 199,00€, und GPS funktioniert sogar innerhalb weniger Sekunden gut bis sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich schaue es mir mal an. Habe Snowden mal angetextet, mal sehen was er sagt.
Danke Dir!!!
 
Kein Problem :smile:

Das Acer hat sich ein Bekannter letzte Woche zugelegt,
wir haben es ausgiebig getestet, sein 1. Gerät hatte einen
Defekt, wurde aber innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht!!!
Er hat es über 100km mit GPS und Sygic getestet, einwandfrei!
Bei Amazon gehst du kein Risiko ein, einfach kaufen und im
schlimmsten Fall einfach zurück mit dem Ding :biggrin:

PS.
Sollte das Acer E700 dein künftiges Gerät werden,
dann sende mir eine PN, ich werde dir dann die
nötigen Daten zum Flashen und Rooten zukommen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update, ich will den Tag nicht vor den Abend loben, aber seit ich die kleine App "Bluetooth Keep alive" drauf habe, ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Also schätze ich mal das die App hier irgendwas überbrückt oder besser noch aufrecht erhält, so das diese Störgeräusche nicht auftauchen.

Ich beobachte mal weiter :)
 
Hm, heute ist es wieder passiert. Nach etwas mehr als 7 Minuten Gespräch ging das Gespräch nur noch über das Telefon weiter, obwohl im Auto Display die BT Verbindung angezeigt wurde und auch das Gespräch im Display aktiv war.
Nur kam nix mehr aus den Lautsprechern und das Mikrophon war auch aus. Musste das Handy in die Hand nehmen.

Was kann das denn für ein Problem sein ???
 

Ähnliche Themen

A
  • android- surfer
Antworten
3
Aufrufe
997
android- surfer
A
M
  • morumbinas
Antworten
2
Aufrufe
1.141
morumbinas
M
K
  • kugelfisch28
Antworten
2
Aufrufe
812
kugelfisch28
K
Zurück
Oben Unten