[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

D

dh5hai

Ambitioniertes Mitglied
genau
habe sie aber noch nicht zerifiziert
 
T

tester110

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm komisch.:confused2:
Was meinst du mit "nicht zerifiziert"?
 
Audipower

Audipower

Erfahrenes Mitglied
Das Problem mit dem Cover wahr in einer vorigen Version gefixt is jetzt wohl wieder da aber wirklich gut hat das Cover nie mit CM funktioniert what's App interessiert sich null für die ROM kann aber ein dpi Problem sein da anhand dpi und vermuteter Display grosse das Handy fälschlich als Tablet erkannt also mal an den dpi Einstellungen probieren
 
D

dh5hai

Ambitioniertes Mitglied
Miit Zerefizieren meine ich mit der Telefonnumber verbinden
Ich habe zwarWhatsApp instaliert kann ich aber noch nicht schreiben drüber
Werde ich aber irgendwann noch mal testen
Momentan benutze ich mein K1s 5.1 als Haustelefon mit mein K1s 4.2 geht das nicht!
da verbindet Fritz Fone App nicht ist schon komisch die Technik
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Audipower

Audipower

Erfahrenes Mitglied
Hm bei mir ging das mit der Fritz fone App immer nie Probleme gehabt ausser das die AVM apps alle nicht so richtig gut sind aber da kann das Handy nix für
 
D

dh5hai

Ambitioniertes Mitglied
Habe es noch mal getestet
Hat am Router gelegen vorher hatte ich die 7570
Jetzt habe ich die 7490 das war die ursache
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skysauger

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier es mit titanium backup herzustellen
 
T

tester110

Fortgeschrittenes Mitglied
ja Audipower, ich hatte tatsächlich mit dem dpi gespielt, hatte aber dann wieder auf Standard geschaltet, aber das Smartphone nicht neu gestartet.
Nachdem ich neu gebootet habe, läuft nun WhatsApp.
Jetzt bleibt nur noch bei mir das Problem mit dem SmartCover.
 
Audipower

Audipower

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt ich habe mit 5.1 abgeschlossen ich brauch das Cover einfach mit der vollen funktionsfähigkeit selbst wen das Cover unter 5.1 nicht mehr den Browser startet funktioniert das Cover an sich trotzdem nicht hab da viel probiert ohne Erfolg
 
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Audipower schrieb:
Wie gesagt ich habe mit 5.1 abgeschlossen ich brauch das Cover einfach mit der vollen funktionsfähigkeit selbst wen das Cover unter 5.1 nicht mehr den Browser startet funktioniert das Cover an sich trotzdem nicht hab da viel probiert ohne Erfolg
Das Cover funktioniert doch. Außerdem startet es den Browser normalerweise nur, wenn ihr auf einen anderen wechselt. Habe das aber im nächsten Build gefixt. Wenn der Bildschirm beim zuklappen ausgeht, aber beim drücken auf das Cover wieder angeht, dann musst da einen kleinen Tesa oder Klebeband streifen bei den Sensoren hinkleben. Meine SmartCover Implementation nutzt nämlich den Proximity Sensor und dieser buggt wegen dem geriffelten Cover.
 
T

tester110

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
1. wie heißt denn der original mitgelieferte Browser?
2. wenn ich den zusätzlichen Browser deinstalliere, dann öffnet sich sicherlich wieder ein anderes App.
3. wo befindet sich der Sensor für den SmartCover?

Nachtrag:
ist der Sensor ein kleiner roter Punkt ganz oben links?
 
Audipower

Audipower

Erfahrenes Mitglied
Der original Browser heisst einfach Browser deinstallieren würde ich ihn nicht Deaktiviren sollte aber gehen der Magneten sensor ist unsichtbar und der Distanz sensor ist der kleine Punkt korrekt allerdings sprang bei mir alle Nase lang das Display an weil schon bei minimaler Bewegung des Covers der Sensor auslöst
 
T

tester110

Fortgeschrittenes Mitglied
oki, den Browser habe ich auch nicht deinstalliert, ebenso nicht deaktiviert.
Das einzige ist, dass ich einen anderen Browser installiert habe.
Aber wer sagt denn, wenn ich die App wieder deinstalliere, nicht eine andere App beim Coveröffnen aktiviert wird und somit in einer endlose Schleife bin!?

Das Problem, dass das Display beim minimaler Bewegung des Covers den Sensor auslöst, habe ich auch, aber Daniel hat ja geschrieben, dass das an der groben Oberfläche vom SmartCover liegt.
Aber deswegen extra einen Tesafilm auf das Display kleben? hmm
Man müsste versuchen, das SmartCover im Bereich des Sensors glatt zu kriegen, wenn es wirklich helfen würde.
 
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das liegt am Sensor HAL. Das startet den Standard Browser und E-Mail App.

Nicht auf den Bildschirm. Aufs Cover.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
E

evilputti

Neues Mitglied
@Daniel12 : Nochmals vielen Dank für die BLE-Geschichte: Zum ersten Mal, seit ich das Telefon habe, läuft es perfekt, insbesondere mein Bluetoothgurt mit zwei Anwendungen. Leider hat das GPS noch so seine Macken, jedoch nichts grundlegendes. Ich hatte gehofft, über Mobileuncle ein paar Einstellungen zu ändern. Das geht ja leider nicht. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, an die GPS-Einstellungen zu kommen?
 
P

Platinum75

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte zwar schonmal gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Darum noch ein Versuch :biggrin:. Wie muss ich es anstellen, wenn ich eine kleinere Variante der GApps installieren möchte? Muss ich da CM auch neu installieren?
 
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
evilputti schrieb:
@Daniel12 : Nochmals vielen Dank für die BLE-Geschichte: Zum ersten Mal, seit ich das Telefon habe, läuft es perfekt, insbesondere mein Bluetoothgurt mit zwei Anwendungen. Leider hat das GPS noch so seine Macken, jedoch nichts grundlegendes. Ich hatte gehofft, über Mobileuncle ein paar Einstellungen zu ändern. Das geht ja leider nicht. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, an die GPS-Einstellungen zu kommen?
In Android selbst nicht. Vielleicht funktionieren ja noch irgendwelche Apps.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Platinum75 schrieb:
Hallo, ich hatte zwar schonmal gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Darum noch ein Versuch :biggrin:. Wie muss ich es anstellen, wenn ich eine kleinere Variante der GApps installieren möchte? Muss ich da CM auch neu installieren?
Ja.
 
A

AndyTheCandy

Neues Mitglied
Problem:

Ich hatte heute ein längeres Telefongespräch (ca. 2h). Während dessen wurde ich an einen wichtigen Termin nicht erinnert, vermutlich, weil mir die Kalender-Erinnerungsfunktion nicht laut ins Ohr piepen soll. Das ist aber wirklich schlecht, der Termin war futsch.

Ließe sich das ändern?
 
Audipower

Audipower

Erfahrenes Mitglied
Ja anderen Kalender probieren einen der weniger Rücksicht nimmt
 
Oben Unten