GESUCHT: Betatester für APP Zielnetz

Ich finde den folgenden Preis als angemessen:

  • 1 Cent pro Abfrage

    Stimmen: 15 10,1%
  • 1,5 Cent pro Abfrage

    Stimmen: 1 0,7%
  • 2 Cent pro Abfrage

    Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 2.- EUR

    Stimmen: 51 34,5%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 3.- EUR

    Stimmen: 10 6,8%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: 4.- EUR

    Stimmen: 6 4,1%
  • Eine Flatrateversion mit unbegrenzt vielen Abfragen für: auch gerne mehr

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ist mir alles zu teuer

    Stimmen: 66 44,6%

  • Umfrageteilnehmer
    148
So bin zurück aus dem Urlaub. Entwicklungsarbeit geht jetzt wieder weiter. Nur zur Info.

Gruß Dro.io
 
Dro.io schrieb:
So bin zurück aus dem Urlaub. Entwicklungsarbeit geht jetzt wieder weiter. Nur zur Info.

Gruß Dro.io


Welcome back :)
 
Also Leute, ich bin gerade dabei einen Schlachtplan für eine sinnvolle Anrufstatistik in Verbindung mit den Zielnetzen zu erstellen. Würdet ihr mal eure Vorstellungen von solch einer Statistik posten, also was soll angezeigt werden, welche Einstellungsmöglichkeiten sollen vorhanden sein usw. Das wäre für mich sehr hilfreich.

Gruß Dro.io
 
Spontan und ungeordnet:

- Klassische Auswertungsmöglichkeiten nach Tag / Woche / Monat / Jahr
- Zähler für Minuten / Sekunden / Anzahl (jeweils eingehend / abgehend) über: Mobilnetz / Festnetz / Ausland / Roaming / SMS / MMS, ggfls.: Pre-Selection und Call-by-Call
- Limit-Zähler (Volumen-Tarife / Freiminuten usw.)
- Export in *.csv

Ideal:

- Grafische Auswertung in unterschiedlichen Diagramm-Typen
- Limit-Warnung

Mir fällt bestimmt noch was ein ... :)
 
So, Version 1.1.8 mit erster Statistikversion ist online! Bilder siehe unten. Die Statistik wird selbstverständlich noch weiter entwickelt, aber ich wollte euch schonmal einen Vorgeschmack geben. Vorschläge etc. sind herzlich willkommen.

Schönes Wochenende & Gruß,
Dro.io
 

Anhänge

  • Statistik.png
    Statistik.png
    7,3 KB · Aufrufe: 204
  • Statistik2.png
    Statistik2.png
    5,5 KB · Aufrufe: 196
Version 1.1.9 mit verbesserter Statistik ist online. Es werden nun die Einstellungen gespeichert, sowie werden bei Nichteingabe der Netzlimits die Netzvolumen anhand des Gesamtlimits berechnet und grafisch angezeigt.

Gruß Dro.io
 
Gleich mal testen..
 
Dro.io schrieb:
Version 1.1.9 mit verbesserter Statistik ist online. Es werden nun die Einstellungen gespeichert, sowie werden bei Nichteingabe der Netzlimits die Netzvolumen anhand des Gesamtlimits berechnet und grafisch angezeigt.

Gruß Dro.io


Für mich nach wie vor leider nicht im Market zu finden (wie vorher: nur die Pakete).

ist die *.apk auf der Homepage aktualisiert (1.1.9) hinterlegt, so dass ich sie mir von dort runterladen kann?
 
TeKaCe schrieb:
Für mich nach wie vor leider nicht im Market zu finden (wie vorher: nur die Pakete).

ist die *.apk auf der Homepage aktualisiert (1.1.9) hinterlegt, so dass ich sie mir von dort runterladen kann?

Yep, ist aktuell auf der Homepage. Frage mich wirklich, an welcher Einstellung das liegt, dass du sie im Market nicht findest.

Gruß Dro.io
 
Preis für die Flatrate aktuell auf 2,49 EUR gesenkt !
 
Ich habe den Eindruck, dass mein Steinchen Kontakte nicht mehr richtig zuordnet, seit ich Zielnetz installiert habe: sowohl beim Wählen einer Nummer (hier sollte der Kontakt automatisch zugeordnet werden), als auch beim Wählen aus den Kontakten heraus kommt mein Fon ganz durcheinander und ordnet bei der Anziege Namen zu, die da nicht hingehören. Dasselbe beim Empfangen von Anrufen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Pr3mut05 schrieb:
Ich kann die Fehler die TeKaCe erwähnt hat ebenfalls bestätigen.
Bist auf das mit dem Market - ich finde die App.

Wegen der Optik habe ich mal zwei Screenshots von Nexus One angehängt


Kann jemand mit einem Android gerät mit großem Display (Nexus One, Milestone, etc) bitte mal die aktuelle kostenlose Version 1.2.1 von Zielnetz überprüfen, ob der Anzeigefehler verschwunden ist? Ich habe da einiges überarbeitet, in meinen Emulatoren wird jetzt alles korrekt angeziegt. (Auch auf kleinen wie Tattoo).

Ich habe den Eindruck, dass mein Steinchen Kontakte nicht mehr richtig zuordnet, seit ich Zielnetz installiert habe: sowohl beim Wählen einer Nummer (hier sollte der Kontakt automatisch zugeordnet werden), als auch beim Wählen aus den Kontakten heraus kommt mein Fon ganz durcheinander und ordnet bei der Anziege Namen zu, die da nicht hingehören. Dasselbe beim Empfangen von Anrufen.

Kann das jemand bestätigen?
Kommt der Fehler denn nicht, wenn du Zielnetz deinstallierst? Das wäre wirklich merkwürdig, da bis jetzt niemand solch einen Bug gemeldet hat und ich sowas selber auch noch nie festgestellt habe. Habe aber von Leuten die "Welches Netz" drauf haben gehört dass da sowas ab und an passiert wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Dro.io
 
Dro.io schrieb:
...

Kommt der Fehler denn nicht, wenn du Zielnetz deinstallierst? Das wäre wirklich merkwürdig, da bis jetzt niemand solch einen Bug gemeldet hat und ich sowas selber auch noch nie festgestellt habe. Habe aber von Leuten die "Welches Netz" drauf haben gehört dass da sowas ab und an passiert wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Dro.io


Nein, wenn ich Zielnetz deinstalliere, ist der Fehler verschwunden. Ich muss allerdings vorher einen kompletten Neustart hinlegen und meine Kontakte frisch syncen.

Welches Netz habe ich nicht installiert.


Dro.io schrieb:
Kann jemand mit einem Android gerät mit großem Display (Nexus One, Milestone, etc) bitte mal die aktuelle kostenlose Version 1.2.1 von Zielnetz überprüfen, ob der Anzeigefehler verschwunden ist? Ich habe da einiges überarbeitet, in meinen Emulatoren wird jetzt alles korrekt angeziegt. (Auch auf kleinen wie Tattoo).
...
Gruß Dro.io

Die Anzeige ist nun korrekt (Hoch/Quer).

Vier Fehler habe ich dennoch gefunden:

1. Bei Klick auf "Klick FLATRATE?" (optisch nicht besonders schön schräg in der rechten oberen Ecke in roter Schrift platziert - hätte ich ins Menü gepackt), lädt die Anwendung - und lädt und lädt und lädt ... was auch immer ... dann kurz die Android-FC-Meldung ("Tut uns leid ...", verschwindet sofort wieder), bis man schließlich auf einem schwarzen Screen landet, bei dem gar nix mehr passiert (Nirwana-Modus).

Klick auf "Zurück" führt a) zu "Lade Zielnetz" (mit Fortschittsanzeige, die recht lang immer bei 15 % verharrt), danach erscheint wieder "Neu in Version 1.2.1", worauf die Anwendung komplett neu geladen wird oder führt b) zu gar nix (Gerät komplett eingefroren).

Beschleunigen lässt sich das nur durch kurzes Aus- und wieder Einschalten, dann kommt man wieder auf den Start-Bildschirm.

2. Vom Wechsel vom Hoch- in den Quermodus (und andersrum) erscheint jedes Mal ein schwarzer Screen mit "Lade Zielnetz" (mit Fortschrittsanzeige, die hier allerdings recht zügig durchläuft). Nicht sehr elegant, kostet Zeit, ist überflüssig - aber zur Not verschmerzbar.

3. Im Menü unter "Statistik" erscheint immer ein PopUp "Es wurde(n) X unbekannte Nummer(n) in Ihrer Anrufliste gefunden ... Anzeigen / Schließen". Bei "Schließen" verschwindet das PopUp für's Erste, bei "Anzeigen" ein neues PopUp "Zum Speichern auf die Nummer klicken", anschließend landet man in den Kontakten, wo man einen neuen Kontakt anlegen kann. Gute Idee eigentlich, aber aus meiner Sicht überflüssig: will ich aus meiner Anrufliste eine Nummer als neuen Kontakt speichern, tue ich das aus der nativen Telefon-Anwendung heraus - und nur über diesen Weg.

Blöd: weder ein Klick auf "Schließen", noch einer auf "Anzeigen" sorgt dafür, dass das PopUp beim nächsten Mal nicht wieder aufgeht: es kommt immer wieder nach Klick auf "Statistik". Ist etwas nervig.

4. Gar kein Fehler, aber optisch nicht so doll: unter "Statistik" (die ich übrigens prima finde) ist das Feld "Takt" (hier z.B. 60/60, mit dem Pfeil nach unten) im Vergleich zu den beiden anderen Feldern zu groß (zu hoch). Ich würde alle drei Felder gleich hoch machen.

Die *.apk auf der Homepage ist leider noch die alte (Version 1.1.7), habe nach einem kurzen Hinweis aber aus der Anwendung heraus aktualisieren können (gut gemacht und mitgedacht!).

Ich finde die App mit knapp 1 MB (0,97 MB) nach wie vor zu mächtig, habe so eine Art "internes Limit": nicht wirklich wichtige und/oder außergewöhnlich tolle Apps über 500 KB fliegen über kurz oder lang wieder runter. Platz ist knapp und kostbar auf dem Milestone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein verhalten kann aber eigentlich nicht von Zielnetz kommen, da intern nichts anderes passiert, als dass das Telefonnr.bezeichnungsfeld von z.B. Mobil in (D1) Mobil geändert wird. Am Kontaktnamen und der Nummer wird nichts verändert. Des weiteren reagiert Zielnetz gar nicht auf eingehende Anrufe. Dein Problem muss also irgendwelche anderen gründe haben, es sei denn weitere Leute bestätigen dieses Phänomen.

Nochmal an alle: Wird Zielnetz jetzt grafisch auf großen (Nexus One, Milestone) und kleinen (Wildfire) Androids korrekt dargestellt?

Gruß Dro.io
 
Dro.io schrieb:
Solch ein verhalten kann aber eigentlich nicht von Zielnetz kommen, da intern nichts anderes passiert, als dass das Telefonnr.bezeichnungsfeld von z.B. Mobil in (D1) Mobil geändert wird. Am Kontaktnamen und der Nummer wird nichts verändert. Des weiteren reagiert Zielnetz gar nicht auf eingehende Anrufe. Dein Problem muss also irgendwelche anderen gründe haben, es sei denn weitere Leute bestätigen dieses Phänomen.

Nochmal an alle: Wird Zielnetz jetzt grafisch auf großen (Nexus One, Milestone) und kleinen (Wildfire) Androids korrekt dargestellt?

Gruß Dro.io


Kann gut sein, dass es mit der App nix zu tun hat. Nach Deinstallieren ist der Fehler jedenfalls wech, nach Installieren wieder da.

Zur Optik: habe meinen Beitrag oben ergänzt, da steht alles, was Du wissen möchtest und etwas mehr :)
 
TeKaCe schrieb:
Nein, wenn ich Zielnetz deinstalliere, ist der Fehler verschwunden. Ich muss allerdings vorher einen kompletten Neustart hinlegen und meine Kontakte frisch syncen.

Welches Netz habe ich nicht installiert.




Die Anzeige ist nun korrekt (Hoch/Quer).

Vier Fehler habe ich dennoch gefunden:

1. Bei Klick auf "Klick FLATRATE?" (optisch nicht besonders schön schräg in der rechten oberen Ecke in roter Schrift platziert - hätte ich ins Menü gepackt), lädt die Anwendung - und lädt und lädt und lädt ... was auch immer ... dann kurz die Android-FC-Meldung ("Tut uns leid ...", verschwindet sofort wieder), bis man schließlich auf einem schwarzen Screen landet, bei dem gar nix mehr passiert (Nirwana-Modus).

Klick auf "Zurück" führt a) zu "Lade Zielnetz" (mit Fortschittsanzeige, die recht lang immer bei 15 % verharrt), danach erscheint wieder "Neu in Version 1.2.1", worauf die Anwendung komplett neu geladen wird oder führt b) zu gar nix (Gerät komplett eingefroren).

Beschleunigen lässt sich das nur durch kurzes Aus- und wieder Einschalten, dann kommt man wieder auf den Start-Bildschirm.

2. Vom Wechsel vom Hoch- in den Quermodus (und andersrum) erscheint jedes Mal ein schwarzer Screen mit "Lade Zielnetz" (mit Fortschrittsanzeige, die hier allerdings recht zügig durchläuft). Nicht sehr elegant, kostet Zeit, ist überflüssig - aber zur Not verschmerzbar.

3. Im Menü unter "Statistik" erscheint immer ein PopUp "Es wurde(n) X unbekannte Nummer(n) in Ihrer Anrufliste gefunden ... Anzeigen / Schließen". Bei "Schließen" verschwindet das PopUp für's Erste, bei "Anzeigen" ein neues PopUp "Zum Speichern auf die Nummer klicken", anschließend landet man in den Kontakten, wo man einen neuen Kontakt anlegen kann. Gute Idee eigentlich, aber aus meiner Sicht überflüssig: will ich aus meiner Anrufliste eine Nummer als neuen Kontakt speichern, tue ich das aus der nativen Telefon-Anwendung heraus - und nur über diesen Weg.

Blöd: weder ein Klick auf "Schließen", noch einer auf "Anzeigen" sorgt dafür, dass das PopUp beim nächsten Mal nicht wieder aufgeht: es kommt immer wieder nach Klick auf "Statistik". Ist etwas nervig.

4. Gar kein Fehler, aber optisch nicht so doll: unter "Statistik" (die ich übrigens prima finde) ist das Feld "Takt" (hier z.B. 60/60, mit dem Pfeil nach unten) im Vergleich zu den beiden anderen Feldern zu groß (zu hoch). Ich würde alle drei Felder gleich hoch machen.

Die *.apk auf der Homepage ist leider noch die alte (Version 1.1.7), habe nach einem kurzen Hinweis aber aus der Anwendung heraus aktualisieren können (gut gemacht und mitgedacht!).

Ich finde die App mit knapp 1 MB (0,97 MB) nach wie vor zu mächtig, habe so eine Art "internes Limit": nicht wirklich wichtige und/oder außergewöhnlich tolle Apps über 500 KB fliegen über kurz oder lang wieder runter. Platz ist knapp und kostbar auf dem Milestone :)

Danke dir für den erneuten Test! Also...
Klick FLATRATE: Hier wird man eigentlich zum Market weitergeleitet. Funktioniert natürlich nur mit Internet, jedoch sollte es nicht ewig laden und dann abbrechen, schaue ich mir an.

Ladescreen: der erscheint immer dann, wenn die Haupt Aktivität neu geladen wird, denke ist zu verschmerzen

StatistikPopUp: Ok, da hast du recht, das werde ich ändern.

Größe der App: Die App ansich ist eigentlich nur 100KB groß, jedoch ist in der kostenlosen Version noch das PayPal Modul welches selbst ca 700 KB hat. Da kann ich wohl nur hoffen dass PayPal das irgendwann mal verkleinert.

Gut, ich setz mich mal ran und arbeite die Punkte ab. Was sagen denn die anderen zur aktuellen version mit Statistik?

Gruß Dro.io
 
So neue Version 1.2.3 ist nun online. Hier mal ein paar Screenshots:
Statistik5.png
StatistikEinstellungen.png


Es können nun für jedes Netz Minutenpakete oder Flatrates ausgewählt werden. Wenn man z.B. eine D1 Flat einstellt, wird diese NICHT bei den Gesamtminuten mitgezählt. Weiterhin kann nun das Berechnungsintervall entweder auf das aktuelle Intervall (z.B. 25.8. - 24.9.) eingestellt werden. Wie ihr gewünscht habt, kann man nun auch den Dialog mit den unbekannten Nummern ausblenden lassen.

Wenn nach dem Update ein Fehler kommt, bitte nochmal komplett deinstallieren und neu installieren!

Ich wünsche euch Viel Spaß mit der neuen Version.

Gruß Christian
 
Wenn ich auf Statistik klicke bekomme ich ein force close..

EDIT: löschen und neu installieren hat geholfen

P.S. Könntest du die Flatrates noch erweitern? ich habe z.b. eine Tschibo Flatrate
 
Zuletzt bearbeitet:
DevilX schrieb:
Wenn ich auf Statistik klicke bekomme ich ein force close..

EDIT: löschen und neu installieren hat geholfen

P.S. Könntest du die Flatrates noch erweitern? ich habe z.b. eine Tschibo Flatrate

Ja, man MUSS die alte version vorher deinstallieren, da sich etwas in den Einstellungen geändert hat.

Es ist geplant, die Flatrateanzeige auf ALLE Discounter zu erweitern. Kommt in der nächsten größeren version.

Sonst gefällt die Statistik?
 
Ja ist echt ne schöne Sache, auch der Hinweiß über die Fehlenden Nummern ist super..

Ich hätte auch mal wieder nen paar Alditalk nummern die als Blau erkannt werden.. ich denke ich schreibe da wieder ne PM
 

Ähnliche Themen

Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
198
Nightly
Nightly
5
Antworten
5
Aufrufe
676
558958
5
Zurück
Oben Unten