HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

Hi, ich habe die Statusmeldungen leider nur bei den Kontakten, die von deiner App selbstständig verknüpft wurden direkt in der People-App integriert. Bei den von mir zusammengeführten Kontakten funktioniert das nicht...
 
So, Version 1.4.1 ist draußen, sollte alle Sync-Probleme beheben.

@bohmy1190: Sicher, dass das nicht nur Zufall ist? Wie vor paar Posts gesagt, krieg ich leider nicht von allen Kontakten die Statusupdates...
 
ist es normal, dass beim ersten synchronisationsvorgang für alle facebook-freunde, die ich nicht in der kontake-app habe, ein neuer eintrag in der kontakte-app erstellt wird?!?! wie schalte ich das den aus?
 
Klasse APP!
Eine Funktion wäre aber noch super: die manuelle Verknüpfung mit FB-Kontakten. Baust du das auch noch ein?
 
Hallo Zusammen,

Super App... aber zwei Fragen habe ich noch :

1. Der automatische Sync (samt zuordnung der bilder ) mit _einigen_ Kontakten tut einwandfrei. Nun war meine Vermutung, dass die Kontakte, bei denen es nicht klappt, evtl die Sicherheitseinstellungen zu hoch gesetzt haben. Obwohl dagegen spricht, dass es einfach zu viele sind und es zuvor auch mit sense funktioniert hat. Das sollte ja die gleiche API sein, oder?

2. Ich habe von den "nicht funktionierenden" Kontakten nun Kontakte mit Bilder in der Haxysnc-Gruppe. Liegt es evtl. daran, dass die Namen nicht identisch sind, dass er die nicht zu ordnen kann? Kann man nicht (wie bei Sense) sagen, der haxsync-kontakt XYZ soll mit dem normalen Kontakt ABC verknüpft werden? Bin noch nicht so fit mit ICS. Die Whattsapp-Kontakte wurden anscheinend ja auch automatisch fest mit den Konakten verknüpft.

Ist das ein Kontakte-Chaos.. :(
 
App funzt soweit ganz gut, nur leider ist bei fast allen Kontakten der Facebookname anders. Habs deshalb erstmal zurückgegeben, bis man das Manuel machen kann.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man ja zumindestens g+Kontakte manuell verknüpfen kann. Müsste analaog ja auch mit den gesyncten FB-Kontakten gehen.


@Fallback
Kontakt bearbeiten. Im Menü zusammenführen wählen und den aus Facebook auswählen. Guck mal ob das klappt.
 
Danke für den Tipp mit dem zusammenführen. Das hat funktioniert! Ist halt etwas mühsam bei 600 Kontakten..

Warum HaxSync das nicht automatisch macht, ist mir aber ein Rätsel.
Das hat teilweise nicht mal bei exakt den gleichen Namen geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Super, jetzt hat sich der Euro gelont.

Kann man eigentlich die Priorität einstellen. Ich hätte nämlich gerne du die FB pics, wenn es keine von g+ gib.

Zudem wäre es geil wenn man eigene Bilder zuweisen kann. Die in gmail sind nämlich teilweise besser. Nur leider unscharf.
 
psinferno schrieb:
Danke für die App, die Idee ist super.

Leider synchronisiert es bei mir nur die ersten vielleicht 40-60 Bilder (aus rund 600 Kontakten). Es beginnt beim Buchstaben "A", da ist allles synchronisiert, dann fängt er mit "B" an und hört dann mittendrin auf.

Mache ich was falsch?

Hallo,

hier hängt er immer bei Anfang 'C'. Immer an der selben Stelle bricht die Synchronisation ab.
Ich habe ein Log gemacht und PM es dir zu, mots.

Edit: Hab' natürlich die neueste Version. Neuinstallation brachte das selbe Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkard schrieb:
Super, jetzt hat sich der Euro gelont.

Kann man eigentlich die Priorität einstellen. Ich hätte nämlich gerne du die FB pics, wenn es keine von g+ gib.

Zudem wäre es geil wenn man eigene Bilder zuweisen kann. Die in gmail sind nämlich teilweise besser. Nur leider unscharf.

Klar geht das!
Du kannst im Kontakt (bearbeiten) die jeweiligen Fotos anklicken und dann "dieses foto verwenden" drücken.
Eigenes foto kannst du auch hinzufügen, indem du das oberste foto (neben dem Kontakt Namen) drückst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Juhu..

Tausend Dank!

Den Zusammenführen-Button im Kontakt-Bearbeiten Menü habe ich partout nicht gefunden :)
 
THX BJ,
mit dem Fto verwenden klappt.

Mit dem Eigenen geht nicht, da das nach dem sync ja wieder verpixelt ist.

Seh ich das richtig, dass man keine Kontakte nur auf dem Fon erstellen kann?
 
BananaJoe: Das Zusammenführen sollte eigentlich Android selbst übernehmen, da hat HaxSync nicht viel damit zu tun.

fallback, wie von dir richtig vermutet, lassen nicht alle Leute zu, dass Apps auf ihre Daten zugreifen. Bei Sense wird es wohl funktionieren, weil HTC ein "bisschen" mehr Marktmacht hat als ich und sich da mit FB wohl geeinigt hat.
Aus dem gleichen Grund kann ich leider auch keine emails/Telefonnummern synchronisieren, die FB-API gibt mir einfach keinen Zugriff darauf :(
 
Hi mots, Deine App scheint wirklich gut zufunktionieren. Was mich sehr stört ist, dass sich momentan meine Kontakt-Photos nach einem Sync mit google automatisch verkleinern. Ich habe leider noch kein Galaxy Nexus deswegen konnte ich Deine App noch nicht ausprobieren. Bin aber stark am überlegen mir ein Galaxy Nexus vorzeitig zu holen wenn dieses Problem mit Deiner App gelöst wurde.

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Bleiben nach einem Sync mit google die Kontakt-Photos nun durch HaxSynx unkomprimiert? Danke.
 
Ja tun sie. Werden ja auch nicht mit google gesynct.
 
Heute morgen war mein komplettes Telefonbuch leer. Hatte ich bisher noch nie, daher die Vermutung ob HaxSync dies verursachte. Legt HaxSync ein Log an was es macht?
 
spacelord: HaxSync löscht an keiner Stelle im Code Kontakte, daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das HaxSync war...
Da ich nirgends Kontakte lösche, wird auch nirgends etwas relevantes geloggt...
 
mots schrieb:
spacelord: HaxSync löscht an keiner Stelle im Code Kontakte, daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das HaxSync war...
Da ich nirgends Kontakte lösche, wird auch nirgends etwas relevantes geloggt...

Prima danke für die Antwort. Kurze Frage noch. Ich lasse alle Facebook Kontakte syncen um Sie dann mit den entsprechenden Konten "zusammenzuführen". Werden diese dann auch zu google syncronisiert im Anschluss? Also auf den Online-Account (mit Bildern)? Hat zwar nichts direkt mit HaxSync zu tun aber vielleicht kennst du doch die Antwort.

Am liebsten wäre es wenn er sogar die Verknüpfungen (Zusammenführungen) von Accounts syncen würde.
 
Soweit ich weiß leider nicht, das sind zwei mehr oder weniger voneinander unabhängige Konten, von denen nur der Google-Teil mit dem Online-Account synchronisiert wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile das Phone einmal auf den Werkzustand zurück setzen müssen, aus einem anderen Grund. (Läuft nun mit 4.0.2)

Nu synchronisiert haxsync nur noch genau 10 Kontakte.
Hab auch schon den Interval heruntergedreht und abgewartet, weil Ich dachte, dass es die Kontakte evtl. nach und nach synchronisiert.

Vor dem "Zurücksetzen" hat es letztendlich dann doch komplett funktioniert mit dem Sync + Zusammenführen.

Evtl. ists auch irgendwie inkompatibel zu der 4.0.2er Version :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
104
gerdchen
G
L
Antworten
1
Aufrufe
138
linuxnutzer
L
ses
Antworten
4
Aufrufe
382
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten