[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

Audipower

Audipower

Erfahrenes Mitglied
Welche CM nutzt du den @skysauger ? und kannst du mal nen berischt geben was läuft ob alles läuft und so weiter würde mich interessirn
 
Goayandi

Goayandi

Neues Mitglied
Guten Morgen!
Ist mit den Repositories auf Github alles in Ordnung? Nach der Initialisierung und dem Sync ( via $ repo init -u git://github.com/fire855/android-mtk.gut -b cm-12.1_k1-turbo ) schlägt der Buildvorgang nach einiger Zeit fehl
 
K

kar44627

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage:
Brauche ich zwingend eine Speicherkarte, um Cyanogenmod installieren zu können?

Hintergrund: Ich habe tatsächlich noch nie eine solche Speichererweiterung gekauft.
 
Goayandi

Goayandi

Neues Mitglied
Ja, brauchst du. Vor der Installation sollte, wie im Anfangsbeitrag beschrieben, möglichst das System bzw. die Systempartition formatiert werden. Andernfalls können Überbleibsel des alten Systems Cyanogenmod beeinflussen und zu Komplikationen führen. Eine "saubere" Installation wird also empfohlen. Sprich: Cyanogenmod und Gapps (Google-Apps) nach der Formatierung von der SD-Karte flashen/installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
T

tester110

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe da mal wieder ein Problem:
laut Informationen auf dem K1T hat der interne Speicher 499MB frei, laut Windows 8 sind es nur noch 77,9MB.
Laut Informationen auf dem K1T hat der externe Speicher (SD-Karte) 30,21GB frei, auch Windows 8 zeigt mir das an.
Aber entweder kann ich meine Apps aktualisieren (nicht genügend freien Speicher) noch kann ich installierte Apps auf die SD-Karte verschieben (auch wegen mangelnden Speicherplatz).
Was ist da los? :confused2:
 
K

kar44627

Fortgeschrittenes Mitglied
Der interne Speicher hat 5GB?
Vielleicht mal ein paar ungenutzte Apps deinstallieren?
 
T

tester110

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, der interne Speicher hat 5GB und hat immer noch 515MB frei.
Warum kann ich keine Update mehr installieren?

Es gibt aber noch einen internen Speicher, der hat 8GB und laut Anzeige ist noch 3MB verfügbar.
Ist das der interne Speicher, wo die Apps installiert werden?

Aber besonders wundert mich, dass ich interne gespeicherte Apps nicht mehr auf die SD-Karte verschieben kann, obwohl ich (laut Anzeige) noch 30GB frei habe!?
 
T

tester110

Fortgeschrittenes Mitglied
ich erwecke dieses Thread mal wieder mit leben. :)
Hat jemand zufällig noch das Kingzone K1T im Einsatz und kann mal bitte die ARD-App installieren und den Live-Stream testen?
ARD – Android-Apps auf Google Play

Bei mir kommt nur Ton, kein Bild.
Über ein Browser kann ich ohne Probleme den Live-Stream anschauen.
 
Oben Unten