[4.1.1]Slim Bean-I9300

Marzl85 schrieb:
Bei mir gehts W-Lan nicht. Hatte aber vorher CM 9 drauf. Bei CM 9 gehts auch nicht.

bei sowas flashe ich immer eine ics samsung firmware und danach eine cm10. nach gapps mache ich einen fullwipe, da es sonst passieren kann, dass der kalender nicht synchronsiert werden kann. im anschluss dann slim bean. vielleicht geht es schneller, so funktionierte es bei mir jedoch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und steuerboy
Ich habe das ROM auch geflasht und läuft bis jetzt sehr gut.
Bin vom Stock JB gekommen.
Ich hab hiervon über Titanium Backup die S-Voice APP gesichert und in dieses ROM wieder eingespielt.
Die APP läuft nur spricht die Frau nicht mehr mit mir. Weis vielleicht einer wieso?

Danke

Ciao

GiZZi
 
Danke an alle Beteiligten. Läuft jetzt wie Sau.

Ics
Cm 10
Slim Beam
GAPPS

Und sehr viele Wipes. :D

Gewieselt vom S3 via Slim Bean...
 
Hi,

gibts eine gute Kameraalternative zum Standardkammerapp.

Die App ist sehr träge, auch ein wechsel zur Frontkamera dauert etwas lange.

Bin für jeden Tip offen.

Danke

Ciao

GiZZi
 
GiZZi schrieb:
Ich habe das ROM auch geflasht und läuft bis jetzt sehr gut.
Bin vom Stock JB gekommen.
Ich hab hiervon über Titanium Backup die S-Voice APP gesichert und in dieses ROM wieder eingespielt.
Die APP läuft nur spricht die Frau nicht mehr mit mir. Weis vielleicht einer wieso?

Danke

Ciao

GiZZi

Ich bin der meinung , das dass Samsung touchwiz damit etwas zu tun hat, dass es nur fuktinieren kann.
Ich hatte damals so ein ähnliches problem mit meinem Note und SNote.
Lad dir doch einfach aus dem Store eine ähnliche app.. die sind schon recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Airmax25 und GiZZi
Ich habe das Problem das ich bei sogut wie fast jeder AOSP Rom stockende animationen bekomme. Damit meine ich, wenn man apps öffnet, menüs etc.. Ich habe dort fast immer ein ruckeln. ebenso läuft die stock tastatur (aosp) nicht so wirklich geschmeidig sondern ein bischen nachtragend. Ansich ist die rom aber echt gelungen bisher. außerdem laggt das scrollen teilweise stark nach. (tapatalk etc..), für die stockroms gibts da ja einen fix. Also wenn mir einer einen tipp geben kann wie ich diese kleinen ruckler überall beseitigen kann, wäre uch sehr dankbar :) Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig als auf ein Update zu warten :)

Lieben Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

könnt ihr NFC unter Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke aktivieren?
Bei mir passiert nichts wenn ich da drauf klicke, wird ausgegraut aber nach einem neustart ist der haken wieder raus.

Danke und Gruß
 
Kann auch bei what's app keine erhaltenen videos runter laden... Es kommt die Meldung es wäre nicht verfügbar... Habt ihr das auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann ich beides nicht bestätigen ^^
 
@domy1985

Das Problem hatte ich mal gehabt. Liegt aber nicht an der Version hier. Konnte es lösen,indem ich eine Stock Ics Version installiert habe. Root drauf und nach einem kleinen Test, fullwipe und die gewünschte Rom installiert.

Läuft einwandfrei. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MarcelderBoZz schrieb:
Ich habe das Problem das ich bei sogut wie fast jeder AOSP Rom stockende animationen bekomme. Damit meine ich, wenn man apps öffnet, menüs etc.. Ich habe dort fast immer ein ruckeln. ebenso läuft die stock tastatur (aosp) nicht so wirklich geschmeidig sondern ein bischen nachtragend. Ansich ist die rom aber echt gelungen bisher. außerdem laggt das scrollen teilweise stark nach. (tapatalk etc..), für die stockroms gibts da ja einen fix. Also wenn mir einer einen tipp geben kann wie ich diese kleinen ruckler überall beseitigen kann, wäre uch sehr dankbar :) Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig als auf ein Update zu warten :)

Lieben Gruß
Marcel

Schalte doch mal unter Entwickleroptionen alle Animationen aus und guck, ob es besser wird. Kannst auch die Hintergrundprozesse testweise mal auf nur vier beschränken, als wie Standard
 
  • Danke
Reaktionen: kabalix und MarcelderBoZz
ich habe jetzt den governor auf performance geändert seitdem laufen die animationen. Habe hintergrundlimit auf 4 gesetzt. Danke dir :)
 
MarcelderBoZz schrieb:
ich habe jetzt den governor auf performance geändert seitdem laufen die animationen. Habe hintergrundlimit auf 4 gesetzt. Danke dir :)

Hattest du evtl. auf Powersafe?
ich benutze immer 200-1200MHZ und dazu govenor pegasusq
und den Noop sheduler
Hatte so noch nicht ein ruckler ;)
 
Habe die Rom seit gestern drauf, und muss sagen dass sie besser als Omega, von der ich gewechselt habe, ist. In der Nacht habe ich nur 3% Akku verloren, was ziemlich beeindruckend ist. Nur wenn das Display an ist, saugt die Rom den Akku sehr schnell leer. Ein Beispiel: Akku war auf 68%, nach 15 Minuten Tapatalk nur noch 60%. Das ist ziemlich viel.
Und gibt es für die Rom ein Google Now? Der war bei den Slim gApps nicht dabei. :(
 
MarcelderBoZz schrieb:
Ich habe das Problem das ich bei sogut wie fast jeder AOSP Rom stockende animationen bekomme. Damit meine ich, wenn man apps öffnet, menüs etc.. Ich habe dort fast immer ein ruckeln. ebenso läuft die stock tastatur (aosp) nicht so wirklich geschmeidig sondern ein bischen nachtragend. Ansich ist die rom aber echt gelungen bisher. außerdem laggt das scrollen teilweise stark nach. (tapatalk etc..), für die stockroms gibts da ja einen fix. Also wenn mir einer einen tipp geben kann wie ich diese kleinen ruckler überall beseitigen kann, wäre uch sehr dankbar :) Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig als auf ein Update zu warten :)

Lieben Gruß
Marcel

Die Animationen der JB Samsung Roms sind in der Tat etwas flüssiger, siehe Video.

"(Slow-Mo) Galaxy S3 Jelly Bean ~ animations" auf YouTube ansehen! -



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versucht mal in den Entwickleroptionen den Maßstab für Fenster- Übergangs- und Animatorzeit auf 0,5 zu Stellen.

Dann klappts auch mit den Animationen ;)
 
Vor allem bei Samsung ICS Roms war es ratsam, unter "Einstellungen",
"Entwickleroptionen" die Maßstäbe von: Fensteranimation, Übergangsanimation und Animatorzeit von 1 auf z.b. 0.5 zu reduzieren, damit sie flüssiger liefen.
In einem CM 10 thread habe ich gelesen, dass man hier die Werte auf 1 lassen sollte. Hat glaube ich was mit dem hardware rendering zu tun, was nur beim wert 1 funktionieren soll (bin da Laie, korrigiert mich wenn die Erklärung nicht Stimmen sollte ;) )

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

MarcelderBoZz schrieb:
Ich habe das Problem das ich bei sogut wie fast jeder AOSP Rom stockende animationen bekomme. Damit meine ich, wenn man apps öffnet, menüs etc.. Ich habe dort fast immer ein ruckeln. ebenso läuft die stock tastatur (aosp) nicht so wirklich geschmeidig sondern ein bischen nachtragend. Ansich ist die rom aber echt gelungen bisher. außerdem laggt das scrollen teilweise stark nach. (tapatalk etc..), für die stockroms gibts da ja einen fix. Also wenn mir einer einen tipp geben kann wie ich diese kleinen ruckler überall beseitigen kann, wäre uch sehr dankbar :) Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig als auf ein Update zu warten :)

Lieben Gruß
Marcel

Bei Tapatalk liegt es auch an der App, sie lief bei verschiedenen Roms zu verschiedenen Zeiten oft unterschiedlich flüssig.
Ich finde, dass es im Schnitt besser geworden ist, auch mit der Slim Bean Rom.
Whatsapp hakelt mit Slim/CM10 bei mir aber schon etwas mehr. Man wird beim Installieren der App auch darauf hingewiesen, dass man eine Custom Rom installiert hat, die vom Entwickler nicht im Support unterstützt wird - oder so ähnlich.
 
@gogixx

Geh in die Updateme unter Addons und installiere dir "SpeechRec_VoiceDial_GoogleNow".
Danach ist GoogleNow vorhanden. Kann man sich auch von der Hauptseite runter laden unter Addons. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogixx
gogixx schrieb:
Habe die Rom seit gestern drauf, und muss sagen dass sie besser als Omega, von der ich gewechselt habe, ist. In der Nacht habe ich nur 3% Akku verloren, was ziemlich beeindruckend ist. Nur wenn das Display an ist, saugt die Rom den Akku sehr schnell leer. Ein Beispiel: Akku war auf 68%, nach 15 Minuten Tapatalk nur noch 60%. Das ist ziemlich viel.
Und gibt es für die Rom ein Google Now? Der war bei den Slim gApps nicht dabei. :(

Das ist absolut nicht aussagekräftig! Die Genauigkeit der Akkuanzeige ist so schlecht, du darfst im Prinzip immer 5-10% als Unsicherheit haben. Nur Langzeittests über mehrere Tage sind dann genau.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
6.807
zultanweb
Z
V
Antworten
9
Aufrufe
20.301
Cobra427
C
A
Antworten
85
Aufrufe
21.794
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten