HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

fallback schrieb:
Hab mittlerweile das Phone einmal auf den Werkzustand zurück setzen müssen, aus einem anderen Grund. (Läuft nun mit 4.0.2)

Nu synchronisiert haxsync nur noch genau 10 Kontakte.
Hab auch schon den Interval heruntergedreht und abgewartet, weil Ich dachte, dass es die Kontakte evtl. nach und nach synchronisiert.

Vor dem "Zurücksetzen" hat es letztendlich dann doch komplett funktioniert mit dem Sync + Zusammenführen.

Evtl. ists auch irgendwie inkompatibel zu der 4.0.2er Version :(

Ich fände es auch prima wenn es ein Log gäbe. Am liebsten wäre mir es, wenn es gar nicht bei Synchronisation drin wäre sondern ein App das man startet und dann gernau sieht was es macht. Aber ich bin nicht der Entwickler und bin froh das es überhaupt etwas gibt.
 
fallback, kannst du einmal mit CatLog oder aLogCat (beide im Market verfügbar) ein log des syncvorgangs aufnehmen und mir PMen?
 
fallback schrieb:
Hab mittlerweile das Phone einmal auf den Werkzustand zurück setzen müssen, aus einem anderen Grund. (Läuft nun mit 4.0.2)

Nu synchronisiert haxsync nur noch genau 10 Kontakte.
Hab auch schon den Interval heruntergedreht und abgewartet, weil Ich dachte, dass es die Kontakte evtl. nach und nach synchronisiert.

Vor dem "Zurücksetzen" hat es letztendlich dann doch komplett funktioniert mit dem Sync + Zusammenführen.

Evtl. ists auch irgendwie inkompatibel zu der 4.0.2er Version :(

Verstehe wer's wolle - nun tuts wieder :)

Die ganze Android-People-App ist total das Wirrwarr - die App ist cool :)
 
mots schrieb:
fallback, kannst du einmal mit CatLog oder aLogCat (beide im Market verfügbar) ein log des syncvorgangs aufnehmen und mir PMen?

Oh, grad erst gelesen. Brauchst du dann aber ja nicht mehr oder?
Danke aber für deinen Support soweit schon :)
 
@mots
Besteht denn die Möglichkeit, in der app das einfügen von lokalen Fotos zu ermöglichen?
 
Werden eigentlich auch die Geburtstage synchronisiert und in den Google Kalender eingefügt? Wäre ansonsten vielleicht ein tolles Feature :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Super app, das Ganze! Allerdings werden bei mir einige Kontakte nicht synchronisiert. Wenn ich mir in der Kontakte-App nur die HaxSync-Kontakte anzeigen lasse, fehlen dort genau vier Kontakte. Hängt das mit deren Privatsphäre-Einstellungen zusammen oder ist das ein Fehler im Programm?
 
Habe mir dir App auch gekauft. Ich habe 2 Fragen bzw. Probleme.

1)Bei mir wurden leider nur die wenigsten Kontakte automatisch verbunden, weil die Namen aus FB und meinem Adressbuch meistens nicht übereinstimmen.
Jetzt kann man das natürlich aufwändig manuell zusammenführen, was ich auch tun werde. Geh ich aber richtig in der Annahme, dass wenn man sich ein neues Rom installiert und man einen Wipe macht, alles wieder neu zusammenführen muss?
Es wäre super, wenn die App irgendwie die Zusammenführungen speichern könnte, oder wenn das Bild mit Google-Kontakten gesynct werden würde.

2)Manche Fotos werden komisch angezeigt. Wenn ich mir alle Kontakte anschaue werden ja Quadrate angezeigt, hier passt es. Wenn ich dann auf einzlne Kontake klicke kommt ja so ein liegendes Rechteck, hier ist manchmal nicht mehr der richtige Ausschnitt erkennbar (z.B. nur Teile des Gesichts). Lässt sich das irgendwie ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Shizora: Geburtstage werden momentan nicht synchronisiert, kann aber gut sein, dass ich das bei einem späteren Release implementieren werde. Fix versprechen will ich da aber lieber noch nichts ;)


Donkey Kong: Das liegt höchstwahrscheinlich an den Privatsphäre-Einstellungen, da kann ich leider nix tun.

groovinroovin: 1) Ja, du gehst leider richtig in der Annahme. Leider fällt mir spontan auch keine Möglichkeit ein, die Zusammenführung zu speichern. Das syncen mit Google-Contacts ist eher eine schlechte Lösung, dort werden die Bilder auf 96x96 (!!!) verkleinert.

2) Dieses Rechteck wird von der People-App selbst zugeschnitten, da habe ich leider keinen Einfluss darauf.
 
Hallo Mots,
ich hätte da eine Frage zu Funktionsweise.

Ich will nur die Status und Bilder meiner vorhanden Kontakte synchronisieren und nicht alle Facebook Kontakte in meiner People App haben.
Ist das jetzt schon möglich?

Danke.

r2d2-rs
 
Ja, das lässt sich bei den Optionen einstellen, sollte aber vor dem ersten Syncvorgang gemacht werden.

Momentan synct das nur genaue 1:1 Treffer, ich arbeite aber gerade an einer einstellbaren "Fuzziness", so dass leicht verschiedene Schreibweisen etc. auch berücksichtigt werden.
 
Wegen dem generellen Problem mit dem neuen verknüpfen von Kontakten nach einem Wipe: Könnte die App beim Zusammenführen beim entsprechenden Kontakt im Google Konto die E-Mail-Adresse des FB-Kontakts hinzufügen? Wenn die übereinstimmen müsste es doch beim nächsten Mal automatisch klappen? Oder den FB-Namen beim Google Kontakt ins "Alias" Feld speichern. Kann man natürlich auch als User manuell machen, bei der Original-FB-App hat das für mich gut geklappt, seit ich ein Nexus S habe geht das Sync dieser App aber ohnehin nicht mehr.

Die App macht soweit einen guten Eindruck, allerdings läuft das Sync schon eine knappe Stunde und ist immer noch nicht fertig deshalb kann ich das Thema Statusupdates nicht beurteilen. Die Fotos werden jedenfalls mehr und mehr :)
Hatte zuvor Friendcaster in Verwendung allerdings gebe ich lieber 1€ für eine "lightweight" app aus als das umfangreiche Friendcaster nur für diese eine Sache zu installieren (und Friendcaster synced keine Statusupdates).

EDIT: Also langsam wundert es mich, sync ist immer noch nicht fertig, die App hat bereits fast 100MB an Daten übertragen. Wie lange dauert das bitte für 350 Kontakte?

EDIT2: Nach mittlerweile über 200MB an Datentransfer und stundenlanger Laufzeit ohne zu einem Ende zu kommen, habe ich abgebrochen. Verwende jetzt doch gezwungenermaßen wieder Friendcaster :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die FB-email gibt mir die API leider keinen Zugriff, das mit dem Alias-Feld waere aber einen Versuch wert.

Bezueglich des langen Sync-Vorgangs:Das ist definitiv nicht normal, kannst du mit aLogCat/CatLog ein Log des Syncvorgangs aufnehmen und mir zukommen lassen?
 
Ich habe die logcat-Ausgabe vorher beobachtet aber nichts auffälliges bemerkt. Die Bilder und Status-Updates sind ja auch erschienen, was wirklich los war weiß ich nicht aber vermutlich hat der Vorgang immer wieder von vorne begonnen.

Wie dem auch sei, jetzt, beim 3. Versuch, hat es geklappt. Habe die App zuvor jeweils deinstalliert und neu installiert. Den Ratings nach scheint das ganze ja zuverlässig zu sein. Ich habe ein Stock Nexus S, lässt sich jetzt wohl nicht mehr herausfinden warum bei mir alle guten Dinge 3 sein mussten während es bei den meisten anderen auf Anhieb klappt :D

EDIT: Gerade eingefallen: Erst beim letzten Versuch hatte ich die Einschränkung auf existierende Kontakte aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die pixs auch in die Google Kontakte geschrieben`?
 
Das geht doch über die people app und zusammenführen.

Die google Pics werde nicht verändert.
 
mots schrieb:
Shizora: Geburtstage werden momentan nicht synchronisiert, kann aber gut sein, dass ich das bei einem späteren Release implementieren werde. Fix versprechen will ich da aber lieber noch nichts ;)


Donkey Kong: Das liegt höchstwahrscheinlich an den Privatsphäre-Einstellungen, da kann ich leider nix tun.

groovinroovin: 1) Ja, du gehst leider richtig in der Annahme. Leider fällt mir spontan auch keine Möglichkeit ein, die Zusammenführung zu speichern. Das syncen mit Google-Contacts ist eher eine schlechte Lösung, dort werden die Bilder auf 96x96 (!!!) verkleinert.

2) Dieses Rechteck wird von der People-App selbst zugeschnitten, da habe ich leider keinen Einfluss darauf.

Geh ich richtig davon aus wenn ich zb. dann mit SyncMyPix alles sync. die Bilder dennoch kacke aussehen. weil Google es wiedervekleinert?
 
Q: Why don't the pictures sync up with my GMail contacts?

A: Normally, when a picture is set for a contact on your phone, the picture gets synced up with your GMail contact. When this happen, Google/GMail modifies the picture when it receives it. Thus, because your phone detects a discrepancy between GMail and your phone, the modified picture gets synced again. This results in another new picture for your phone's contact. This degrades image quality and prevents SyncMyPix from tracking which pictures are SyncMyPix pictures. Therefore, this feature has been disabled when SyncMyPix sets a contact's picture.

Würde das jetzt so verstehen, dass mit der app nicht mehr gesynct wird.
 
Also hab das nun gemacht... hat alle Bilder in Gmail geändert... nur leidet die Grafik krass... ist bei dieser App zb. das anruferbild scharf?

//Allgemeine Frage: Wenn ich die Bilder vom Handy aus den kontakten zuweise werden sie ja in Gmail auch geändert.... sind sie dann beim nächsten sync auch wieder in guter Auflösung oder nicht?

das verwirrt alles :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
101
gerdchen
G
L
Antworten
1
Aufrufe
138
linuxnutzer
L
ses
Antworten
4
Aufrufe
382
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten