Instagram Blockierung obwohl ich nicht blockiert habe???

L

Lis2023

Neues Mitglied
0
Folgendes Szenario:

Person A hat 2 Instagram Accounts. Wir schreiben auf Konto 1.

Mir wird unterstellt ich hätte Konto 2 auf Instagram blockiert.

Als ich es nachsehen wollte, stellte ich fest, dass das Konto -nicht- blockiert ist.

Person A hat jedoch jegliche "Beweise" dass ich das Konto blockiert hatte:

- Screenshot über seine Ansicht zu meinem Profil (Follower sind nicht ersichtlich, und Gefolgte auch nicht, zudem steht dort "keine Internetverbindung"

- Er hat sich selbst mit Konto A blockiert -> selbe Ansicht wie bei meinem Konto

- Seine Kommentare und likes sind in meinem Profil nicht mehr vorhanden



Wie ist das möglich?? Ich hatte den Account zu 100% nicht blockiert.

Alle Beweise sprechen für ihn, ich kann das Gegenteil nicht beweisen.
 

Anhänge

  • IMG_20231207_120413_300.jpg
    IMG_20231207_120413_300.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 118
@Lis2023
Keine Internetverbindung spricht doch nicht für blockiert, sondern für "keine Internet-Verbindung"?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, quattronic und Skyhigh
Er hat sich selbst auch blockiert... quasi mit Account Nummer 2.... gleiche Ansicht mit "keine Internetverbindung".
Als er seine eigene Blockierung aufgehoben hat, war wieder alles normal. 🙈
 
ich lehne mich jetzt mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte dein gegenüber nutzt einen Werbe/Tracking-blocker.

Sprich es werden Internetverbindungen geblockt, sollten diese als Tracker in einer Liste stehen.
Die App weiß nicht das geblock wird und geht einfach davon aus, das sie keine internetverbindung hat, weshalb die Meldung erscheint.
Solche Blocker können aber auch Probleme bereiten, wenn die App-Anbieter was im Backend arbeiten und sich dadurch URLs ändern. Denn diese Infos können dann nicht vom Server abgerufen werden.

Er soll seinen Blocker mal deaktivieren und die URLs neu Cachen lassen. danach könnte auch alles wieder laufen wie gewünscht.
Wer Blocker/PrivateDNS nutzt, muss da eigeninitiative reinstecken wenn man mit solchen Fehlern konfrontiert wird nicht die Schuld bei anderen suchen.

Edit:
Manche Antivirensoftware bringt solche Blocker integriert mit. Falls sowas installiert sein sollte, mal dort nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Danke für die Antwort. Könnte tatsächlich theoretisch sein.
Nur wie erklärt es sich dann, dass die Likes und Kommentare in meinem Profil nicht mehr da sind. Die gehen unwiderruflich verloren wenn man jmd blockiert hat.
Es ist mir ein Rätsel.
 

Ähnliche Themen

MukuFuk
Antworten
0
Aufrufe
66
MukuFuk
MukuFuk
elli963
Antworten
0
Aufrufe
64
elli963
elli963
Bones82
Antworten
5
Aufrufe
137
rupo
R
Zurück
Oben Unten