HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

R

RATTAR

Gast
Liebe User und Userinnen,

hier könnt ihr euch über die Anwendung HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x austauschen, die HIER vom Entwickler vorgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

würde die Möglichkeit bestehen, dass nur die Kontakte mit Facebook synchronisiert werden, die man auch selbst im Telefonbuch bzw. den Kontakten von Google gespeichert hat? Ich habe gelesen, dass bisher wirklich alle Kontakte von Facebook synchronisiert werden, und das möchte ich eigentlich vermeiden. Danke vorab!
 
  • Danke
Reaktionen: crapman! und Galaxdroid
Hey Operator,
das ist eins der am öftesten gefragtesten Features, weshalb ich es wohl in einer der nächsten Versionen implementieren werde. :)
Falls es dir aber nur darum geht, nicht die People-App mit Leuten vollgespammt zu haben, gibt es auch eine andere Lösung:
In der People-App gibts ein Menü, bei dem man auswählen kann, von welchen Accounts Kontakte angezeigt werden sollen. Wählst du dort HaxSync nicht an, so zeigt er dir nur Kontakte an, welche auch in anderen Accounts vorhanden sind :) Dank Androids Auto-Merge siehst du für diese dann trotzdem (sofern vorhanden) die high-res Bilder und Statusupdates von HaxSync :)
 
Es ist aber nicht zufälligerweise Möglich, dass in der Kontakte App bei einer Facebook stautsmeldung vielleicht steht "Über Facebook" und nicht "über HaxSync" ?
 
Warum kriegst du überhaupt Statusmeldungen darüber? Ich habe keine einzige Facebook Statusmeldung :/

edit:
Doch, ich habe Statusmeldungen, aber deutlich zu wenig und selbst mit einem resync sind sie nicht auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hätte ich auch eine Frage:
Ihr sprecht die ganze Zeit von "High Resolution Bildern".
Also mit diesem Programm sind die Bilder schn deutlich besser, als mit "syncmypics" aber von high resolution, zumindest bei mir, noch meilenweit entfernt. Die Bilder sind so "gut" das ich erkennen kann, wer da anruft.
Habe ich hier etwas falsch gemacht, oder ist das eh bei Allen so?
LG
Didi
 
Wingnut: ich kanns mir ansehen, mal schauen, was sich machen lässt :)

the_alien: Nicht alle User erlauben Apps den Zugriff auf ihre Statusnachrichten, da kann ich leider nix machen, wenn ich von der FB API nix krieg.

Galaxdroid: Momentan ist (aus mir unerklärliche Gründen) die maximale Auflösung von Kontaktfotos in Android 256x256 (Siehe "Large Photos" hier). HaxSync downloadet derzeit die Bilder in durchaus höherer Auflösung (volle Auflösung des FB-Bildes) und versucht auch, sie so zu speichern. Android selbst verkleinert sie dann aber auf diese Größe.

Die API-Doku weist aber darauf hin, dass sich die maximale Größe in Zukunft ändern könnte ("the exact dimensions that the system chooses may vary in the future").
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien und Galaxdroid
mots schrieb:
the_alien: Nicht alle User erlauben Apps den Zugriff auf ihre Statusnachrichten, da kann ich leider nix machen, wenn ich von der FB API nix krieg.

Fürchterlich das mit den Berechtigungen von Facebook und den aktuellen Limitationen durch Android.

Aber trotzdem ist die People App durch dein Tool endlich halbwegs benutzbar. Danke :)
 
So, Version 1.2 ist jetzt draußen. Neu ist die Möglichkeit, ein Sync-Intervall festzulegen und eine optimierte Sync-methode, die ressourcensparender sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: matze91
Wäre es auch möglich mehr Beiträge anzuzeigen?
Bis jetzt wird nur der letzte Eintrag angezeigt, aber manchmal sind die 2-3 letzten auch interessant.

EDIT: Merkt der sich auch die Sync Zeiten? Immer wenn ich erneut draufgehe, steht wieder 1 Tag drin.
 
So, Version 1.2.5 ist da. Neu ist die "Wifi Only"-Option, um 3G-Daten zu sparen.

matze91: Die Sync-Zeiten hat er sich schon in 1.2 gemerkt, aber erst seit 1.2.5 lädt er auch die alte Sync-Zeit wieder, wenn man sie einstellen will :D

Ich werd sehen, was sich mit den letzten paar Beiträgen machen lässt, fürchte aber fast, dass das die neue Social-API aus 4.0.3 braucht.
 
Nach dem 1.2.5 Update musste ich HaxSync neu hinzufügen in den Konten & Synchronisations Einstellungen ;)
 
Warum muss das Facebook App installiert werden? Ich möchte eigentlich nur Hi-Res Anrufbilder, auf Statusupdates verzichte ich auch gerne.
 
Danke für die App, die Idee ist super.

Leider synchronisiert es bei mir nur die ersten vielleicht 40-60 Bilder (aus rund 600 Kontakten). Es beginnt beim Buchstaben "A", da ist allles synchronisiert, dann fängt er mit "B" an und hört dann mittendrin auf.

Mache ich was falsch?
 
Habe leider massiven Akku Verbrauch, siehe Screenshot. Habe es deinstalliert und noch mal neu eingerichtet. Hoffe das sich dies dann bessert. Firmware basiert auf 4.03.

fUC5AcWy
 
spacelord: Die FB-App stellt die API bereit, die ich zum synchronisieren nutze. Vielleicht werde ich eines Tages manuell auf die FB-Api zugreifen, momentan haben aber andere Sachen hoehere Prioritaet.

psinferno: Hast du 1.3 installiert? Kannst du mit CatLog ein Log des Synchronisationsvorgangs aufnehmen und mir PMen?

he_stheone64: Was hast du denn fuer einen Synchronisationsintervall in den Sync Settings eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hatte noch nicht die neuste Version. jetzt funktioniert es super!
 
mots schrieb:
spacelord: Die FB-App stellt die API bereit, die ich zum synchronisieren nutze. Vielleicht werde ich eines Tages manuell auf die FB-Api zugreifen, momentan haben aber andere Sachen hoehere Prioritaet.

psinferno: Hast du 1.3 installiert? Kannst du mit CatLog ein Log des Synchronisationsvorgangs aufnehmen und mir PMen?

he_stheone64: Was hast du den fuer einen Synchronisationsintervall in den Sync Settings eingestellt?

Einmal wöchentlich, hat sich vermutlich beim Sync aufgehängt. Ist natürlich nie auszuschließen, das es in Kombination mit Romans Rom Probleme gab.
 
1.4 ist draußen! Neu sind zusätzliche Stabilitäts-Enhancements und (optionales) Zuschneiden der Kontaktbilder zu Quadraten. Fürs Zuschneiden wird Gesichtserkennung verwendet, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen.
 
Akku Verbrauch ist nach Neuinstallation wieder normal. Wie vermutet hatte sich der Sync die Nacht davor wohl aufgehängt.

Sent from my Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
594
gerdchen
G
MukuFuk
Antworten
1
Aufrufe
85
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
1
Aufrufe
227
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten