Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

walda schrieb:
Das Motorola bietet das von haus aus... Ist mir beim Umstieg aufs Legend aufgefallen, dass das dort komplett anders ist. Somit auch beim Desire nehm ich an.

Meinst du jetzt die "verpaßten Anrufe" oder E-Mail-Notification?
 
Und ich sehe gerade, daß "Missed Reminder" auch nur (experimentelle!) Unterstützung für GMail bietet, wohl nicht für "normale" Mail-Konten... Gibt's denn überhaupt Alternativen?
 
Lion13 schrieb:
Und ich sehe gerade, daß "Missed Reminder" auch nur (experimentelle!) Unterstützung für GMail bietet, wohl nicht für "normale" Mail-Konten... Gibt's denn überhaupt Alternativen?


Meines Wissens nach nicht.

Für mich ist die EMail-Benachrichtigung schlicht nicht relevant, da ich Mails manuell checke - und somit sofort sehe, was neu reingekommen ist. Da kann ich nix verpassen.

SMS und Telefon finde ich wichtiger, diesen Job macht Easy Reminder ausgezeichnet.
 
Lion13 schrieb:
Und ich sehe gerade, daß "Missed Reminder" auch nur (experimentelle!) Unterstützung für GMail bietet, wohl nicht für "normale" Mail-Konten... Gibt's denn überhaupt Alternativen?

Wenn man K9 nutzt kann man etwas in Verbindung mit Tasker bauen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
TeKaCe schrieb:
Für mich ist die EMail-Benachrichtigung schlicht nicht relevant, da ich Mails manuell checke ...

Für mich selbst auch nicht, da ich GMail nutze und den Push... Aber Fragen gibt es immer wieder dazu. ;)
 
schmarti schrieb:
Wenn man K9 nutzt kann man etwas in Verbindung mit Tasker bauen.

Grüße


Das muss man noch nicht mal bauen, das kann man bei K9 mittlerweile einstellen: die LED blinkt bei neuen Mails in der Farbe des angelegten Kontos, bis man's angeschaut hat.
 
TeKaCe schrieb:
Das muss man noch nicht mal bauen, das kann man bei K9 mittlerweile einstellen: die LED blinkt bei neuen Mails in der Farbe des angelegten Kontos, bis man's angeschaut hat.

Bei mir funktioniert das nur mit den Einstellungen in K9 nicht richtig.
Mit Tasker kann man sich alle möglichen Arten der Benachrichtigungen bauen und vor allen Dingen auch nach Absender oder Betreff unterscheiden.
 
Lion13 schrieb:
Meinst du jetzt die "verpaßten Anrufe" oder E-Mail-Notification?
Hmm, Du hast recht, ich bin mir da jetzt selbst nicht mehr so sicher. :o Ich weiß nur, dass beim Umstieg aufs Legend es nichtmehr funktioniert hat.

Aber ich habe damals sicher MissedCall am Milestone verwendet und am Legend funktionierte es nicht mehr - deshalb jetzt Missed Reminder. Für Emails (nicht GMail) verwende ich das Blinken aber auch nicht.
 
walda schrieb:
Aber ich habe damals sicher MissedCall am Milestone verwendet und am Legend funktionierte es nicht mehr - deshalb jetzt Missed Reminder.

Hm... Bei mir funktioniert "Missed Call" seltsamerweise problemlos auf meinem Legend! Ich nutze allerdings ausschließlich den Service für verpaßte Anrufe...
 
Hallo.

Wenn es in diesem Thread schon erwähnt ist, tut es mir Leid, aber 44 Seiten werde ich nicht lesen. :) Und die Sufu hat mir kein Ergebnis ausgeworfen.

Hat diese Anwendung die Möglichkeit auf die Gruppierungen im Adressbuch zuzugreifen und deren Anrufoptionen einzeln zu ändern?
Ich bin vor allem daran interessiert, meinen Gruppen unterschiedliche Klingeltöne zuzuordnen. LED und Vibration ist sekundär. Falls das nicht möglich ist, gibt es eine andere App, die das kann, oder gibt es ein Schnittstellenproblem, dass man nicht auf die unterschiedlichen Gruppen zugreifen kann, bzw. deren Attribute verändern kann?

Zusammenfassend:
Klingeltöne für mehr als eine Gruppe?
Direkte Auswahl aller Teilnehmer einer Gruppe und zufügen zum Service/Anrufprofil etc.?

Vielen Dank im Voraus
/g
 
Die App hat mir immer gefehlt, schade das Android das nicht werkseitig eingebaut hat. Schön einfach gehalten die Anwendung und dennoch viele Einstellungsmöglichkeiten, danke dir. Endlich kann ich die Vibrationslange, beim Kalender sowie bei SMS Benachrichtigungen selber bestimmen.
Hoffentlich läuft die Anwendung stabil und ohne zu mucken :D. Ansonsten weiß ich ja an wen ich mich wenden muss/werde.

Gruß,
Qwertz_user
 
Ich bekomme Missed Call nicht aktiviert.Kann mir einer sagen wie ich Zugriff auf die Kontaktdatenbank bekomme?Wenn ich über den Menu Button Kontakte hinzufügen will zeigt er mir nur drei Kontakte an.Einmal meine E-Mail Adresse,Google Mail Team und nochmal meinen eigenen Namen.Über keinen dieser Kontakte bekomme ich irgend einen Zugriff bzw. Missed call zum laufen.Wenn ich auf Service hinzufügen gehe finde ich die Kontaktdatenbank auch nicht.Was mache ich verkehrt?Das Ganze probiere ich auf dem Samsung Galaxy S.
 
was hat missed call mit den kontakten zu tun ?

mir scheint du hast das funktionsprinzip nicht verstanden. du kannst nur die benachrichtungen von missed call verschiedenen ereignissen wie kalender, mail etc. zu ordnen, aber nicht z.b. wenn dich ein bestimmter spezi angerufen hat.
 
bedeutet also alle Anrufe sowie SMS werden nicht angezeigt?
 
Wild Bill Kelso schrieb:
was hat missed call mit den kontakten zu tun ?

mir scheint du hast das funktionsprinzip nicht verstanden. du kannst nur die benachrichtungen von missed call verschiedenen ereignissen wie kalender, mail etc. zu ordnen, aber nicht z.b. wenn dich ein bestimmter spezi angerufen hat.
Doch, genau das kann man. Man kann z. B. auch bestimmte Verhaltensweisen bei eingehenden SMS einstellen - bei mir vibriert das N1 z. B. 5 Mal bei einer bestimmten Person, normalerweise nur 3 Mal.

@Wassilis: Also bei mir werden alle Kontakte (samt denen, die ich im normalen Telefonbuch ausgeblendet habe) angezeigt. Evtl. hat Samsung am Speicherort der Kontakte etwas herumgeschraubt... ist natürlich so aus der Ferne schwer zu diagnostizieren.
Synchronisierst du deine Kontakte mit Google?
 
habe mit Google sychronisiert.Da tut sich aber nix.
 
Hmm, hab sonst auch keine Ahnung, wie man dem Problem auf den Grund gehen könnte. Evtl. fragst du mal andere Galaxy S-Nutzer, ob Missed Call bei denen funktioniert.
(Noch eine Frage: über die Menü-Taste kannst du auch keine Menüpunkte finden, die Kontakte sichtbar machen könnten?)
 
Nein.Zeigt mir nur drei Kontakte an.Dieselben habe ich in Google Mail.Habe da mal gerade nachgeschaut.Meine anderen Kontakte tauchen in Google mail auch nicht auf.Schnall das irgendwie nicht.

Update:
Ich habe die drei Kontakte jetzt mal in Google Mail gelöschtJetzt sind sie auch nicht mehr auf dem Handy.gehe ich jetzt bei Missed Call auf Kontakte hinzufügen werden mir keine mehr angezeigt.Wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste ich wohl all meine Kontakte in Google Mail bekommen damit sie auf dem Handy angezeigt werden.Gehe ich aber auf synchronisieren passiert nix.Gibt es dafür vielleicht ne Anleitung wie für Anfänger wie mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich habe es geschafft die Kontakte bei Missed Call auf meinem Samsung Galaxy S hinzuzufügen.Problem:Er zeigt immer noch nichts an.Weder bei Anrufen noch bei SMS.LED usw. sind aktiviert.Geht das vielleicht gar nicht auf dem SGS?


Upps,sorry für den Doppelpost.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
180
KnudBoerge
K
L
Antworten
1
Aufrufe
96
linuxnutzer
L
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
139
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten