Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

Pyrazol schrieb:
Was aber wohl kaum an Android oder dem SDK liegt, sondern mehr an der Hardware. Der Trackball am G1 kann ja gar nicht blinken.
Genau das wollte ich damit sagen.
 
Hey, ich nutze deine App auch, finde sie wirklich super.

Was mir bei den SMS Benachrichtigungen noch aufgefallen ist:
Im Benachrichtigungsbereich ist die SMS ja kurz 'angerissen'. Wenn ich dann draufklicke, komme ich nur in die SMS App und muss dann selbst den Teilnehmer auswählen, von dem die Nachricht kam (steht ja ganz oben und ist markiert).

Besser fände ich es allerdings, wenn direkt die SMS (also der Thread mit dem Sender) geöffnet wird.

Könnte man das evtl. mit einbauen?
 
Joa das wird wieder kommen.

Grüße
 
Hallo!

Als allererstes vielen Dank für diese Top App!!

Ich nutze seit geraumer Zeit Missed Call (Donation-Variante). Was ich mir wünschen würde wäre eine Funktion welche es ermöglicht Anrufe zu filtern.

Beispiel:
Ich sitze am Mountainbike und möchte währenddessen nur für sehr wenigen Anrufer erreichbar sein. Hätte also gerne eine editierbare Liste von Kontakten bei welchen das Telefon den Anruf signalisiert, bei allen anderen sollte es stumm bleiben.

Ist eine solche Funktion für Missed Call angedacht?

mfg
christian
 
Hallo!

Habe das App auf meinem Samsung Galaxy installiert, so vibriert jetzt das Telefon wenigstens in bestimmten Abständen, wenn ein verpasster Anruf oder eine SMS in der Liste ist.

Was ich mir aber wünschen würde (das hatte in einem vorhergehenden Beitrag schon mal jemand geschrieben), ist ein Blinken im Display, wenn ein Anruf eingegangen ist.

Vielleicht könnte man aber auch die Blitz LED dafür benutzen?! Wobei ich freilich keine Idee habe, wie die angesteuert wird.
 
florianr schrieb:
Vielleicht könnte man aber auch die Blitz LED dafür benutzen?!

glaube der akkuverbrauch wenn du mal ne sms ne stunde nicht liest o.ä. würde eher unschön sein
 
Ich habe versucht im Thread eine Antwort zu finden, fand aber keine, also bitte ich um Nachsicht, wenn die Antwort allzu klar sein sollte.
Ich habe das "Hero" Smartphone und da die SMS Benachrichtigung per LED nicht funktioniert, das Programm geladen. Damit funktioniert es im Prinzip.

Was ich noch nicht verstehe. Meine Einstellungen sind weg, wenn ich das Hero runterfahre und neu starte.
Danach funktioniert das Programm nicht, bzw. ich muss wieder die Einstellungen vornehmen.

Könnt ihr mich aufklären, was ich falsch mache?

Danke!
Friedrich
 
Hallo,
Ergänzung zu dem oben geschriebenen. Also es geht um das Hero-Gerät. Farbvariationen der LED sind nicht möglich. Und ich habe auch den Eindruck, dass die Geschwindigkeiten sich nicht verändern, sondern egal bei welcher Einstellung immer gleich sind.

Aber ist es normal, dass die Einstellungen verschwinden, wenn ich das Hero runterfahre und wieder neu starte?

Gruß
Friedrich
 
Weitere Ergänzung:

Was ich hier schreibe, bezieht sich aufs "Hero" Gerät.

Tja, nun hatte ich gedacht, dass "Missed Call" eine Lösung wäre, scheint aber doch nicht der Fall zu sein.
Mit dem Programm werden nun zwar die SMS grün blinkend angezeigt, aber nach ca. 5 Minuten ist das Blinken vorbei, obwohl ich 1 Stunde eingestellt habe.
Bei Kalendererinnerungen blinkt es auch grün, aber das Blinken hört auch dann nicht auf, wenn ich die Erinnerung gelöscht habe.
Scheint so, dass das Programm mit der Herooberfläche nicht gut zusammenarbeitet.

Wer kann dies alles bestätigen und wer hat eventuell andere Lösungen?

Danke!
Friedrich
 
Ich bin dabei den Fehler zu suchen. Im Moment kann ich nur davon ausgehen das das Hero in diesem Bereich nicht standarmäßig funktioniert. (was erschreckend wäre) Für die Funktionalität werden im Moment nur SDK Funktionen verwendet, es sollte also gehen (was es augenscheinlich nicht tut :) ). Mal sehen an was es liegt.
 
Die Hero ROMs haben ja bekanntlich Fehler. Vielleicht liegt es daran?

Habe mal ne andere Frage: Ich kann ja für sämtliche Ereignisse die Services einstellen, z.B. Vibration oder Soundsignal. Wird dadurch meine bisherige Einstellung überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal donated :D
Um noch ein bisschen mehr Chaos zu verursachen: Ich habe in letzter Zeit gelegentlich den Missed Call service ge-force-stoppt und zeitweise nicht verwendet. Da verschwand immer der Call Service (wie es laut Popup bei einem Update ja passieren soll), wobei die Settings bestehen bleiben. Das hat mich jetzt nicht sooo verwundert (obwohl es ja eigentlich kein Update gab), allerdings waren heute alle Services weg (Call, SMS, Calendar, Application). Auch hier blieben die Settings beim neu hinzufügen aber bestehen. Normal? :)
 
dsentker schrieb:
DHabe mal ne andere Frage: Ich kann ja für sämtliche Ereignisse die Services einstellen, z.B. Vibration oder Soundsignal. Wird dadurch meine bisherige Einstellung überschrieben?

Kann da jemand was zu sagen?

Habe eben eine SMS bekommen, und habe dann bei den Benachrichtigungen 2 Einträge gesehen - einmal die "normale" Benachrichtigung und die von MissedCall. Das ganze doppelt zu zeigen macht keinen Sinn - muss das so sein? Kann ich eine der beiden Benachrichtigungen stoppen?
 
RTFM ;)

Schalte doch einfach die Standard-Benachrichtigung ab. Aber Missed Call hat da so einen Popup, in dem genau das auch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Aber ich glaube Missed Call hat da so einen Popup, in dem genau das auch steht.
Streich das fettgedruckte, und wir können alle zufrieden sein ;)
 
Ja sorry, ich nutz' das Tool nicht so wirklich (noch nicht den Bedarf)

Aber ist gestrichen ;)
 
enjoy_android schrieb:
Im Moment kann ich nur davon ausgehen das das Hero in diesem Bereich nicht standarmäßig funktioniert. (was erschreckend wäre)

sollte sich das bestätigen gib mal bescheid. wär schon ein armutszeichen wenn das bereits jetzt schon passiert, da springen programmierer wohl verständlicherweise schnell von der plattform ab -_-*
 
Hlidskjalf schrieb:
sollte sich das bestätigen gib mal bescheid. wär schon ein armutszeichen wenn das bereits jetzt schon passiert, da springen programmierer wohl verständlicherweise schnell von der plattform ab -_-*
Jup..... Diskussion dazu [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3078-wie-fern-open-source-ist-android.html"]hier[/OFFURL].
 
Eine kleine Nachfrage zu den Hero Problemen. Haben die Hero Nutzer auch die Default Notifications für SMS auf dem Hero deaktiviert. Ansonsten ist es klar das die LED immer nur grün leuchtet und das Intervall nicht "übernommen" wird, denn es leuchtet dann die Default LED.

Um nochmal eines klar zu stellen, um die SMS Benachrichtigung zu nutzen MUSS jegliche Default Benachrichtigung deaktiviert sein. (wie im Popup und Manual mehrmals beschrieben)

Nebenbei möchte ich mich bei allen bedanken, die eine kleine "Spende" getätigt haben.
 
Hi,
aber ja, die Default Notifications habe ich abgestellt, denn sonst blinkt ja der Trackball und nicht die LED, jedenfalls gilt das für SMS Benachrichtigungen um die es mir in erster Linie geht. Also ist wirklich nur grün drin. Und auch sämtliche Einstellungen zu Intervallen etc. funktionieren auf dem Hero nicht.
Oben schreibt jemand von den Hero-Roms. Um die geht es hier überhaupt nicht, sondern um das Hero Gerät mit der Hero Sense Oberfläche.
Gruß
Friedrich
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
223
KnudBoerge
K
L
Antworten
1
Aufrufe
145
linuxnutzer
L
S
Antworten
1
Aufrufe
87
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten