Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

m.fessler schrieb:
Hallo,

super app - vielen Dank!
Doch kann es sein dass beim Magic die Steuerung der LED Geschwindigkeit nicht funktioniert?
Egal was ich einstelle es blinkt immer gleich schnell (eher langsam).
"Daueran" geht aber (100/0) - nur blinken wäre halt besser. :)

Grüße
Martin
Ist das Problem beim Magic bekannt?
Oder ist die Ansteuerung der LED beim Magic anders gar nicht möglich?

Grüße
Martin
 
Hi

Ich nutze MC momentan nur für verpasste Anrufe und BT Service.

Ist es möglich, den SMS Service so zu konfigurieren, dass ich nach 10 Minuten an eine noch nicht gelesene SMS erinnert werde? Die Aktionen bei eingehender SMS möchte ich nach wie vor Android überlassen, funktioniert nämlich gut. Dh ich möchte die Benachrichtigung+blinkende LED vom OS gesteuert haben, lediglich soll mich MC nach 10 Min an die verpasste SMS erinnern.

Danke
 
m.fessler schrieb:
Ist das Problem beim Magic bekannt?
Oder ist die Ansteuerung der LED beim Magic anders gar nicht möglich?

Grüße
Martin

Ist leider nicht möglich. Ich werde das im nächsten Update auch für das Magic aus dem UI nehmen. (habe ich heute auch auf einem Magic nachgetestet :) )

@walda

Ich denke über eine solche Funktion nach.
 
Hello,

Habe jetzt ein Legend, da blinkts aber immer nur Grün :(
(es kann aber definitiv Orange und Rot auch)

Hat das das sele Problem wie das Hero? Da ging ja auch nur was wenn gerootet, oder?

:(
 
Das wird man Dir im Legend Forum sagen koennen. Fakt ist aber HTC mag es nicht, dass man die Farbe aendern kann, je nach Event. Warum? Das weiss wohl HTC selber nicht. Kann also gut sein das dies beim Legend auch der Fall ist, ist aber nur eine Vermutung.
 
Ich würde das sogar mit großer Bestimmtheit sagen.

HTC hat bei seiner Sense-Implementation von Android beim Hero die API für die LED (absichtlich) beschnitten, sodass sie zwar angesprochen werden kann, Farbänderungen aber nicht mehr durchgeführt werden können.
Das, was du beschreibst, klingt exakt wie das Verhalten beim Hero, insofern wird es ziemlich sicher so sein. Und somit wird es wohl beim HTC Desire auch so sein.
 
Ok, schade.

Wenn es gerootet wäre, würde es dann funktionieren?

Wunsch:
Man kann momentan ja eine eigene Blinkrate eingeben. Wenn man dies erweitern könnte um
a.) Anzahl und Pause danach. Dh man könnte 3x schnell blinken lassen und dann eine Pause von x ms angeben

oder

b.) überhaupt Leucht, Pause Sequenz angeben lassen und dies dann wiederholen. zB 1000,200,1000,200,1000,200,3000
1s leuchten, 0.2s nicht leuchten... 3x und dann 3s pause

:)
 
Ich weiß jetzt nicht, wie das in der Missed Call Version für Android 2.0 ist, aber in der für frühere Versionen konnte man das eh schon machen, allerdings nicht bei allen Events.
Für SMS kann man unter der Einstellung "Led interval" den Punkt "custom" (deutsch weiß ich jetzt nicht) auswählen, dort findet sich dann eine Textbox, in der man, genau wie du es beschreibst, den Intervall im Stil von "on,off,on,off" eintragen kann.
Geht aber, wie gesagt, nicht bei allen Events, aber SMS zumindest aber schon.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Hallo

Mhm, dort sind jetzt 2 Eingabefelder; an und aus.
Dh man könnte max eine der Sequenzen konfigurieren.

Ich habe es mal getestet, funktioniert leider am Legend auch nicht. Liegt aber wahrscheinlich auch an HTC, weil sich gar nichts verändert.
 
Es liegt leider am Legend das es nicht unterstützt. Bedanken wir uns bei HTC und ihrem Sense UI. ;) Könnt ihr mir mal zusammenfassen welche Modelbezeichnung in den Einstellungen zu finden ist und welche Dinge nicht funktionieren beim Legend? Dann kann ich das in meine Kompatibilitätsliste aufnehmen.

Danke. :)
 
Gerne was genau brauchst du aus den Einstellungen?

Das Legend unterstützt in den Einstellungen prinzipiell schon die Blinksache bei entgangenen Anrufen, SMS, EMail, Mailbox, Erinnerungen, Wecker

Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass das Blinken nicht ewig andauert. In der Früh blinkt meistens nix mehr, obwohl ein neues Mail da ist, das in der Nacht gekommen ist.
 
auf dem Milestone mit 2.1 funktioniert das blinken beim eingehenden Anruf nicht.
Außerdem blinkt die LED bei verpasstem anruf nur dann wenn der monitor dunkel ist.

Ist da schon ein Update in planung?
 
Ich kann bei meinem Nexus noch nicht mal die LED einstellen. Weder dass sie blinken soll noch wie schnell...
Den Punkt gibt es gar nicht. Weder bei Anrufen noch bei SMS in den Grundeinstellungen.

Version für 2.0.1. was ist falsch?
 
ChrisMarkos schrieb:
Ich kann bei meinem Nexus noch nicht mal die LED einstellen. Weder dass sie blinken soll noch wie schnell...
Den Punkt gibt es gar nicht. Weder bei Anrufen noch bei SMS in den Grundeinstellungen.

Version für 2.0.1. was ist falsch?
Liegt daran, dass Nexus diese Funktion nicht ordentlich unterstützt - deswegen wird sie gar nicht erst eingeblendet ;)
 
Ahhh jetzt ja...
Schade. gibts ein anderes Programm, was eine funktionierende led unterstützung ohne root bietet?
 
Ohne Root kann es nicht funktionieren.
 
Dito - die aktuelle Android-Version auf dem Nexus unterstützt das API-seitig nicht.
Irgendwo (ich meine sogar im Nexus-Forum) wurde angedeutet, dass das Android-Team die Unterstützung dafür, die wohl irrtümlich herausgenommen worden war, wieder implementiert hatte. IIRC sollte die mit dem nächsten Update wieder verfügbar sein. Also noch etwas abwarten...
 
Wird sich das wenn, nur fürs Nexus auswirken oder auch auf die anderen? Legend&Co...
 
Wahrscheinlich nur aufs Nexus. Bei Geräten mit HTC Sense hat HTC diese API selbst schon herausgenommen, das war schon beim HTC Hero so (wo es unter "offiziellem Android" noch ging). Die Möglichkeit besteht natürlich, dass HTC das zukünftig in seine eigenen Android-Builds doch noch mit aufnimmt, ich würde aber nicht drauf wetten.
 
  • Danke
Reaktionen: walda

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
219
KnudBoerge
K
L
Antworten
1
Aufrufe
139
linuxnutzer
L
S
Antworten
1
Aufrufe
79
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten