Keine Bildschirmsperre bei Komoot-Aufzeichnung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Bildschirmsperre bei Komoot-Aufzeichnung im Komoot im Bereich Karten und Navigation.
E

etg47

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein seltsames Problem:
Normalerweise habe ich am Galaxy A33 eine Bildschirmsperre (Fingerabdruck und Entsperrmuster).

Öffne ich die Komoot App kann ich das Handy ganz normal sperren und muss es per Fingerabdruck wieder entsperren.

Sobald ich aber eine Tour aufzeichne und das Handy sperre kann ich per doppelt auf den Bildschirm klicken das Handy sofort entsperren (ohne Fingerabdruck o.ä.).
Das Handy sperrt sich einfach nicht - sehr unpraktisch wenn in der Tasche zB.

Wieso ist das so?
Wie gesagt erst wenn ich etwas aufzeichne, vorher beim geöffneter App lässt sich das Handy ganz normal sperren.

Vielen Dank.
 
holms

holms

Ikone
@etg47 Hallo, es ist etwas anders:

Navigationsapps haben üblicherweise die Berechtigung, über anderen Apps und sogar über dem Sperrbildschirm erscheinen zu können. Das wird dann verwendet bei aktiver Navigation oder Aufzeichnung. Das ist meist praktisch.

Tatsächlich ist dein Handy gesperrt, obwohl du die Komoot-App siehst. Versuch mal dann was anderes zu machen, du wirst sehen, dass es gesperrt ist und du etwa nicht auf de Homescreen kommst ohne zu entsperren.

Du kannst also bei der Aufzeichnung das Display einschalten und Komoot sehen und bedienen, trotzdem ist es gesperrt.

Und eigentlich sollte in der Tasche das Display nicht von selbst angehen, das ist merkt das Handy, dass es in der Tasche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Philosoph
Ist bei Locus Map auch so wie @holms schreibt: wenn eine Aufzeichnung oder Wegführung läuft, kannst Du über den Sperrbildschirm direkt drauf zu greifen, für alle anderen Apps oder Aktionen musst das Handy aber weiterhin entsperren.
 
E

etg47

Neues Mitglied
Halt nur unglücklich wenn in der Hosentasche und man durch doppelte Berührung den Bildschirm entsperrt
 
martinfd

martinfd

Philosoph
stimmt ... 🤔
 
holms

holms

Ikone
etg47 schrieb:
Halt nur unglücklich wenn in der Hosentasche und man durch doppelte Berührung den Bildschirm entsperrt
Wie gesagt entsperrt man nicht, man schaltet lediglich das Display ein.

Aber selbst das sollte man normalerweise nicht passieren, da der Näherungssensor merkt, dass das Gerät in der Tasche ist.

Mein S22+ hat zusätzlich noch die Einstellung um Screenshot.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Keine Bildschirmsperre bei Komoot-Aufzeichnung Antworten Datum
2
5