Video Chat Programm mit gutem Datenvolumen/Qualtitätsverhältnis

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
Welches Videochat Programm (Skype, ICQ, Fring usw.) bietet eine gute Ton und Bild Qualität ohne das man gleich die ganze Bandbreite verbraucht. Also was nicht soviel Bandbreite futtert.

Habe ICQ getestet und das hat für 5 Minuten über 60 MB Verbraucht. Was kann man da empfehlen? Danke
 
Probier mal mit Line oder Wechat
 
Wir haben in der Gruppe mal getestet: iO App von Swisscom
iO App – Android-Apps auf Google Play

Soma
SOMA kostenlose Videoanrufe – Android-Apps auf Google Play

Der Erste hat den Vorteil, dass man auch direkt während des Chats ein kleinen Videofenster anzeigen kann - allerdings läuft das über eine Cloud (was wiederum den Vorteil hat, dass man auch am PC direkt parallel chatten kann).
Der hat eine sehr gute Videoqualität - auch bei relativ schlechtem Netz.

Soma ist real E2E-verschlüsselt. Videoqualität ist auch sehr gut. Und er hat den Vorteil, dass man gleichzeitig mit mehreren Leuten Videochatten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Soma klingt interessant - werde ich mal testen. Danke...
 
Hab Soma auch mal wieder installiert... Der Vorteil liegt eben klar in der E2E-Verschlüsselung, ohne dass die Nachrichten auf einem Server liegen bleiben...
Und die Videoqualität ist wirklich super.

Ich hatte damals bei Sony Xperia Z1C etwas Probleme mit hohem Akkuverbrauch.
Das scheint aber irgendwie geräteabhängig zu sein. Beim Sony Xperia L (Leihgerät während Reparatur) war das nicht der Fall.
Nach Meldung beim Support kam die Info, dass das Problem bei der neuen Version gelöst wurde.
Bin gespannt....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
319
cappuccino500
cappuccino500
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
239
chabibi
C
B
Antworten
7
Aufrufe
686
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten