[4.1.1]Slim Bean-I9300

P-Yeah

P-Yeah

Erfahrenes Mitglied
33
slimnewlogo2.png


125268d1348694376t-rom-4-1-1-slim-bean-i9300-screenshot_2012-09-26-22-53-50.png
125269d1348694376t-rom-4-1-1-slim-bean-i9300-screenshot_2012-09-26-22-53-35.png
125270d1348694631t-rom-4-1-1-slim-bean-i9300-screenshot_2012-09-26-23-21-40.png
125271d1348694631t-rom-4-1-1-slim-bean-i9300-screenshot_2012-09-26-23-22-02.png
125272d1348694631t-rom-4-1-1-slim-bean-i9300-screenshot_2012-09-26-23-22-25.png
125273d1348694631t-rom-4-1-1-slim-bean-i9300-screenshot_2012-09-26-23-22-30.png

Important Notes:

  1. Fully compiled from AOSP source ( source.android.com) with my mods and interesting ones from CM/AOKP.
  2. Read the changelog and installation instructions on the website here carefully.
  3. Feature requests will be ignored in general but will review ( if a relevant commit is provided) and decide
  4. No ports based on my ROM zip file, manifest.xml will be updated regularly and feel free to compile from source
How To:

Ihr müsst Root mit CWM haben!!!
Rom runterladen, Einzelln oder All-In-One .
Dateien auf´s Handy laden.
Backup der derzeitigen Rom machen.
In CWM Booten und Wipe Date/Factory reset durchführen.
In mount and storage gehen und dort format/system anklicken. (Bringt die sicherheit wirklich reste anderer roms zu beseitigen, ohne vorher eine Stock flashen zu müssen. Ging bei mir IMMER! )
Danach auf advanced gehen und Reboot recovery anklicken.
Dann die Dateien von der Slim Rom installieren.
Evtl. Gapps installieren.
Freuen dass es Stabil läuft ;)

Diese Methode ist eine die ich selbst des öfteren verwende und mir auf meinem S3 immer eine wirksame Stabilität gegeben hat !
Egal ob von 4.0.4 auf 4.1.1 oder anders herum.


Changelog/Download:

For the latest changelog/download like go HERE

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Meine ersten Eindrücke und Bestätigungen vieler Nutzer: (27.09.2012, SlimRom 2.5)
Hab die jetzt seit Sonntag mittag drauf und noch 40% Akku.
Läuft sehr gut. Bisher keine fehler gefunden.
Kamera fuktioniert einwandfrei!
Auf Entwickleroptionen kann man LCD density wählen. Hab da 280 und es sieht alles top aus.
WLan fuktioniert auch ohne probleme ;)
Hab zur sicherheit doch einen Fullwipe gemacht, da alles noch nicht 100% stabil läuft.

Über eure probleme kann ich leider keine Stellung nehmen, da ich selber nie probleme mit Wifi oder anderen Bugs mit dieser Rom hatte.
Bei größeren Problemen oder Bricks, bitte an den Romentwickler wenden.!




Mods und Themes!


[MOD/THEME][Update 30.09] Unofficial official SlimBean stuff and more - all devices



Sie werden einfach per CWM geflasht.
Vorher nur Wipe Cache und Dalvic Cache durchführen und gut ;)



Tipps:

Auf Entwickleroptionen kann man LCD density wählen. Hab da 280 und es sieht alles top aus.
Ladet euch die SlimGAPPS runter für ein bisschen mehr Performance.
Verwendet lieber erstmal den Std. Kernel für mehr akkulaufzeit und guter Performance, solange Siyah oder andere noch keinen Stabilen FERTIGEN Kernel entwickelt haben.
Auch auf 200-1200MHZ läuft die Rom extrem flüssig. Akkulaufzeiten mit bis zu 3 Tagen möglich !
WLan im Standby-Modus aktiv lassen -> IMMER , muss eingeschaltet werden , dann ist WLan bei ausgeschaltetem Bildschirm immer noch an!

Viel Fun!

mfg. P-Yeah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenzy, Pirolex, m4dd0gg und 9 andere
Hallo P-Yeah,

Slim war schon länger in meiner Datenbank gelistet, dein Beitrag habe ich gleich mal mit angepinnt!



Ubersicht derzeit bekannter Jelly Bean AOSP Roms

Post 3
 
  • Danke
Reaktionen: P-Yeah
Klingt interessant. Werde ich mal testen. Wie sieht es mit denn addons aus welche es auch dort gibt. Braucht man da alle bzw was verbirgt sich dahinter (gapps, face und multi dpi ist klar aber der rest)?

Edit: Läuft seht gut und es gibt viele nützliche Einstellungen.

Edit2: Ich bin immer mehr begeistert von dem Rom. Im vergleich zu denn anderen CM10 Versionen ist diese die schnellste, da ist wirklich Butter drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Airmax25
Ich kann kein Google-Konto hinzufüg0rn!! Dafuq?!
 
Gapps installieren. Bei mir läuft alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hab übersehen, dass ich die Slim Apps flash0rn muss :D
 
Also hab die Rom jetzt ausführlich getestet und muss sagen die Rom läuft wirklich schnell und stabil.

Am besten haben mir die AOKP interface Optionen gefallen sowie die DPI Einstellungen.
 
Also ganz ehrlich Leute, die Performance dieser ROM ist ja hammermäßig. :scared:

So flüssig lief mein S3 überhaupt noch nie, dazu noch die ganzen genialen Settings.. Bin wirklich schwer begeistert und werde auf jeden Fall erstmal draufbleiben.:thumbup:
 
Hatte sie mal geflasht, aber ich bekam ein Anruf und konnte den gegenüber nicht hören.. Die tapalk app hat auch ganz schön gelaggt und die status toggles sind auch mehr Schein wie sein.. Das bin ich wohl von ics verwöhnt worden:o

Aktuell:
Wanam 3.7
ICS BLUE By Raubkatze
 
Kann ich nicht bestätigen

via Tapatalk
 
Also tapatalk läuft bei mir ohne Lags und die Status Toggles funzen doch auch ??

Zum Anrufen kann ich noch nix sagen, da noch nicht getestet :flapper:
 
Also das Rom ist derzeit mein Favorit von allen. Selten bzw noch gar nicht gesehen wie schnell das S3 sein kann. Es funktioniert einfach alles, einzig Tapatalk ruckelt leicht beim Scrollen bzw hackt aber das liegt weniger an der Rom. Bleibt daher mal länger drauf.

Der Syiah Kernel harmoniert nicht so gut, vor allem der Sound klingt dann schrecklich daher habe ich denn Syiah wieder gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Für die es noch nicht vernommen haben, es gibt auch eine All in One (Rom & Addons)

All In One (AIO)


  • Includes Slim Gapps
  • Extras
  • Srec_VoiceDial_GNow
  • Face Unlock.
Edit: Mein Missverständnis, sind nur die Slim Gapps mit den aufgeführten Extras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier steht was da alles drin ist: Addons
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ja, Richtig! :thumbup:

Mein erster Eindruck. Bin auch geneigt zu bestätigen, das es das derzeit beste JB Rom ist. Habe es aber zu kurz drauf als das Ich es vollends bestätigen kann.

Bleibt also erst mal drauf!

Meine Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-26-22-53-50.png
    Screenshot_2012-09-26-22-53-50.png
    145,2 KB · Aufrufe: 850
  • Screenshot_2012-09-26-22-53-35.png
    Screenshot_2012-09-26-22-53-35.png
    72,7 KB · Aufrufe: 633
  • Screenshot_2012-09-26-23-21-40.png
    Screenshot_2012-09-26-23-21-40.png
    16,2 KB · Aufrufe: 612
  • Screenshot_2012-09-26-23-22-02.png
    Screenshot_2012-09-26-23-22-02.png
    18 KB · Aufrufe: 583
  • Screenshot_2012-09-26-23-22-25.png
    Screenshot_2012-09-26-23-22-25.png
    46,3 KB · Aufrufe: 629
  • Screenshot_2012-09-26-23-22-30.png
    Screenshot_2012-09-26-23-22-30.png
    53,1 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre Super wenn der TE die Links dazu noch einfügt und ein kleines How-To dazu schreibt
 
Ja, wäre Sinnvoll!
 
Nach meinem ersten Eindruck gestern, kann ich heute sagen, dass sich dieser nicht verändert hat. Wirklich das Beste was ich bisher auf dem S3 laufen hatte.
Konnte bis jetzt keinen Bug feststellen und die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach klasse. Selbst das 2/3 G Stautusbar-Toggle macht keine Probleme. 1A ROM :thumbup:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Für alle jene die es gerne etwas edler haben wollen gibt es auch die Addons usw als inverted Version. Sieht so was von Geil aus dann alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Airmax25 und steuerboy

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
6.786
zultanweb
Z
V
Antworten
9
Aufrufe
20.284
Cobra427
C
A
Antworten
85
Aufrufe
21.712
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten