Keine komoot-Benachrichtigungen in der Statusleiste des Samsung Galaxy S7 (Sony funktioniert)

Miaz602

Miaz602

Experte
Threadstarter
Hallo,
ich habe in den komoot-Einstellungen ausgewählt, wie ich in komoot oder am Handy benachrichtigt werden will.
In komoot und ebenso in der komoot-App am Handy wird auch in der Glocke angezeigt, wenn ich einen neuen Kommentar oder ein Like bekommen habe.

Am alten Handy Sony Xperia Z1C funktioniert alles, und in der Statusleiste des Handys bekomme ich entsprechende Benachrichtigungen, wenn sich in komoot etwas tut.

Am Samsung Galaxy S7 sind ja die gleichen komoot-Einstellungen vorhanden, und wenn ich die App öffne, sehe ich ebenfalls in der Glocke die Zahl der neuen Benachrichtigungen (jedenfalls fast immer... Vereinzelt sind auch dort beim Öffnen der Glocke bereits ganz neue Infos enthalten, obwohl auf der Glocke keine Zahl erscheint).
Allerdings wird mir am Haupthandy Samsung Galaxy S7 in der Statusleiste KEINE komoot-Benachrichtigung signalisiert. NIEMALS.

- Ich habe ein Standard Samsung Galaxy S7 mit Stock ROM und "aktuellem" Android 8.0.0
- Ich habe keinen Energiesparmodus aktiviert
- komoot habe ich in "nicht überwachte Apps" hinzugefügt: (Gerätewartung... Akku... Nicht überwachte Apps...--> komoot hinzugefügt
- komoot habe ich in "nicht optimierte Apps" hinzugefügt: (Gerätewartung… Akku... Akkuverbrauch... 3Punkte oben... Akkuverbrauch optimieren... Apps nicht optimiert --> komoot hinzugefügt
- In Einstellungen... Apps... komoot sind die Benachrichtigungen zugelassen, ebenso wie der App-Symbolindikator.

Gibt es ggf. einen weiteren App-Bestandteil, oder eine weitere Stelle zum Einstellen?
(in aCalendar+ musste man z.B. die App "Kalenderspeicher" noch bei "nicht optimiert" hinzufügen - warum auch immer)

Hat noch jemand derartige Probleme - oder einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten