Ärgert euch das Gendern in Komoot-Website und App?

G

gdroste2020

Neues Mitglied
0
Was ist los?
Die bei Komoot sprechen nur noch Kundinnen und Abenteurerinnen. Sind Ihnen denn Ihre Kunden nichts mehr wert? Ich bin irritiert. Bin ich im Weiberportal? Dann will ich hier raus.

Bitte um Aufklärung!
 
gdroste2020 schrieb:
Also ausschließlich?

Weiß nicht, was du meinst. Bei mir steht immer nur "du". Manchmal nur die männliche Form, ein "Nutzer:innen" hab ich entdeckt. Nicht die eleganteste. Art, naja. Wenn es dich nervt, schreib an komoot.

Und wieso schreibst du das hier in diesen Thread über ein eingestelltes privates Forum zu komoot? Hat ja gar nichts damit zu tun, dafür musst du dich nicht extra anmelden in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Helfendehand, hagex und eine weitere Person
@holms Hallo Holms, auf so einen merkwürdigen und überflüssigen Beitrag wie der von gdroste2020 braucht man eigentlich nicht antworten....Der Schreiber disqualifiziert sich selbst....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: horst_999, hollibs, Helfendehand und eine weitere Person
Bei mir gibt's in Komoot auch "nur" die männliche Form oder Doppelpunktinnen ... ob man(n)/frau das braucht, lasse ich jetzt mal dahingestellt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und hagex
holms schrieb:
Und wieso schreibst du das hier in diesen Thread über ein eingestelltes privates Forum zu komoot?
Der TE hat ab sofort seinen eigenen Thread.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, det-happy und martinfd
Das wird den/die Neunutzer/Neunutzerin freuen😀
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, kurhaus_, martinfd und 2 andere
Naja - ich muss Euch allerdings widersprechen. Prinzipiell hat er schon Recht - nur die Bemerkung mit dem "Weiberportal" ist daneben.

Mehr als 2/3 der Bevölkerung (Umfrage 09/23) lehnen die Gendersprache mit Sonderzeichen ab.
Ich bin definitiv für Gleichberechtigung, aber die Verschandelung der Sprache geht mir auch extrem auf den Sack!

(Für Moralapostel und Genderer: Das Sprichwort hat nichts mit Sexismus zu zum. Nachzulesen im www.)

Das geht soweit, dass Kommentare mit Kritik am Gendern im Playstore zensiert und versteckt werden. Ein NoGo!
Komoot und die TK-App sind diesbezüglich Negativ-Beispiele.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin übrigens auf dieses ältere Thema gestoßen weil ich nachsehen wollte, ob sich noch jemand über das gevdern bei komoot aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miaz602 - Grund: Tippfehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper und Helfendehand
@Miaz602
Wo ist das Problem? Die Mehrheit der Menschen ist weiblich. Also warum sich nicht der Mehrheit anpassen?
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs und Daichink
Warum sollte mich das stören? Frohes neues Jahr und ich nutze die Komoot App sehr gerne 🤷🏻‍♀️👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Mydamon, hollibs und josifi
Miaz602 schrieb:
Das geht soweit, dass Kommentare mit Kritik am Gendern im Playstore zensiert und versteckt werden. Ein NoGo!
Belege?

Miaz602 schrieb:
(Für Moralapostel und Genderer: Das Sprichwort hat nichts mit Sexismus zu zum. Nachzulesen im www.)
Welches Sprichwort?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daichink schrieb:
Warum sollte mich das stören?
Damit gehörst du (angeblich) zu einer Minderheit...
 
Alles Gute im neuen Jahr.

Belege:
In letzter Zeit mehrfach selbst getestet mit 2 Apps. Ich hatte gestern mehrfach Kontakt mit dem Google-Support. Auch dabei wurde bestätigt, dass Entwickler Bewertungen verstecken können. Google hatte an meiner Bewertung nichts auszusetzen.

Sprichwort:
"Auf den Sack gehen"

Es gibt zum Gendern massenhaft Umfragen. Alle mit dem gleichen Ergebnis.
Für mich ein absoluter Schwachsinn und eine Verschandelung der Sprache!
Kein Schwuler, keine Lesbe, keine Transe wird durch diesen Nonsens besser behandelt. Und ich bin definitiv für Gleichbehandlung!
Im Gegenteil - die Ablehnung wird durch solchen Blödsinn noch erhöht.
Es gibt eine offizielle Rechtschreibung!
Daran sollte man sich verdammt noch mal auch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miaz602 - Grund: Tippfehler
Miaz602 schrieb:
Und ich bin definitiv für Gleichbehandlung!
Außer in der Sprache.... obwohl Frauen die Mehrheit haben. Also hättest du mit einer generell weiblichen Form vermutlich kein Problem, oder?

Miaz602 schrieb:
Es gibt zum Gendern massenhaft Umfragen. Alle mit dem gleichen Ergebnis.
Das hat nicht viel zu bedeuten. Die Mehrheit ist auch gegen Steuern oder war/ ist für Trump.

Miaz602 schrieb:
Es gibt eine offizielle Rechtschreibung!
Diese offizielle Rechtschreibung ändert sich laufend. Guck mal, was vor 150 Jahren offiziell war...

Miaz602 schrieb:
Auch dabei wurde bestätigt, dass Entwickler Bewertungen verstecken können.
Und dir wurde gesagt, weil du nicht gegendert hast? Glaube ich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und hollibs
@josifi
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sinnlos, dazu nur noch einen weiteren Satz zu erliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
@Miaz602
Das stimmt. Vor allem bei deinen "guten" Argumenten.
Ist aber auch egal, du wirst die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Gendern ist in der Welt (und das nicht nur in Deutschland) und wird es bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und Daichink
Es sei denn, es gibt mal wirkliche Probleme. Die Chancen dafür sind hoch...
 
@Miaz602
Keine Angst. Die meisten Menschen können sich mit mehreren Dingen gleichzeitig beschäftigen.
Und Gendern ist eigentlich kein Problem, sondern nur Gewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Miaz602, hollibs und Daichink
Süß...wie doch manche über jedes hingehaltene Stöckchen springen...:1f602:
 
Weiter im Thread bitte  nur speziell zur Koomot-App!
Ich müsste sonst hier mit dem Wischmob durch. ;)-old

Danke und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, det-happy und berniewet
@hagex : Mal eine OT-Frage, aber hier durchaus relevant.

Ich verwende am Handy Hermit für das AH-Forum.
Hier steht mir bei Antworten nur "Danke" zur Verfügung. Die anderen Möglichkeiten werden mir nicht angezeigt
Ist das ein Problem von Hermit, oder hab ich etwas übersehen?
 
@Miaz602 drück Mal etwas länger auf danke dann geht's
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602

Ähnliche Themen

R
  • Regenmantel
Antworten
0
Aufrufe
120
Regenmantel
R
StefanHB
Antworten
0
Aufrufe
294
StefanHB
StefanHB
E
Antworten
6
Aufrufe
1.877
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten