Gmail,AquaMail,K9 ??? Oder die Frage wie bekomme ich irgendwas ans laufen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Glatze680

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

also Gmail läuft bei mir, da habe ich nur das Problem das die Email nicht selbständig abgerufen werden,sondern ich muss immer Aktualisieren drücken. Und das nervt einfach.

Jetzt hab ich mich an K9 probiert, das bekomme ich gar hin. Das schreibt mir die ganze Zeit was von Verbindungsfehler und so hin.

Dann hab AquaMail installiert und dann kam das bei raus...
Xbh0LAAAAAAzytx7FvqIIANgJBwCwEw4AYCccAMBOOACAnXAAADvhAAB2wgEA7IQDANgJBwCwEw4AYCccAMBOOACAnXAAADvhAAB2wgEA7IQDANgJBwCwEw4AYCccAMBOOACAnXAAADvhAAB2wgEA7IQDANgJBwCwEw4AYCccAMBOOACAnXAAADvhAAB2wgEA7IQDANgJBwCwEw4AYCccAMBOOACAnXAAADvhAAB2wgEA7IQDANgJBwCwEw4AYCccAMBOOACAnXAAADvhAAB2wgEA7IQDANgJBwCwEw4AYCccAMBOOACAnXAAADvhAAB2wgEA7AJoLPPLDYWrbwAAAABJRU5ErkJggg==
siehe Anhang.

Kann mir bitte jemand helfen, die Suche hab ich schon benutzt, bei Google finde ich irgendwie auch nichts passendes. Bei Gmail hab ich alle Klicks richtig gesetzt was die Synchronisation betrifft...ich verzweifel langsam echt.

Wäre super von euch zu hören.

Gruss

Anhänge

• Screenshot_2012-11-06-19-42-38.png
    Screenshot_2012-11-06-19-42-38.png
    17,1 KB · Aufrufe: 359
Hast du auch im Notifiction Center das Sync. Symbol an ?

Noch zur Info, hab die SlimBeam Rom drauf.

Ja die Synchronisation ist an.

Hattest du das Problem auch auf Stock ?

Das Problem hatte ich irgendwie auch schon mit meinem GT-I9000. Bei Wlan ruft Gmail die Emails immer ab, nur nicht bei einer Datenverbindung.

Das scheint ein Wirklich hartes Problem zu sein

Deswegen hab ich den Thread gepostet, weil ich mir dachte, wenn jemand Bescheid weiß, dann die User oder Coder dieser Custom-Rom ;)

Hab jetzt da auch mal ne Anfrage gestartet, aber auf das Problem mit Aqua Mail hast nicht zufällig ne Antwort in der Schublade?

Wenn so viele das problem haben sollte man das mal sammy meldem denn das kann nicht sein.. bei so einem.Top smartphone

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe das Thema mal ins App Forum verschoben. Vielleicht hat jemand geräteübergreifend noch eine Idee.

Viele Grüße
Handymeister

hallo!
was hast du denn für einen datenvertrag? ich habe z.b. web'n'walk.... und da geht die "normale" mailübertragung nicht (also imap und pop3). ist bei mir auch so.
die orginal google-mail-app funktioniert aber problemlos. hier erden die mails irgendwie anders übertragen (keine ahnung wie, bin da kein profi)
mit k9 z.b. kann ich meine mails nur abrufen, wenn ich im wlan bin, über die datenverbindung bekomme ich eine ähnliche fehlermeldung wie oben gepostet.

gruß
jörg

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Ich habe auch den web'n'walk. Gut,dann kann ich das mit K9 und Aquamail vergessen. Aber das Problem mit Gmail wäre immer noch bzw. in welchen Abständen werden die Emails denn abgerufen? Immer dann wenn eine neue kommt,weil Synchronisation auf einen Tag steht.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 05:32 Uhr wurde um 05:50 Uhr ergänzt:

Ich komme der Sache schon näher,aber noch nicht ganz. Ich hab jetzt bei Gmail unter Labels "alles synchronisieren" angeklickt.
Jetzt ruft der mir zwar meine Emails ab,aber nur wenn ich oben in der Benachrichtigungsleiste die Synchronisation aus-und wieder einschalte. Und das kann es ja auch nicht sein?