HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

Vermutlich haben diese Kontakte bei facebook den API Zugriff bei sich deaktiviert.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB
ubersync hat sie aber
 
Evtl. noch im Cache? Mir ist aufgefallen das beide nen Problem damit haben das Adressbuch upzudaten wenn Kontakte wegfallen.

Wenn man unter Konten und Synchronisation das Haxsync/uebersync Konto entfernt dann löscht man die Infos aus der Kontaktdatenbank. Wenn man das Konto dann wieder hinzufügt dann wird das neu aufgebaut. Nur so kann man die beiden sicher vergleichen.

cu
 
habe ich zum spaß auch mal gemacht
komischer Weise sind alle FB Kontakte als friends
und ein paar unbekannt bei ubersync
die unbekannt fehlen bei HS

appz nochmal gestoppt
cache geleert
jetzt anscheinend beide gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sein, dass bei den SMS'en das eigene Kontaktbild was bei Facebook hinterlegt wurde nicht (mehr) angezeigt wird?
Mein Ich - Kontakt wird/wurde über die App syncronisiert.



Oder irre ich da, und es war noch nie so? Ich weiss aber das es mal da war...
 
Hangouts? Das nimmt immer bevorzugt die Google(+) Bilder.

cu
 
rihntrha schrieb:
Hangouts? Das nimmt immer bevorzugt die Google(+) Bilder.

cu

Ich meine bei der ganz normalen SMS....
 
Hangouts kann auch ganz normale SMS. Und viele nutzen Hangouts als SMS App. Daher der Verdacht.

cu
 
Leute, kurze Frage, kann man Ubersync, Sync.me und Haxsync parallel installieren/betreiben oder überschreiben die sich gegenseitig das Notizenfeld? Ich würde nämlich gern die alten Links noch behalten, da ich eventuell den einen oder anderen FB-Kontakt nicht mehr habe.

Im Moment ist mein Haxsync-Konto nämlich einfach verschwunden trotz installierten Workarounds und Neustart.
 
syco schrieb:
Leute, kurze Frage, kann man Ubersync, Sync.me und Haxsync parallel installieren/betreiben oder überschreiben die sich gegenseitig das Notizenfeld? Ich würde nämlich gern die alten Links noch behalten, da ich eventuell den einen oder anderen FB-Kontakt nicht mehr habe.

Im Moment ist mein Haxsync-Konto nämlich einfach verschwunden trotz installierten Workarounds und Neustart.

hab beides installiert
funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: syco
swat schrieb:
hab beides installiert
funktioniert

Welches hast du neben Haxsync? Ubersync oder Sync.me?

Und wo/wie speichert es seine Information ab, wenn nicht im Notizfeld des Kontakts?
 
Ich habe mir heute die aktuelle Version aus dem Google Playstore installiert.
Dann den Wizard ohne Probleme ausgeführt, jedoch hat sich die App nach dem ausführen des Wizard dann selbst beendet.
Nach einem und weiteren erneuten Start der App ist jedes Mal die selbe Vorgehensweise wie beim ersten Mal.

Ebenso wurde keine Profilbilder aktuallisiert, alles andere ist mir auch nicht wichtig.

Jetzt die Frage: passiert da eigentlich was im Hintergrund, weil sich die App selbst beendet oder "kann" sie nicht mit meinem Gerät?

Modell: Wiko Stairway
Firmware-Version:Android 4.2.1 (Jelly Bean)
Baseband-Version: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P18, 2013/06/25 18:07
Kernel-Version: 3.4.5 / android@HTSVR8 #1 / 22.11.2013
Build-Nummer: ALPS.JB2.MP.V1.2
Root: Ja
 
Anscheinend "kann" sie nicht mit deinem Gerät, ich hab Haxsync aktuell auf 3 Geräten problemlos laufen, kann daher deinen Fehler nicht nachvollziehen
 
Tavalon schrieb:
Ich habe mir heute die aktuelle Version aus dem Google Playstore installiert.
Dann den Wizard ohne Probleme ausgeführt, jedoch hat sich die App nach dem ausführen des Wizard dann selbst beendet.
Nach einem und weiteren erneuten Start der App ist jedes Mal die selbe Vorgehensweise wie beim ersten Mal.

Ebenso wurde keine Profilbilder aktuallisiert, alles andere ist mir auch nicht wichtig.

Jetzt die Frage: passiert da eigentlich was im Hintergrund, weil sich die App selbst beendet oder "kann" sie nicht mit meinem Gerät?

Hey, kannst du vielleicht ein log auftreiben? Logfile - HaxSync - Redmine

Uebrigens, 2.92 ist jetzt draußen und behebt Probleme mit dem Workaround auf Samsung-Geräten, beim Event-Sync und verbessert das Bilder neu laden im Kontaktmanager.
 
Meine Schwester hat grad unter Android 4.4.2 (KitKat) die Information bekommen, dass sie aufgrund eines Google Play Fehlers den Jelly Bean Workaround installieren soll.
Aber das ergibt doch keinen Sinn, ich dachte das Problem ist in den neuen Androidversionen schon wieder gelöst.
 
In Stock-Android, ja. Aber Samsung hat es geschafft, den Bug in ihre Roms bis heute mitzuziehen...
 
Hm, sie verwendet eine CM11 Nightly
 
Ah, das berücksichtigt die Logik dahinter nicht. Ist im Prinzip nur eine Black/Whitelist von Herstellern und Android-Versionen, da es nicht wirklich einen anderen Weg gibt, den Bug zu finden, bevor es zu spät ist.

Bei Samsung-Geräten, die kein Nexus sind, wird der Workaround verlangt. Wenn du aber eine Custom ROM hast, solltest du das ignorieren und in der Notification auf "Abbrechen" drücken können, um sie loszuwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: Prof. Eibe
Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das erklärt auch, warums auf meinem Galaxy Nexus auch mit CM11 nicht ist.
 
Ich nutze die SlimKat 4.4.2 ROM und habe folgendes Problem:

Es klappt keine Verknüpfung mit den Kontakten. Die Facebook-Kontakte können per Erweiterte Einstellungen ausgewählt werden, nach einem "Done" passiert jedoch nichts mehr. Normalerweise sollte ja der Facebook-Name erscheinen damit dieser mit einem Telefonbuch-Kontakt verknüpft werden kann.

Ich habe vor wenigen Tagen die CM 11 Snapshot M6 draufgehabt, hier hat alles ohne Probleme funktioniert. Also vermute ich, als Unwissender, ein Problem mit der ROM - SlimKat hat ja einen eigenen/anderen Kontaktmanager, meine ich jedenfalls gelesen zu haben...

Freue mich auf Vorschläge und Anregungen. Vielen Dank im Voraus.

P.S. Den JB Workaround habe ich, wie von der App vorgeschlagen, bei beiden ROMs installiert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
167
gerdchen
G
L
Antworten
1
Aufrufe
146
linuxnutzer
L
ses
Antworten
4
Aufrufe
387
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten