[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

Vielleicht vergisst er ja die wips nach dem flashen
 
Hast du auch unten links gedrückt?
Weis nicht genau wie das heist (wo die drei punkte nebeneinander sind)
Dann öffnet bei mir ein kleines Fenster USB-Verbindung (PC)
 
  • Danke
Reaktionen: tester110
Ist egal, was ich öffne, das jeweilige Programm wird immer wieder sofort beendet.

ich bin beim flashen genauso vorgegangen, wie du beschrieben hast:
skysauger schrieb:
Einfach ins TWRP recovery booten
Oben rechts draufdrücken Schieber nach rechts
Dann zurück auf install drücken,Rom auswählen (die du auf SD Karte hast ) Schieber wieder nach rechts schieben nachdem die Rom installiert ist, siehst du 3 tasten am unteren teil, dann unten links drauf drücken, wenn das auch wieder fertig ist System neu starten und freuen
Nimm aber bitte nur die recovery von Daniel12 aus post 1 sonst hast du Fehlermeldung

Oder liegt das daran, dass ich die gapps nicht installiert habe?
Muss man die mit installieren und wenn ja, wie genau vorgehen?
 
Das ist merkwürdig flash doch noch mal das 4.4 am PC neu und dann noch mal das CM12
 
dh5hai schrieb:
Hast du auch unten links gedrückt?
Weis nicht genau wie das heist (wo die drei punkte nebeneinander sind)
Dann öffnet bei mir ein kleines Fenster USB-Verbindung (PC)
das war der Punkt, der fehlte.
Jetzt geht die USB-Verbindung, vielen Dank! :)

Oder liegt mein CM-Problem daran, dass ich die gapps nicht installiert habe?
Muss man die mit installieren und wenn ja, wie genau vorgehen?
 
Gapps musst du nicht zwingend installieren
Wenn ja einfach das ZIP flashen über das recovery
 
  • Danke
Reaktionen: tester110
oki, ich werde jetzt erst noch einmal die CM installieren und wenn das Problem immer noch besteht, die 4.4 und CM neu installieren.
So ein Mist.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: skysauger
Ich drücke dir die daumen das alles Klappt!
ist halt Hobby und macht doch Spass wenn man wieder ein stück
weiterkommt.Und das K1S ist doch ein tolles Handy
 
  • Danke
Reaktionen: tester110 und skysauger
ich habe einfach mal das Smartphone neu gebootet, bisher sieht es stabiler aus, mal sehen, wie lange. :)
Danke erst mal an alle!
[doublepost=1452294034,1452289966][/doublepost]nee, ich habe nach wie vor Problem.
Jetzt habe ich die 4.4-Rom neu installiert, jetzt muss ich noch einmal wissen, wie ich am besten die recovery vom ersten Beitrag von Daniel installiere kann, sonst komme ich nicht weiter.
 
tester110 schrieb:
Jetzt habe ich die 4.4-Rom neu installiert, jetzt muss ich noch einmal wissen, wie ich am besten die recovery vom ersten Beitrag von Daniel installiere kann, sonst komme ich nicht weiter.

Also ich habe das mit Mobileuncle gemacht. Die Recovery Datei von Daniel auf die SD Karte kopieren und dann mit Mobileuncle ein Recovery Update durchführen. Die Datei sollte automatisch gefunden werden. Ich weiß aber nicht genau, ob Mobileuncle Root benötigt, denn mein Handy hatte mit der 4.4 Root.

Ich habe da aber mal eine Frage wegen der GApps. Kann ich einfach so eine Andere (kleinere) GApps-Version installieren oder muss ich dazu CM neu flashen? Zur Zeit hab ich viel zu viel Google Apps drauf die ich einfach nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tester110
ich habe heute alles neu geflash und nun funktioniert CM auch.
Das schwierigste war, die 4.4 zu rooten, denn MobileUncle braucht tatsächlich root.
Ich habe es dann doch mit der App "Kinguser" geschafft.
MobileUncle habe ich dann benutzt, um Recovery zu installieren.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich das Smartcover zu mache, startet Chrom, wenn ich das Smartcover auf mache, startet GMail.
Kann man das irgendwie verhindern?

Noch eine zweite Frage:
kann man die Rest-Akku-Prozentzahl (wie beim 4.4) oben mit anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Einstellung
Runterscrollen bis Statusleiste
dann Akkustand im Prozent
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: skysauger und tester110
tester110 schrieb:
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich das Smartcover zu mache, startet Chrom, wenn ich das Smartcover auf mache, startet GMail.
Kann man das irgendwie verhindern?
Aber der Bildschirm geht an und aus oder?
Ich habe das Starten vom Browser und von der Email App blockiert. Scheint aber als würde es die Standard Apps starten. Muss mir das mal genauer ansehen, wenn ich Zeit finde.
 
  • Danke
Reaktionen: tester110
ja Daniel, der Bildschirm geht auch an und wieder aus.
Habe derweil erst einmal Chrom und GMail deaktiviert.
 
ich habe noch einmal eine Frage:
kann man die Zeichen bei einer App-Schrift-Beschreibung erhöhen?
Momentan sind es (glaube ich) 14 Zeichen.
 
Antworte ich mir mal selber, falls hier Lurker unterwegs sind, welche ein Interesse an der Lösung haben:

[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 for Kingzone K1 Turbo - Post #711

"Try to add https://github.com/CyanogenMod/andro....bluetooth.xml and https://github.com/CyanogenMod/andro...uetooth_le.xml to /system/etc/permissions/"

Oder auf deutsch: Die beide Dateien in /system/etc/permissions (zB mit dem Root Browser) einfügen, neu starten, funktioniert.

evilputti schrieb:
@Daniel12 : Okay, jetzt ist mir doch noch ein Problem aufgefallen: Die Verbindung mit meiner Moto 360 hat wunderbar funktioniert. Da ich davon ausging, dass die BLE benötigt, habe ich da nicht weiter hinterfragen.

Heute wollte ich mein Herzfrequenzmesser anschließen, der wurde aber nicht gefunden, bei runtastic fehlt sogar die "Bluetooth smart"-Option als Wahlmöglichkeit. Der BLE Checker führte tatsächlich zu dem Ergebnis, dass BLE nicht vorhanden sei. Ich gehe mal davon aus, dass nur ein "Schalter umgelegt" werden muss, um das zu ändern, oder?
 
@evilputti Es reicht auch nur die bluetooth_le.xml. Habe das in einem späteren Post verbessert. Ist dann in dem nächsten Build direkt dabei.
 
Moin
Kurze info
Ich nutze das 5.1 handy im moment als haustelefon mit der Fritz Fone App!
Bei mein alten handy hat es nicht geklappt!
MFG
 
tester110 schrieb:
ja Daniel, der Bildschirm geht auch an und wieder aus.
Habe derweil erst einmal Chrom und GMail deaktiviert.
zum Smartcover-Problem:
jetzt startet ein INet-Browser automatisch, wenn ich den Smartcover schliesse.
Das ist echt nervig und habe jetzt den Smartcover deaktiviert.
Habe ihr, die einen Smartcover benutzt, die Probleme nicht (denn ich habe weder hier noch im XDA-Forum was vom Samrtcover-Problem gelesen)?? :confused2:

Ausserdem kann ich Whats-App nicht mehr installieren, da ein Custom-Rom benutzt wird.
Habt ihr da einen Tipp/Trick?
 
bei mir konnte ich instalieren!
hm keine ahnung woran es bei dir liegt
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.123
Frequencer
Frequencer
K
Antworten
6
Aufrufe
1.686
Wattsolls
Wattsolls
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
925
skysauger
S
Zurück
Oben Unten